Fahrradplus
Aktives Mitglied
Hallo,
hoffentlich bekomme ich nicht so viele negative Kritiken für den recht klassischen Rahmen und der Verquickung mit modernen Anbauteilen...
Momentan komplettiere ich einen Otero-Rahmen mit spindeldünnen Columbus EL -Rohrsatz zu einem kompletten Radel, nachdem der Rahmen sechs Jahre unser Wohnzimmer zur Freude meiner Frau bereichert hat.
Eventuell haut das Baujahr des Rahmens bis 1990 gerade noch hin, oversizing war zumindestens noch kein Thema.
KM auf der Straße hat dieser spanische Rahmen noch nicht gesehen. Habe diesen vor ca. 10Jahren NOS gekauft und danach einmal komplett aufgebaut. Durch superleichte Komponenten wog das Otero komplett mit Pedalen zwar nur 6,8 kg, war aber durch den weichen Rahmen und wenig steife Laufräder damals kein Fahrobjekt für mich. Die Montageteile und andere LR sind dann an ein Scapin rangekommen.
Wahrscheinlich hätte ich den Rahmen verkauft, aber da ich die mit Loctide gesicherten Tretlagerschalen (ital.Gewinde !) nicht mehr gewaltfrei demontiert bekam, blieb das Teil als Zierde erhalten.
Bis jetzt! Bin gespannt, wie sich das Gerät fahren lassen wird. Selbst ein auf Glatze gefahrener Conti-Competition hat kaum Platz zum Sitzrohr.
Werde das Otero in den kommenden Wochen komplettieren.
Alle Decals sind unter Lack. Dessen Qualität entspricht BSW nicht mehr ganz dem heutigen Qualitätsanspruch...
Zuletzt bearbeitet: