• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NOX Neuaufbau / Erstaufbau

Mit einer Krawatte hat sie es schon versucht :D

Ich denke das ich die Lackierung selber machen werde. Aber wirklich teuer wird das Projekt ja nicht. Ich denke mit Lack und Kleinteilen komme ich auf ca 250-300 für einen soliden Einsteiger Renner. :cool:
Ich habe noch so einige Teile liegen was die Kosten niedrig hält.
@sickgirl -macht man das nicht für seine Holde:)
 

Anzeige

Re: NOX Neuaufbau / Erstaufbau
@el_Major
Um die Decals habe ich mich noch nicht gekümmert. Mal sehen was ich damit mache und ob überhaupt welche dran kommen.
Aber ohne wird das wahrscheinlich zu öde.
 
Wenn Du was mit nox planst, tät ich auch so 2-3 nehmen. Ggf. könnte man auch Abziehbildchen erstellen lassen, der A4 Bogen kostet pauschal 22,-€. Dann macht das Teilen Sinn! Ausserdem kann man das klar überlackieren....
 
Mmmh, schwarz matt liegt da bei 29€. Dafür bekomme ich den Lack nicht. . . . . . :)
Allerdings frage ich mich wie lange das hält und wie sich die Folie im hinteren Bereich des Sattelrohres kleben lässt.:cool:
 
Ich hatte auch mal einen Nox Rahmen aufgebaut
524226197685979bakho.jpg
 
So nachdem Ostern geschafft ist und ich auch mal die Gelegenheit genutzt habe die kleine Runde auf der Tour de Energie abzufahren ist der Rahmen mittlerweile gewandelt.
Angeschliffen, Nähte an der Umwerferhalterung geschliffen und das Teil im gewünschten Mattschwarz gelackt.
Heute wird sehr wahrscheinlich dann noch der 2K Klarlack aufgetragen.
Leider ist am We ein Umzug in Bayern geplant, so kann ich erst nächste Woche mit dem Aufbau beginnen.
Mir stellt sich nur noch die Frage welche Gabel ich verwenden soll.
Habe noch die Gabel von meinem Focus hier liegen, die kann ohne Probleme abgelabelt werden und dann angebaut werden. Oder nehme ich etwas filigranes. Auf jeden Fall sollte es Carbon sein.

IMG_20150404_133916.jpg

IMG_20150404_133818.jpg

IMG_20150404_133511.jpg

IMG_20150404_133441.jpg
 
Sieht sehr sauber aus. Willst du glänzenden Klarlack nehmen?

Dann wird das mit dem Mattschwarz schwierig :D
Nein ist ein 2k Matt Klarlack. Aber ich will erst ein wenig höhere Temperaturen abwarten. Beim Grundlack hatte ich das Problem das der Lack nicht schnell genug abgetrocknet ist und daher musste ich extrem aufpassen das ich keine Tränen baue.
 
Ich würde da keine filigrane Gabel nehmen, eher etwas in Aero-Form. Der Rahmen hat ja auch schon diese Form.
Kommen keine Decals dran? So ohne sah mir mein Rahmen damals zu nackig aus. Wenn die nicht zu sehr auffallen sollen würde glänzend Schwarz passen.
 
....Mir stellt sich nur noch die Frage welche Gabel ich verwenden soll.
Habe noch die Gabel von meinem Focus hier liegen, die kann ohne Probleme abgelabelt werden und dann angebaut werden. Oder nehme ich etwas filigranes. Auf jeden Fall sollte es Carbon sein....

Ich habe für mein Projekt eine EASTON Gabel hier liegen. Was mich an der Gabel stört ist der große Durchmesser am Bund des unteren Lagersitzes. Da wir am NOX nur semi-integrated verbauen können und die modernen Gabeln für integrated gebaut werden, ergibt sich an dem Übergang ein Absatz der mich stört.
Ich bin auf Deine Lösung gespannt. Vlt. sieht es ja zusammengebaut besser aus als in meinem Keller-steck-Stadium.
 
ja ist wirklich nicht so einfach einen Rahmen zu lackieren, man muss 1000 mal nachsehen, ob der Lack überall deckt und dann noch aufpassen, dass nix läuft!
 
ja ist wirklich nicht so einfach einen Rahmen zu lackieren, man muss 1000 mal nachsehen, ob der Lack überall deckt und dann noch aufpassen, dass nix läuft!
Vor allem verliert man schnell die Übersicht wo man schon War und wo nicht. Plötzlich hat so ein Rahmen gaaaaaanz viele Ober- und Unterseiten :confused:
 
Naja, für 50Teuronen kann ich natürlich nichts besonderes erwarten. Aber hat jemand Erfahrungen bei dem glätten von Schweißnähten. Wie weit kann ich da gehen oder sollte ich das grundsätzlich lassen?
Als Schaltungsgruppe wurde heute dann noch eine Tiagra erstanden. Komplett für 120€.

Nah, du hast schon tief in die Tasche gegriffen.....;)
 
Nah, du hast schon tief in die Tasche gegriffen.....;)
Geht so . . . . :)

Gabel ist geklärt, es kommt die Gabel aus dem Focus an das Rad. Diese wird abgelabelt und dann verbaut.
Naja, Decals wird es bei dem Rahmen nicht geben, die holde Weiblichkeit wünscht einen schlichten schwarzen Renner.:rolleyes:
Das Design beschränkt sich dann zur Zeit auf schwarzen Rahmen, Carbon Gabel und silberne Schaltungskomponenten.
Ich bin noch am überlegen wo und wie man da noch einen Farbtupfer reinbekommen kann:idee:
 
Beides eine sehr geniale Idee, aber da muss ich erst vorfühlen. Nicht das ich noch erschlagen werde:D
Aber so was ist genau das richtige! Danke
 
Geht so . . . .

Gabel ist geklärt, es kommt die Gabel aus dem Focus an das Rad. Diese wird abgelabelt und dann verbaut.
Naja, Decals wird es bei dem Rahmen nicht geben, die holde Weiblichkeit wünscht einen schlichten schwarzen Renner.:rolleyes:
Das Design beschränkt sich dann zur Zeit auf schwarzen Rahmen, Carbon Gabel und silberne Schaltungskomponenten.
Ich bin noch am überlegen wo und wie man da noch einen Farbtupfer reinbekommen kann:idee:
Meine Holde ist auch gegen Decals. Es ist dann ein hellgrauer Rahmen mit schwarzen Anbauteilen geworden. Gaaaanz dezenter Farbtupfer: der Bremszug der Hinterradbremse ist gelb. Dazu werde ich noch nach einem gelben Band für den Lenkerbandabschluss schauen. Dann reichts aber :)
 
Zurück
Oben Unten