• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offtopic aus "Sind diese Carbon LR gut? (meine ersten)"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt so Sprüche, die sind einfach nur restlos schei$$e und sagen so unfassbar viel über den Verfasser aus, als wenn man technisch etwas nicht weiß.
Der Spruch ist so unfassbar sexistisch und leider glaube ich dir das tatsächlich, was du da schreibst.
Da bleibt nur fremdschämen für ältere Männer wie dich.
Und nein, du hast es nicht witzig gemeint (dann wäre er genauso peinlich und würde alles über dich aussagen). Der Spruch ist auch nicht witzig.
In real life würdest du ihn auch gar nicht vor einem großen Publikum sagen. Hier aber unter dem Deckmantel der Anonymität hast du natürlich den Mut.

si tacuisses
Meine Güte, heul doch!

Deshalb ist Brüderle auch mal so von jetzt auf gleich weg.
Sehr selektive Wahrnehmung. Ich erinnere mich, dass das eher etwas mit den Wahlergebnissen seiner Partei zu tun hatte. Dass er danach als einer der Exponenten, zumal in seinem Alter, nicht mehr zurückkam, ist nicht weiter erstaunlich. Ob ich mir sein Comeback gewünscht hätte, steht wiederum auf einem anderen Blatt, aber er ist nicht wegen der berüchtigten Bemerkung an der Hotelbar auf die Frage einer Journalistin weg.
Gesellschaft verändert sich. Es gibt solche Typen nicht mehr, sie sterben aus.
P.S. Ich erwarte nicht, "auf den Arm zu kommen". Wenn sich andere mies und ausgrenzend/sexistisch verhalten und man dies anspricht, hat man fast nie Rückhalt. Das kommt nicht gut an/das kam nie gut an. Aber wenn man nichts dazu sagt, geht es so weiter.
Den Widerspruch zwischen den beiden Aussagen bemerkst Du doch hoffentlich noch?

Ich habe mich beim absurden Sex-Vergleich hier bewusst nicht auf eine Diskussion eingelassen. Man kann sich über die Reaktionen einiger Leute durchaus streiten, zumal wenn einem Stilfragen wichtig sind. Du blendest hier aber komplett aus, dass der offensichtliche Sexismus, die unverhohlene Frauenfeindlichkeit (man vergleicht Frauen einfach nicht mit einem LRS, damit degradiert man sie zu einem Stück Fleisch) von demjenigen ausging, der diesen Vergleich gebracht hat. Daran habe ich von Dir keinerlei Kritik vernommen. Warum haust Du jetzt bei denjenigen drauf, die darauf mehr oder weniger gelungen reagieren?

Zuletzt bearbeitet:
du bist halt auch ein alter Sack aus dem TF. Genau die, die hier früher nicht da waren und hier einen auf dicke Hose machen und leider keinen Plan von der Gesellschaft und ihren Veränderungen haben
Krieg Dich mal ein und denk nach. Für sein Alter kann man genau so wenig wie für seine Hautfarbe, sein Geschlecht oder seine sexuelle Orientierung. Wer so draufhaut hat auch keine bessere Gesinnung als diejenigen, deren angebliche Verworfenheit er anprangert.

Sehr selektive Wahrnehmung. Ich erinnere mich, dass das eher etwas mit den Wahlergebnissen seiner Partei zu tun hatte. Dass er danach als einer der Exponenten, zumal in seinem Alter, nicht mehr zurückkam, ist nicht weiter erstaunlich. Ob ich mir sein Comeback gewünscht hätte, steht wiederum auf einem anderen Blatt, aber er ist nicht wegen der berüchtigten Bemerkung an der Hotelbar auf die Frage einer Journalistin weg.

Den Widerspruch zwischen den beiden Aussagen bemerkst Du doch hoffentlich noch?

