Volkeree
Mitglied
Hallo,
im Rahmen meiner winterlichen Wartung überlege ich, die Züge zu wechseln und diese vielleicht in Nokon- Züge zu tauschen.
Habe hier im Forum auch schon gesammelt:
Das sind natürlich ein ganze Reihe von Punkten, wenn aber jemand zu dem einen oder anderen Punkt etwas sagen (schreiben) kann, hilft mir das vielleicht bei der Entscheidungsfindung.
Danke Volker
im Rahmen meiner winterlichen Wartung überlege ich, die Züge zu wechseln und diese vielleicht in Nokon- Züge zu tauschen.
Habe hier im Forum auch schon gesammelt:
- sehen gut aus - ist wohl Geschmacksache, mir gefallen sie
- sind leichter - das steht wohl fest, ob das aber bei mir den Braten fett macht, mein Rahmen wiegt eh schon 1.500g, somit werde ich wohl kein Super-Leicht-Fahrrad bekommen, es soll aber auch nicht schwerer werden
- erhöhen den Brems- und Schaltkomfort
- TEUER!! hat jemand einen Kauftipp
- gleiche oder ähnliche Züge von Tune, hierzu habe ich irgendwo etwas gefunden, jedoch nichts konkretes, auch weitere Suchereien haben mich nicht weitergebracht
- Alternative von Gore: funktionieren die genauso und haben nur eine andere Optik (keine Perlen)
- Verlegung am Lenker (natürlich bei Shimano). Hier scheiden sich wohl die Geister. Habe aber wohl gehört, dass es zu Schaltproblemen durch den engen Radius kommen kann. Ich finde die Züge aber schön, deshalb soll man sie ruhig sehen.
- gibt es verschiedene Züge von Nokon mit diesem geschlossenen System (oder wie ich das nennen soll) mit dem Perlenaußenzug !Konkavex!
- kennt jemand andere Farben als schwarz, silber, gold - blau wäre neben schwarz recht interessant für mich
Das sind natürlich ein ganze Reihe von Punkten, wenn aber jemand zu dem einen oder anderen Punkt etwas sagen (schreiben) kann, hilft mir das vielleicht bei der Entscheidungsfindung.
Danke Volker