• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orginal oder Nachgemacht

Lammi

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe eine neue Kassette gekauft,möchte von Euch wissen wie erkennt mann eine Orginal Shimano Ultrega Kassette von einer Fälschung,warte auf Anrworten, mitmfg Jogi !!
 
wenn du manchmal von der verarbeitungsqualität mancher shimano-komponenten erstaunt bist, heisst das nicht unbedingt, dass die teile gefälscht sind :D
 
Was soll diese Frage? Na klar erkennt man es. Was läßt dich zweifeln? Da mußt du schonmal etwas detaillierter werden. Wo genau denkst du, dass es eine Fälschung sein könnte? Hast du Bilder?
 
Küchenwaage

Lammi schrieb:
...wie erkennt mann eine Orginal Shimano Ultrega Kassette von einer Fälschung,warte auf Anrworten..

Wenn Du nicht die Möglichkeit eines direkten Vergleichs hast, dann besorg Dir das Gewicht des Originals. Würde mich wundern, wenn eine Fälschung genau die gleiche Grammzahl haben würde.

Gruß

Markus
 
Ok, ich habe gerade mal auf mein Ultegrapaket geschaut.
Was ein Fälscher eventuell für unnötig erachten könnte, sind die Zahnangaben der einzelnen Ritzel auf den Flanken des Spiders.
Und auch sonst hat jedes Ritzel die Zähnezahl eingeschlagen.
 
Manchmal ist auch auf gefälschten Ritzeln eine "23" eingeprägt und das Ritzel hat dann nur 22 oder noch weniger Zähne, zähl' mal lieber genau nach, die Fälschermafia arbeitet mit allen Tricks!
 
Zurück
Oben Unten