• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nun doch ein Rennrad..

miu

Neuer Benutzer
Hallo,

mein erster Post hier im Forum; genauso neu bin ich auch im Rennrad-Sport. Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike, in den letzten Jahren interessieren mich Rennräder mehr und mehr.

Diesmal möchte ich meinen Wunsch nicht weiter aufschieben und ich glaube ein neues Rad sollte her. Damit möchte ich die ersten Jahre Erfahrung sammeln und Touren fahren. 1500 Euro rechne ich mal so grob.

Was ich mir bisher überlegte:

Cube Agree SL (ca. 1700 €)
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/agree-sl_id_35869_.htm

Gut, etwas teurer als 1500 Euro aber naja. Wenns nicht anders geht.. Das Rad gefällt mir. Komponenten scheinen gut, aber ist es der Rahmen auch?

Specialized Secteur Comp (ca. 1500 €)
http://www.specialized.com/at/en/bc/SBCBkModel.jsp?sid=10Secteur&eid=4951&menuItemId=9396

Interessanter Rahmen. Komponenten sind natürlich etwas schlichter, aber das finde ich nicht schlimm. Ich denke das Rad ist toll um Kilometer zu sammeln. Ich werde die Geo bestimmt mal Probefahren. Alles in allem, mein Favorit.

Specialized Allez (ca. 1400€)
http://www.specialized.com/at/en/bc/SBCBkModel.jsp?sid=10Allez&eid=4350&menuItemId=9395

Dann vielleicht doch eher das Secteur? In dieser Klasse bekomme ich doch ohnehin kein super leichtes Race-Bike. Und um Grundlagen aufzubauen ist wohl das bequemere Secteur besser geeignet. Oder?

Trek 2.5 (ca. 1600€)
http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/road/2_series/25e/

Habe ich mir als Alternative mal angesehen. Mich erstaunen die hochwertigen Komponenten für ein Trek Rad in dieser Klasse.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Immerhin ist einer der schönsten Teile am Kauf die Vorbereitung und Auswahl. Davon wirds dann aber noch einiges geben - brauche dann ja auch noch Pedale, Schuhe, einen neuen Helm, Radcomputer und was sonst noch so anfällt. Freue mich auch dabei über Tipps und Anregungen..

Vielen Dank,
Michael

AW: Nun doch ein Rennrad..

Hallo Michael

"Muß" es unbedingt ein neues Rennrad sein ?

würd auf anhieb nicht so viel Euronen ausgeben,weil viele nach einem Jahr dann doch Radsport aufgeben .........OK fährst MTB trotzdem über einen Kauf/Neukauf nochmal drüber schlafen

Tipp = mal die Annoucen durchblättern,es sind viele Schnäppchen in Wohnungen die gekauft werden möchten,darunter bestimmt viele Schmuckstücke :rolleyes:

Nein, eigentlich muss es kein neues Rad sein. Hab mich am Gebrauchtmarkt noch gar nicht umgesehen. Vielleicht mache ich das erst noch.

Ich glaube aber wenn ich mich dazu entschließe ein Rennrad zu kaufen bleibe ich bestimmt auch für längere Zeit dabei. Es gilt nur immer mal die Hürde des Erstkaufs zu überwinden...

Ich würde dir auch zu einem gebrauchtem Rad raten. Weil wenn du richtig Blut leckst wilst du dann bald doch was "schöneres" als du jetzt für 1500 € neu bekommst. Und wenn nicht hast du weniger Verlust.
Hab ich zumindest damals so gemacht als ich neben dem MTB fahren noch ein Rennrad haben wollte.

Aber abgesehen von gebrauchten, gibts zu den von mir genannten was zu sagen?

In beiden Fällen ("doch nicht mein Sport" oder "ich will mehr") hat so ein neues Specialized wohl auch einen guten Wiederverkaufswert, oder nicht?

Aber abgesehen von gebrauchten, gibts zu den von mir genannten was zu sagen?

In beiden Fällen ("doch nicht mein Sport" oder "ich will mehr") hat so ein neues Specialized wohl auch einen guten Wiederverkaufswert, oder nicht?

Moin!
Wiederverkaufswert ist ähnlich wie bei Autos. Wenn du die Tür vom Händler geschlossen hast sind 30% futsch.
Die geposteten Renner sind auf jeden Fall
1) Absolut mehr als ausreichend für den Einstieg
2) Recht unterschiedlich in Bezug auf die Geo
3) Solltest Du grade bei Unsicherheit und in der Preisklasse ausgiebige Probefahrten machen. Eine kleine Runde durch den Laden zeigt zu wenig.
Ein guter Händler (informiere Dich einfach über welche in Deiner Nähe) wird Dich ausführlich beraten und sicherlich Vor- und Nachteile der diversen Pedalsysteme erklären bzw. diese auch testen lassen und ein gutes Komplettangebot vorschlagen.
Grüße
Christian

Hallo Michael

"Muß" es unbedingt ein neues Rennrad sein ?

würd auf anhieb nicht so viel Euronen ausgeben,weil viele nach einem Jahr dann doch Radsport aufgeben .........OK fährst MTB trotzdem über einen Kauf/Neukauf nochmal drüber schlafen

Tipp = mal die Annoucen durchblättern,es sind viele Schnäppchen in Wohnungen die gekauft werden möchten,darunter bestimmt viele Schmuckstücke :rolleyes:

Du bist ein Miessmacher und ne Spassbremse..Der TE hat nach explizit nach Rennrädern gefragt,weil Er schon lange darüber nachdenkt und Du willst es Ihm ausreden?
Was suchst Du eigentlich im Rennrad Forum?