Ich habe beim absurden Sex-Vergleich hier bewusst nicht auf eine Diskussion eingelassen. Man kann sich über die Reaktionen einiger Leute durchaus streiten, zumal wenn einem Stilfragen wichtig sind. Du blendest hier aber komplett aus, dass der offensichtliche Sexismus, die unverhohlene Frauenfeindlichkeit (man vergleicht Frauen einfach nicht mit einem LRS, damit degradiert man sie zu einem Stück Fleisch) von demjenigen ausging, der diesen Vergleich gebracht hat. Daran habe ich von Dir keinerlei Kritik vernommen. Warum haust Du jetzt bei denjenigen drauf, die darauf mehr oder weniger gelungen reagieren?
Sehr selektive Wahrnehmung?
Ist immer gut, den anderen irgendwie abzuwerten, wenn DU SELBST nicht informiert bist?
Vielleicht noch mal, weil "DU" nicht up to date bist (in einer Sache, die "Jahre" zurückliegt und durch alle, ich betone: ALLE Gazetten ging und ein Hinweis darauf sind, dass "DU" nicht so gut informiert bist, wie du dich hier gerieren möchtest), die Hilfestellung, dich darüber zu informieren?
Es geht an deinem Text zu Brüderle NICHT vorbei, sondern VOLLSTÄNDIG vorbei. So viel zu dem Thema, wenn man sich seiner Sache zu sicher ist. Mal schauen, wie geschickt du dich aus dieser Nummer windest.

Zum Rest deines Hinweises zum Widerspruch habe ich nichts zu sagen, weil jemand, der offensichtlich desinformiert ist, anderen unmöglich etwas zu "Widersprüchen" sagen/schreiben kann.
Sorry, ich habe nicht nur mit oben genannten verfolgten Gruppen zu tun, ich bin halt auch beruflich so unterwegs.

Krieg Dich mal ein und denk nach. Für sein Alter kann man genau so wenig wie für seine Hautfarbe, sein Geschlecht oder seine sexuelle Orientierung. Wer so draufhaut hat auch keine bessere Gesinnung als diejenigen, deren angebliche Verworfenheit er anprangert.
doch, doch.
Informiere dich einfach über das, was halt so gesellschaftlich los ist.
Man sollte halt wissen, was nun wirklich nicht mehr geht und Sexismus ist.
Da hilft es auch nicht, zu glauben, dass Radfahren der Nabel der Welt ist.
Vielleicht einfach mal mit Frauen, sexuelle Bedrängnis, Belästigung, alte Männer und derne Rollenverständnis, Trans und bi beschäftigen?
Ich verstehe, dass dir das schwer fällt.
So wie allen alten weißen Männern, die glauben, dass 200 km am Tag helfen.

Sie helfen nicht.
Du kennst ja nicht mal den Vorgang um Brüderle.

Und schreibst also ohne Wissen und Kenntnis von der Gesellschaft "Krieg dich mal wieder ein"?
Entlarvend

doch, doch.
Informiere dich einfach über das, was halt so gesellschaftlich los ist.
Man sollte halt wissen, was nun wirklich nicht mehr geht und Sexismus ist.
Da hilft es auch nicht, zu glauben, dass Radfahren der Nabel der Welt ist.
Vielleicht einfach mal mit Frauen, sexuelle Bedrängnis, Belästigung, alte Männer und derne Rollenverständnis, Trans und bi beschäftigen?
Ich verstehe, dass dir das schwer fällt.
So wie allen alten weißen Männern, die glauben, dass 200 km am Tag helfen.

Sie helfen nicht.
Du kennst ja nicht mal den Vorgang um Brüderle.

Und schreibst also ohne Wissen und Kenntnis von der Gesellschaft "Krieg dich mal wieder ein"?
Entlarvend
Du kennst weder mein Alter, noch meine Hautfarbe, noch meine sexuelle Orientierung oder mit wem ich so zu tun habe - noch nicht mal meine täglichen Kilometer auf dem Rad (zu Deiner Erhellung: Ich schaffe es wegen anderer Verpflichtungen gar nicht täglich auf's Rad) sind Dir bekannt. Trotzdem kommst Du hier in plakativer Weise daher und bedienst jedes Klischee, bringst nur Diffamierungen und keine Argumente. Wenn meine Ausführungen alle nicht stimmen, dann argumentiere doch mal, statt mir nur pauschal das Wissen und die Kompetenz abzusprechen. Ich sage es ganz offen: Egal aus welcher politischen Richtung, das kotzt mich an.

So wie allen alten weißen Männern
Soso, die sind also "alle" schwer von KP.

