sieht irgendwie Somec sehr ähnlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jemand ne Idee, welcher Hersteller das ist?
Anhang anzeigen 596785
Danke! JA, auch Flutungen an der Seite, aber keine weitere Beschriftung...Die Raute und die Fräsung sieht nach Satri aus, der Hersteller, der anscheinend auch die Vorbauten für Mavic gefertigt hat. Ist er an der Seite auch gefräst und auf der Unterseite ggf. 'Made in France' geprägt? Auch wenn das alles zutrifft kann ich dir leider nicht sagen, für wen der Vorbau gefertigt wurde ...
Danke! JA, auch Flutungen an der Seite, aber keine weitere Beschriftung...
Die schönen pantografien des patelli vorbaus sind werke des Meistergraveurs Gino cornazzani. Er hat auch für somec und ortelli graviert.
Hi@all,
ich muss sagen, ich bin auch ein Pantofetischist daher sind alle meine Räder graviert. Was mich interessieren würde:
1. wie haben die das damals angestellt? Graviermaschine oder von Hand? Gerade bei organischen Flächen wie runde Hebel o.ä. kann ich es mir selbst als Dreher nicht vorstellen...Vielleicht hat jemand ein Video oder Bilder von der Vorgehensweise?
2. wer macht sowas heute noch zu einem annehmbaren Preis? Kenne nur cycloretro aus Melbourne...
Danke für eine Info im Voraus...Grüße Ric
Hi@all,
ich muss sagen, ich bin auch ein Pantofetischist daher sind alle meine Räder graviert. Was mich interessieren würde:
1. wie haben die das damals angestellt? Graviermaschine oder von Hand? Gerade bei organischen Flächen wie runde Hebel o.ä. kann ich es mir selbst als Dreher nicht vorstellen...Vielleicht hat jemand ein Video oder Bilder von der Vorgehensweise?
2. wer macht sowas heute noch zu einem annehmbaren Preis? Kenne nur cycloretro aus Melbourne...
...sogenannte Pantographen gab es für 2D und 3D Objekte. Im Prinzip sind diese Maschinen wie die Maschinen für die Pokalgravuren oder ähnlichem aufgebaut, nur etwas massiver.Hi@all,
...sogenannte Pantographen gab es für 2D und 3D Objekte. Im Prinzip sind diese Maschinen wie die Maschinen für die Pokalgravuren oder ähnlichem aufgebaut, nur etwas massiver.
Die allermeisten Dienstleister sind aber mittlerweile auf CNC Gravuren umgestiegen. Diese brauchen dann kein stoffliches Vorbild mehr zum abtasten der Kontur, sondern eine bildliche Vorlage, die dann zu einer maschinenlesbare Software entwickelt wird.
Diese CNC Gravuren sind nach Bildern und Zeichnungen entstanden.
Kosten verursachen die Programierarbeit und das Spannen und sorgfälltige Ausrichten der Teile, da @ hilde alle Fehler findet.
Ich habe mir einen alten Kuhlmann Pantographen gegönnt und kann berichten, dass das Arbeiten damit nicht trivial und mal eben so schnell von statten geht - schon gar nicht für ein Einzelstück.
(Bild vom Abladen)