Also ich würde auch zum Händler um die Ecke gehn..das bringt gerade am Anfang viel da diese meistens zumindest viel Ahnung davon haben.
Von deinen 4 Rädern scheiden meiner Meinung nach die beiden Spezialized aus da die beiden lediglich ne 105er Gruppe sind und für das viele Geld bekommst du definitiv was besseres.
Mein 1. Rennrad war auch ein Gebrauchtes von Wilier. Das hba ich vom Händler in der Nähe gekauft (ich war am Anfang bei mehreren Läden)!
Hab dort das Wilier gekauft mit Campagnolo Chorus und komplett Carbon Rahmen etc..hat neu 3000 gekostet, wurde 1 Monat gefahren und ich habs vom Händler dann für 800 bekommen:) also da siehst du was man für Gebrauchte man vom Händler um die Ecke finden kann. Ich hatte noch mehrere andere zur Auswahl u.a. ein Rad mit komplett Dura Ace auch für 800 hab mich dann aba für das Wilier entschieden.
Lange Rede kurzer Sinn, lauf erstmal zu mehreren Händlern und informier dich!

Mein 1. Rennrad war auch ein Gebrauchtes von Wilier. Das hba ich vom Händler in der Nähe gekauft (ich war am Anfang bei mehreren Läden)!
Hab dort das Wilier gekauft mit Campagnolo Chorus und komplett Carbon Rahmen etc..hat neu 3000 gekostet, wurde 1 Monat gefahren und ich habs vom Händler dann für 800 bekommen:) also da siehst du was man für Gebrauchte man vom Händler um die Ecke finden kann. Ich hatte noch mehrere andere zur Auswahl u.a. ein Rad mit komplett Dura Ace auch für 800 hab mich dann aba für das Wilier entschieden.

Würde gern den Händler kennen lernen:D

hallo, verrate doch mal die Rahmengrösse die du eventuell benötigst

Klar, Specialized haben nur 105er. Aber gerade den Secteur Rahmen finde ich super interessant. Wäre doch vielleicht ein Einsteigerrücken-freundliches Rad und später könnte ich es immer noch als Regen/Winterrad verwenden (da breitere Reifen möglich).

Einen Händler mit einem Gebrauchtangebot wie diesem hab ich leider noch nicht gefunden. Aber ich werde weitersuchen..

Ich denke ich würde so einen 56er Rahmen brauchen.

Also ich würde auch zum Händler um die Ecke gehn..das bringt gerade am Anfang viel da diese meistens zumindest viel Ahnung davon haben.
Von deinen 4 Rädern scheiden meiner Meinung nach die beiden Spezialized aus da die beiden lediglich ne 105er Gruppe sind und für das viele Geld bekommst du definitiv was besseres.
Lange Rede kurzer Sinn, lauf erstmal zu mehreren Händlern und informier dich!

aha und der händler bekommt seine räder nicht zufällig nachts und ohne rechnung angeliefert?
wenn nein, nenn ihn, ich kaufe ein paar bei ihm und verticke sie weiter.

Nene das geht alles mit rechten Dingen zu bei dem..der hat sich auf Rennsport spezialisiert und hat u.a. auch ein eigenes Rennteam..der kriegt öfter solch gute Räder rein da echte Rennradfanatiker bei ihm einkaufen und dass alle 3 Monate und die dann ihre "alten" Räder wieder extrem günstig zurückgeben..hinzukommt das der Laden ne eigene Hausmarke hat und diese werden zu Testzwecken vom Rennteam gefahren und wandern dann wieder zurück als Gebrauchte in den Laden...

Nene das geht alles mit rechten Dingen zu bei dem..der hat sich auf Rennsport spezialisiert und hat u.a. auch ein eigenes Rennteam..der kriegt öfter solch gute Räder rein da echte Rennradfanatiker bei ihm einkaufen und dass alle 3 Monate und die dann ihre "alten" Räder wieder extrem günstig zurückgeben..hinzukommt das der Laden ne eigene Hausmarke hat und diese werden zu Testzwecken vom Rennteam gefahren und wandern dann wieder zurück als Gebrauchte in den Laden...

Moin!
Der Gigant Rad Tat Zweiradhandel GmbH in Bad Bentheim? Der nicht mal ne eigene Homepage beteibt wie es scheint?
Ist Dir schon klar, dass Du offensichtlich kompletten Stuss schreibst...:rolleyes: "Radfanatiker einkaufen"; "alle 3 Monate..."; "extrem günstig zurückgeben"....:eek:
Ja nee, is klar... :lol:
Und für so einen Schwachsinn meldest Du Dich hier an? :daumen::daumen::daumen:
Christian

Du bist ein Miessmacher und ne Spassbremse..Der TE hat nach explizit nach Rennrädern gefragt,weil Er schon lange darüber nachdenkt und Du willst es Ihm ausreden?
Was suchst Du eigentlich im Rennrad Forum?

Das frag ich dich auch
scheinst ja mehr beiträge zu schreiben als Rennrad zu fahren :D

Zurück
Oben Unten