• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nord-Italien|Nord-Slowenien Anfang März

aflyingmachine

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein günstiges Zeitfenster von ein paar Tagen. Bin in Wien wohnhaft und frage mich welche schönen Gegenden Anfang März in Norditalien (Veneto Gegend) bzw. in Nordslowenien gut befahrbare Pässe hat?

Ich muss mich im bisschen hm trainieren. Bis Bologna bspw. ginge es, der Reat wäre mir zu weit, auch alles was eher nordwestlich ist. Letztes Jahr war ich beim Giro Ende Mai am Mont Grappa. Zu der Zeit war am Stelvio noch Schnee.

Freue mich über Empfehlungen, kann auch Österreich sein, nur nicht Kärnten oder Stmk, also da eher im Westen.

Danke herzlich im voraus für tipps

Anfang März kannst du sicher wohl nur auf der Südseite fahren, viele Pässe werden nicht offen sein.

Ich war um Ostern herum nur bis zum Gardasee und Verona. Die Berge am Alpensüdrand waren fahrbar, aber bei 1500 mNN war noch ordentlich Schnee und je nach Ausrichtung war auch mal früher Schluss. Monte Baldo Westseite schon tiefer undurchdringlicher Schnee. Ob das jedes Jahr, in diesen Jahren noch so ist, mein letzter Baldo Frühjahrstrip ist schon etwas her.

Schau doch mal die Colli Euganei (süd-westlich von Padua) an, mehr als 300hm am Stück sind da nicht drin, aber im laufe eines Tages geht da einiges. Super schöne kleine Straßen, fast kein Verkehr

Ich war um Ostern herum nur bis zum Gardasee und Verona. Die Berge am Alpensüdrand waren fahrbar, aber bei 1500 mNN war noch ordentlich Schnee und je nach Ausrichtung war auch mal früher Schluss. Monte Baldo Westseite schon tiefer undurchdringlicher Schnee. Ob das jedes Jahr, in diesen Jahren noch so ist, mein letzter Baldo Frühjahrstrip ist schon etwas her.
Ok danke, ich bin im Mai in der Gegend.
Ggf. muss ich in die Emiglia weiter...

Zurück