Nur zum Verständnis: ist das bei alten schwarzen Männern anders? Oder bei jungen weissen Männern? Oder bei alten weissen Frauen?
Oder anders gesagt: was ist denn schlimmer: Alt, weiss oder Mann? Da ich - ganz ohne mein Zutun - alles bin, würde ich gerne wissen, für was ich mich am meisten schämen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst weder mein Alter, noch meine Hautfarbe, noch meine sexuelle Orientierung oder mit wem ich so zu tun habe - noch nicht mal meine täglichen Kilometer auf dem Rad (zu Deiner Erhellung: Ich schaffe es wegen anderer Verpflichtungen gar nicht täglich auf's Rad) sind Dir bekannt. Trotzdem kommst Du hier in plakativer Weise daher und bedienst jedes Klischee, bringst nur Diffamierungen und keine Argumente. Wenn meine Ausführungen alle nicht stimmen, dann argumentiere doch mal, statt mir nur pauschal das Wissen und die Kompetenz abzusprechen. Ich sage es ganz offen: Egal aus welcher politischen Richtung, das kotzt mich an.
ach.
Geschickter Versuch.
Wie wäre es denn mal mit dem läppischen Versuch, Tante Google zu bemühen? So Brüderle? Frauen? Sexismus?
Nutz das mal.

Und zu dir: Ich war schon im TF, da warst du mutmaßlich noch nicht dabei (ich mutmaße): die 90er.
Und ja doch, ich weiß schon so, was du so auf dem Rad machst. Mach dir keine Sorgen.
Das ist der typische Fehler von Leuten wie dir, zu glauben, der hat nur 18 Beiträge und sitze seit drei Tagen auf dem Rennrad.
Nee.
Sitze ich nicht.
Und ich bin nicht sexistisch.
Ich kenne Brüderle.
Und ja doch. Die Gesellschaft hat sich verändert und ich weiß, wann ich mich scheiße benommen habe, verteidige das aber dann nicht, sondern sagen meinem Umfeld: Entschuldigung, da habe ich gestern einen sehr blöden Spruch gemacht.

Hier aber ist ja anonym.
Sehr lustig. Ist aber nicht real life, sondern anonym und dicke Hose.

Soso, die sind also "alle" schwer von KP.

Nur zum Verständnis: ist das bei alten schwarzen Männern anders? Oder bei jungen weissen Männern?
Oder anders gesagt: was ist denn schlimmer: Alt oder weiss? Da ich beides bin, würde ich gerne wissen, für was ich mich mehr schämen muss.
Cis? nur das ist entscheidend. Die Antwort weißt nur du

du bist halt auch ein alter Sack aus dem TF. Genau die, die hier früher nicht da waren und hier einen auf dicke Hose machen und leider keinen Plan von der Gesellschaft und ihren Veränderungen haben
Ich kenne sie nicht und weiß nicht woher sie kommen oder was TF ist aber ich hatte so ein Bauchgefühl und du bestätigst es grade 😀👌

Cis = schlimm? Oder was meinst Du?
Ja. Du bist qua Geburt schuldig, merk Dir das. So wie es früher andere waren. Aber jetzt sind es endlich die Richtigen. Ironie off. Lustig ist das eigentlich gar nicht, es zeigt nur, dass es immer noch Leute gibt, die vermeintlich die Wahrheit gepachtet haben. Möge daraus nichts folgen, weder von der einen noch von der anderen Seite. Leider sind wir inzwischen extrem OT.

@Hylo wenn du dich nicht mit "alten weißen Männern" abgeben willst, dann bleib einfach aus dem Thread draußen, oder hör zumindest auf, andere Personen hier pauschal zu beleidigen und zu verunglimpfen.

Das geht nämlich nicht gut mit deiner Heuchlerei zusammen, wie du dich hier als Forums-Moral aufspielst.

Wenn du zum Thema selbst nichts beizutragen hast - als Erinnerung, es geht um einen 50mm Carbon-LR Satz für ein RR das man gerade einmal 3 Wochen besitzt und mit dem man noch nicht wirklich viel gefahren ist - dann ist auch mal ganz clever, die Tastatur schweigen zu lassen.

Oder bist du viell. selbst einer dieser verhassten weißen, alten Männer? Die müssen nämlich auch immer zu allem eine Meinung abgeben, auch wenn's komplett am Thema vorbei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten