Sehr selektive Wahrnehmung. Ich erinnere mich, dass das eher etwas mit den Wahlergebnissen seiner Partei zu tun hatte. Dass er danach als einer der Exponenten, zumal in seinem Alter, nicht mehr zurückkam, ist nicht weiter erstaunlich. Ob ich mir sein Comeback gewünscht hätte, steht wiederum auf einem anderen Blatt, aber er ist nicht wegen der berüchtigten Bemerkung an der Hotelbar auf die Frage einer Journalistin weg.
Den Widerspruch zwischen den beiden Aussagen bemerkst Du doch hoffentlich noch?
Ich habe beim absurden Sex-Vergleich hier bewusst nicht auf eine Diskussion eingelassen. Man kann sich über die Reaktionen einiger Leute durchaus streiten, zumal wenn einem Stilfragen wichtig sind. Du blendest hier aber komplett aus, dass der offensichtliche Sexismus, die unverhohlene Frauenfeindlichkeit (man vergleicht Frauen einfach nicht mit einem LRS, damit degradiert man sie zu einem Stück Fleisch) von demjenigen ausging, der diesen Vergleich gebracht hat. Daran habe ich von Dir keinerlei Kritik vernommen. Warum haust Du jetzt bei denjenigen drauf, die darauf mehr oder weniger gelungen reagieren?