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Rudolph, the red nosed reindeer...
hat kurz nach Weihnachten zugeschlagen!
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Ob die roten Hoods bleiben dürfen? Wohl kaum, sind auch einer Stelle eingerissen.
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Moin, es ist ein 3T Prima 199 .Was hast du denn für einen Lenker in den Syncros gepackt? Ich bin heute bei einem Soma HWY One verzweifelt
Klemmspalt aufhebeln geht auch so: Vorbauschraube von hinten eindrehen. Münze in den Klemmschlitz. So lässt sich der Klemmbereich über das einschrauben der Schraube kontrolliert öffnen. Mit Schraubendreher kann man gut und gerne abrutschen und man versaut die Teile.Moin, es ist ein 3T Prima 199 .
Bei der Montage muß konsequent- nicht zimperlich vorgegangen werden, ansonsten klappt es nicht, oder es wird unnötig Schaden angerichtet.
-Vorbau ganz hoch stellen
-Lenkerklemmschaube ganz raus
-Lenker einölen
-mit einem ganz großen Schlitzschraubendreher den Klemmspalt permanent öffnen und den Lenker einfädeln
-schon fertig!
Bitte keinen Leichtbaulenker bei der Montage kerben. Dies könnte böse enden!
Moin, beim Syncros kommt man leider nicht von der anderen Seite an das Gewinde heran. Ansonsten ist die Montagehilfe mit der Schraube super.Klemmspalt aufhebeln geht auch so: Vorbauschraube von hinten eindrehen. Münze in den Klemmschlitz. So lässt sich der Klemmbereich über das einschrauben der Schraube kontrolliert öffnen. Mit Schraubendreher kann man gut und gerne abrutschen und man versaut die Teile.
LG
Reisberg
war aber durch den weichen Rahmen und wenig steife Laufräder damals kein Fahrobjekt für mich.
Solche Rahmen sind für 20 mm Reifen mit 8,5 bis 10 Bar gebaut. Das ergibt auch mit klassischen Laufrädern ein super Gesamtpaket. Begeistert mich auch immer wieder wenn ich Laufräder zwischen meinem Genius Viner und dem Nemo Scapin KS pro hin und her tausche.Selbst ein auf Glatze gefahrener Conti-Competition hat kaum Platz zum Sitzrohr.
Leider gaanz gaaaaaanz wenig!Und wie viel Platz ist da jetzt am Sattelrohr?
Ich kann da nix erkennen.
Finde den LRS cool. Zarte Speichen passen für mich viel besser zu zartem Stahl, als so breite Aero-Carbon Dinger.
crestfallen
Das mit den Schlauchreifen und dem wenig vorhandenen Platz nervt schon etwas:Solche Rahmen sind für 20 mm Reifen mit 8,5 bis 10 Bar gebaut. Das ergibt auch mit klassischen Laufrädern ein super Gesamtpaket. Begeistert mich auch immer wieder wenn ich Laufräder zwischen meinem Genius Viner und dem Nemo Scapin KS pro hin und her tausche.
Dein Projekt gefällt mir sehr gut, ich finde diese Art von Räder aufzusetzen das spannendste überhaupt. Es gibt viel Freiraum das "eigene" Rad aufzusetzen. Spannender als jeder Katalogaufbau und Quelle großer Fahrfreude. Die Bremsen finde ich auch spannend, mal sehen wie sie sich Ende optisch machen werden.
Vorbau-
da ist mir mit etwas Geldeinsatz noch etwas zugeflogen:
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Wiegt lediglich 194 Gramm und rostet auch nicht!
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Wahnsinnsteil, NOS.
Was meint Ihr?
Farblich finde ich allerdings den schwarzen schöner.
LG, Ingmar
Der schwarze Vorbau sieht deutlich passender aus!Vorbau-
da ist mir mit etwas Geldeinsatz noch etwas zugeflogen:
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Wiegt lediglich 194 Gramm und rostet auch nicht!
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Wahnsinnsteil, NOS.
Was meint Ihr?
Farblich finde ich allerdings den schwarzen schöner.
LG, Ingmar
Letztendlich hatte ich festgestellt, dass alle bislang montierten Vorbauten etwas zu kurz gewesen wären und ein weiterer Syncros wurde organisiert. Bei der Montage des Prima 199 - Lenkers war ich dann entsetzt, dass ich einen mit 26,4mm Klemmung erwischt hatte! Danach hatte ich erst einmal die Lust am Otero verloren.
Glücklicherweise konnte ich einen sehr guten Cinelli Eubios ergattern und die Laune wurde wieder besser.
Es lag bei mir seit Jahren eine unbenutzte Easton - Carbonsattelstütze mit dem exotischen Durchmesser 27,0mm herum, optisch aber richtig gut passend. Mit Superkleber und Quarzsand wurde diese passend gemacht und ein coolerer Sattel lag auch noch in der Schublade.
Perlen waren auch noch genügend vorhanden und -hier ein kleines Bild von dem jetzigen Zwischenstand:
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Bis Dienstag mache ich das Gerät endgültig fertig.
Komplett wird es voraussichtlich 7,2kg wiegen.
...urteilte auch gerade ein weiterer echter Experte beim winterlichen Fototermin:
Geiles Teil!!!