• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Online Shop Brügelmann ?

Paddy300

Mitglied
Hallo,
hatte mal den Onlineshop Brügelmann in unserem Forum hier entdeckt,
hat einer von euch dort schon einmal was Bestellt gehabt ?
Wenn ja ist er gut und zuverlässig oder eher nichts ?
Mir ist nämlich aufgefallen das er recht billig ist egal ob es um Zubehör oder Ersatzteile geht !

http://www.bruegelmann.de/

Gruß Paddy

AW: Online Shop Brügelmann ?

Brügelmann ging doch vor überneulich insolvent... werden da nun Reste verflüssigt, oder gehts wieder von vorne los?

Ich glaube, der "Marken"name samt Internetadresse wurde von irgendjemand aufgekauft. Hat wohl nichts mehr mit dem altbekannten Brügelmann zu tun...

da die Frage nicht abschließend geklärt wurde von mir nochmal die Nachfrage:

schonmal jemand hier bestellt http://www.bruegelmann.de?

ist der Laden seriös und kann man dort kaufen? Und wie sind die Lieferzeiten?

Und hat er wirklich alle Sachen die er anbietet? Im Shop werden nämlich Sachen gelistet, welche woanders gar nicht erhältlich sind.

brügelmann ist seriös, sind einer der ältesten online-rennradshops

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Der Name Brügelmann wurde von fahrrad_de gekauft und hat nix mehr mit dem alten Brügelmann aus Frankfurt zu tun, der insolvent war.

Seit Brügelmann unter falscher Flagge segelt, gibt es zumindest einige seltsame Beschwerden im Netz und wirklich billig sind die auch nicht, ganz zu schweigen vom Sortiment... :ka:

habe jetzt mal im Forum ein wenig gestöbert und bin auf das hier gestoßen http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2047822&postcount=22

Der Shop scheint nichts mehr mit dem alten, außer dem Namen, zu tun haben.

Naja mal schauen. Vielleicht melden sich ja ein paar die in letzter Zeit dort was bestellt haben. Ansonsten verzichte ich wohl auch drauf

Hab dort vor Kurzem Reifen, Schläuche und Felgenbänder bestellt, weil Sie im Angebot waren. Lieferung hat "ewig" gedauert (ca. 2 Wochen), ansonsten war alles O.K.!

Hallo Jungs,

Ich bin der Shop-Verantwortliche für Brügelmann :D.

Brügelmann wurde letztes Jahr im April von der internetstores übernommen, unter welcher auch Fahrrad.de läuft.

Ich versuche mit dem Shop zielgruppengerecht und preisfolgend auf zutreten. Mittlerweile haben wir Topmarken an Board jedoch fehlen mir ein paar Exoten gebe ich zu - Eurobike ist ja nicht weit! Da wir von neuem mit dem Sortiment anfangen müssen (durch die Übernahme) versuche ich so gut es geht an das alte Sortiment, was Brügelmann damals ausmachte, wieder an zuschließen.

Zum Thema Preis :streit:: auf der Produktdetailseite könnt ihr den Preisalarm betätigen, d.h. solltet ihr ein Preis woanders billiger gesehen haben könnt ihr mir das melden und wenn es mein Einkaufspreis zu lässt gehe ich mit, zu 95% der Fälle gebe ich ein Zuschlag. Ausgeschlossen sind Ebay, Amazon, Neckermann, Preissuchmaschinen...

Solltet Ihr Anregungen haben, könnt ihr mir gerne schreiben...

Cheers Alex...

ich hab das Gefühl man kann immer zwischen Fahhrad.de und Brügelmann hin und her switchen. Was die Angebote angeht wechselt sich das irgendwie ab. Kann aber auch nur Zufall sein.

Was bei Brügelmann nicht so doll ist, ist die Geschwindigkeit beim Versand. DIe letzten zwei Bestellungen hat es ca. eine Woche von der Bestellung bis zur Mail gedauert in der stand , dass das Paket raus ist.

Ich muss zugeben es hat wirklich ein wenig zu lang gedauert!

Zum einen haben wir nun den Paketdienst gewechselt welcher doppelt so schnell liefert und zum anderen ist der frühe Saisonstart zum Problem der Lieferanten geworden.

Wir sind dran an den Optimierungen und versuchen wirklich alles zu geben. Glaub mir als Shop-Verantwrtlicher hätte ich am liebsten alles schon gestern erledigt. Ich fahr selber viel Rad und ich kann mit fühlen wenn ich zu lange auf etwas warten muss und mein Bock in der Garage am verstauben is.

Solltest du wieder mal in der Luft hängen einfach anschreiben.

Alex

Ich muss zugeben es hat wirklich ein wenig zu lang gedauert!

Zum einen haben wir nun den Paketdienst gewechselt welcher doppelt so schnell liefert und zum anderen ist der frühe Saisonstart zum Problem der Lieferanten geworden.

Wir sind dran an den Optimierungen und versuchen wirklich alles zu geben. Glaub mir als Shop-Verantwrtlicher hätte ich am liebsten alles schon gestern erledigt. Ich fahr selber viel Rad und ich kann mit fühlen wenn ich zu lange auf etwas warten muss und mein Bock in der Garage am verstauben is.

Solltest du wieder mal in der Luft hängen einfach anschreiben.

Alex

JA... HIER! - BRU1094904
ich habe vor einer Woche etwas bestellt im Shop und es auch sofort per Vorkasse bezahlt.
Die bestätigung über den Geldeingang kam drei Tage später, mit der Benachrichtigung, dass es eine erneute Info gebe, sobald die Ware an das Versandunternehmen übergeben werde... und seit dem warte ich.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir einen anderen Shop gesucht, wo zwischen Bestellung und versand oft weniger als 24 Stunden vergehen, ok, mit Vorkasse sind es vielleicht max. 48h.

Vielleicht sollte man dies dringend mal optimieren!!! ich sitze hier auf heißen Kohlen, aber wenn man die andere Kritik hier so liest, dann kann ich mich ja noch auf eine weitere Woche freuen.

Ach ja... die Servicehotline könnt Ihr in diesem zuge gleich mitoptimieren, denn da kommt man leider auch nach dem dritten Anlauf und nach jeweils mehr als FÜNF MINUTEN nicht durch!

Sorry, aber Kundenservice sieht in meinen Augen anderst aus!
Ich denke nicht, dass ich den Shop noch mal nutzen oder weiterempfehlen werde.

jemand schon mal was im Internetstore von Brügelmann gekauft und kann mir sagen wie die Originalechnungen dort aussehen?

Meine die mir vorliegt sieht aus wie eine Kopie (s/w, nur einseitig bedruckt)

Zurück