• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nun doch ein Rennrad..

miu

Neuer Benutzer
Hallo,

mein erster Post hier im Forum; genauso neu bin ich auch im Rennrad-Sport. Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike, in den letzten Jahren interessieren mich Rennräder mehr und mehr.

Diesmal möchte ich meinen Wunsch nicht weiter aufschieben und ich glaube ein neues Rad sollte her. Damit möchte ich die ersten Jahre Erfahrung sammeln und Touren fahren. 1500 Euro rechne ich mal so grob.

Was ich mir bisher überlegte:

Cube Agree SL (ca. 1700 €)
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/agree-sl_id_35869_.htm

Gut, etwas teurer als 1500 Euro aber naja. Wenns nicht anders geht.. Das Rad gefällt mir. Komponenten scheinen gut, aber ist es der Rahmen auch?

Specialized Secteur Comp (ca. 1500 €)
http://www.specialized.com/at/en/bc/SBCBkModel.jsp?sid=10Secteur&eid=4951&menuItemId=9396

Interessanter Rahmen. Komponenten sind natürlich etwas schlichter, aber das finde ich nicht schlimm. Ich denke das Rad ist toll um Kilometer zu sammeln. Ich werde die Geo bestimmt mal Probefahren. Alles in allem, mein Favorit.

Specialized Allez (ca. 1400€)
http://www.specialized.com/at/en/bc/SBCBkModel.jsp?sid=10Allez&eid=4350&menuItemId=9395

Dann vielleicht doch eher das Secteur? In dieser Klasse bekomme ich doch ohnehin kein super leichtes Race-Bike. Und um Grundlagen aufzubauen ist wohl das bequemere Secteur besser geeignet. Oder?

Trek 2.5 (ca. 1600€)
http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/road/2_series/25e/

Habe ich mir als Alternative mal angesehen. Mich erstaunen die hochwertigen Komponenten für ein Trek Rad in dieser Klasse.