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Oberrohr in einem klassischen Stahlrahmen austauschen, ist das möglich?

nun hast das Rad wieder top reparieren lassen , Preis auch völlig ok.
Würde nun die Jahreszeit nutzen und den Rahmen komplett zu entlacken und
neu lackieren.
Einfarbig bleiben die Kosten auch überschaubar.
Günstig wäre eine Pulverbeschichtung.

Wenn sowas von Interesse wäre könnte ich da mal anfragen , schätze so 80/100 Euro
 

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Re: Oberrohr in einem klassischen Stahlrahmen austauschen, ist das möglich?
nun hast das Rad wieder top reparieren lassen , Preis auch völlig ok.
Würde nun die Jahreszeit nutzen und den Rahmen komplett zu entlacken und
neu lackieren.
Einfarbig bleiben die Kosten auch überschaubar.
Günstig wäre eine Pulverbeschichtung.

Wenn sowas von Interesse wäre könnte ich da mal anfragen , schätze so 80/100 Euro
Ja Interesse hätte ich prinzipiell schon 👍🏻 wäre mir halt nur sehr wichtig, dass die originalfarbe genau getroffen wird, die gabel habe ich ja auch noch passend zu dem braun. Kenn mich mit der Lackiertechnik nicht aus von heutzutage, ist das überhaupt möglich eine Farbe genau zu replizieren? Wie macht man das beim Drüberlackieren bei Autoschrammen? 80-100 wäre ja echt sehr günstig :o
 
Oder mit dem Rahmen in den Fachhandel laufen und anhand der Farbpalette möglichst exakt den noch vorhandenen Lack mischen lassen und das Oberrohr nachlackieren. Wird nicht 100% perfekt aber vielleicht erreichst du 98% und bist damit zufrieden.
 
Ja Interesse hätte ich prinzipiell schon 👍🏻 wäre mir halt nur sehr wichtig, dass die originalfarbe genau getroffen wird, die gabel habe ich ja auch noch passend zu dem braun. Kenn mich mit der Lackiertechnik nicht aus von heutzutage, ist das überhaupt möglich eine Farbe genau zu replizieren? Wie macht man das beim Drüberlackieren bei Autoschrammen? 80-100 wäre ja echt sehr günstig :eek:
die Originalfarbe wäre bei Pulverbeschichten nicht möglich.

Bei Lackiertechnik ist vieles machbar mit Spektralphotometer (Farbscanner) sollte dies möglich sein,
den richtigen Farbton zu treffen.

 
die Originalfarbe wäre bei Pulverbeschichten nicht möglich.

Bei Lackiertechnik ist vieles machbar mit Spektralphotometer (Farbscanner) sollte dies möglich sein,
den richtigen Farbton zu treffen.

Das Problem hatte ich auch mal - diese Farbscanner benötigen aber wohl eine DIN A4 große Fläche (halt Autotür, Motorhaube oder so), mit solchen Rohren wird das schwierig. Bei der Farbtonsuche Töne nach NCS (Natural Colour System, angelächsisches Äquivalent zum RAL-System) berücksichtigen, das war bei mir dann ein zufälliger Volltreffer via Farbcodetabelle vom Obi.
 
Das Problem hatte ich auch mal - diese Farbscanner benötigen aber wohl eine DIN A4 große Fläche (halt Autotür, Motorhaube oder so), mit solchen Rohren wird das schwierig. Bei der Farbtonsuche Töne nach NCS (Natural Colour System, angelächsisches Äquivalent zum RAL-System) berücksichtigen, das war bei mir dann ein zufälliger Volltreffer via Farbcodetabelle vom Obi.
Ok super, das werde ich mal versuchen! Wenn man den NCS Code weiß dann ginge ja wohl auch eine Pulverbeschichtung oder?
 
Ok super, das werde ich mal versuchen! Wenn man den NCS Code weiß dann ginge ja wohl auch eine Pulverbeschichtung oder?
Das sollte schon gehen, geringe Abweichungen sind aber nicht auszuschließen, das ist vermutlich abhängig von den für die Farbe verwendeten Pigmenten. In meinem Fall war das der Gelbton S0580Y10R (Gelb mit einem kleinen Rotanteil), der unter Umständen auch mal etwas zu dunklel sein kann, daher hatte ich mir für die Verwendung von Ausbesserungslackstiften außerdem noch S0580Y mitbestellt, um die gegebenenfalls etwas aufzuhellen.
 
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