• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

O Sohle Mio ...

Twinkie

Aktives Mitglied
Hello Folks,

ich fahre schon etwas länger die Diadora Teamracer. Dabei nehme ich in Kauf, dass mir nach kurzer Zeit die Zehen einschlafen. Radsport ist ja kein Kindergarten *hust*.:cool:

Zunäxt hatte ich gedacht, die Cleats könnten mal anders positioniert werden. Noch weiter nach vorne geht aber nicht. Dann habe ich überlegt ob die Eggbeater mit zu schmaler Auflage schuld sein könnten. Habe aber ne Carbonsohle die supersteif ist. Dann habe ich gedacht, die Schuhe sind zu schmal....:confused:

Heute habe ich mir mal die Schühchen genauer angesehen, bevor ich nun wieder 200Okken für was Neues ausgebe, und siehe da.......dort wo die Cleat-Halteplatte in den Schuh montiert wird, ist die "Einlege-Sohlenklappe" abgesackt. Könnte das des Pudels Kern sein? Dass quasi der Fußballen durchknickt und der große Zeh zu sehr belastet wird? :idee:

Wie schaut es an der Stelle in euren Schuhen aus? Wie habt ihr das gelöst? Brauche ich da Carboneinlegesohlen?

Bilder sind anbei.o_O

Sänk juh!

Anhänge

• DSC05371.JPG
    DSC05371.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 130
  • DSC05385.JPG
    DSC05385.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 125
Ich hatte das Problem das Problem von brennenden Zehen. Hab mir opthopädische Einlagen bei IOS machen lassen. Danach war das Problem verschwunden. Du kannst Dir natürlich auch Carboneinlegesohlen bei Komsport machen lassen. Das ist aber ne teure Angelegenheit. Die IOS Sohlen haben mich incl. Gehanalyse Ca.80 Euro gekostet. Carboneinlegesohlen liegen wohl bei 400 Euro.

Mittlerwele fängt das mit dem brennen bei mir wieder an. Die Sohlen sind jetzt 2 Jahre alt. Ich muss mir neue machen lassen. Die Kasse zahlt übrigens nen Teil dazu.

... Dabei nehme ich in Kauf, dass mir nach kurzer Zeit die Zehen einschlafen ... Eggbeater ... Carbonsohle die supersteif ist. ...
Die Federn der Eggbeater drücken gegen die Sohle, welche so supersteif sein kann, wie sie möchte, aber aber sie verbiegt sich trotzdem. Ich habe es auch nicht ertragen können und habe mir, nach ein paar Ausfahrten, wieder Shimano SPD Pedale drangeschaubt.

Die von die o.g. Vertiefung habe ich auch, aber die stört mich nicht bzw. die merke ich garnicht.

Ich lasse mir immer Einlagen beim örtlichen Orthopäden machen und habe seitdem keine Probleme mehr.

Für die Eggbeater gibt es doch spezielle Unterlagen, die vor dem Einarbeiten der Pedale in das Material der Sohlen schützen sollen, die verteilen bestimmt auch den Druck etwas gleichmäßiger ...

Zurück