• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passione Focoso 2002

Maui Muc

Mitglied
Hallo Freunde,

ich kann mir denken das euch diese Fragen schon zum Hals raus hängen, hoffe jedoch trotzdem auf viele Beiträge.

Gestern habe ich mir das Canyon Sparbuch reingezogen und bin auf ein, wie ich meine, ganz nettes Angebot gestoßen. Nun will ich aber wissen was ihr davon haltet. Geordert hab ich es schon jedoch kann ich noch bis Montag Abend kostenlos stornieren.

Aber nun zu dem Bike
Rahmen: Canyon New FACT 6 Rahmen, Ultralight Scandium, Rohre dreifach konifiziert, Optisize Tubeset, smooth welded Schweißnähte, austauschbares Ausfallende
Gabel: Iridium Invantage Ultimate Pro Carbongabel, Optisize Steuerrohr
Gruppe: Campagnolo Chorus außer dem Schaltwerk, das ist Record
LRS: Citec 3000+ Aero- Laufradsatz
Anbauteile: Iridium Ultralight

das ganze für 1550,- €

Ich will hier keine Diskussion über die Grundsatzfrage Campa oder Shiman entfachen. Ich habe mich einfach für Campa entscheiden und gut so (ich weiß dass es keinen objektiven Grund für oder gegen Campa gibt).

Danke schon mal

werde nachher auch bei canyon anrufen und mir ein rr bestellen! :)

es kommen bei mir noch 2 in frage. werde mich beraten lassen, welches das bessere für mich ist. bin doch 87kg schwer (kraftsport).

ohne ein campa vs .shimano disqusion anzufangen werde ich mich für ein shimano modell entscheiden.
der grund ist, dass mir ein "kollege" der ein fahrradgeschäft hat gesagt hat, dass für ihn im einkauf beides etwa gleich teuer ist (campa sogar eher günstiger). warum die kompletträder mit campa meistens teurer sind ist ihm auch nicht klar. bei canyon könnte ich mir vorstellen, das sie durch die grosse menge an shimano das sie verbauen dort einfach die viel besseren einkaufskonditionen haben.

ich wähle also wegen dem preis leistungsverhältniss en shimano modell

aber ich glaube wir werden beide glücklich mit unserer entscheidung sein canyon zu kaufen! :D

Teig schrieb:
werde nachher auch bei canyon anrufen und mir ein rr bestellen!... aber ich glaube wir werden beide glücklich mit unserer entscheidung sein canyon zu kaufen! :D

Maui Muc schrieb:
...ich kann mir denken das euch diese Fragen schon zum Hals raus hängen...

Richtig! Und zwar gehörig.

Ich schließe mich dem Hr. Gruber an.
Es gibt auf den ersten beiden Seiten soviele Freds über Räder bis, um 1500E das da jede Frage schon mehrfach beantwortet wurde.
Einfach mal nachlesen und falls dann tatsächlich noch eine Frage offen ist diese dann bitte in einem bereits existierenden Fred stellen.

@ RigobertGruber & huskyblues

ich lese ja auch schon seit langem mit, und wollte auch nicht wissen ob das Rad gut oder schlecht ist. Was die Komponenten betrifft ist alles klar. Nur ob der Preis in ordung ist ober ob man sowas an jeder Straßenecke finden kann weiß ich nicht.

Bitte, seid meiner Unwissenheit gnädig.

@ Teig

Gratulation, mit sicherheit eine gute Wahl.

Maui Muc schrieb:
@ RigobertGruber & huskyblues

ich lese ja auch schon seit langem mit, und wollte auch nicht wissen ob das Rad gut oder schlecht ist. Was die Komponenten betrifft ist alles klar. Nur ob der Preis in ordung ist ober ob man sowas an jeder Straßenecke finden kann weiß ich nicht.

Und genau darum geht es. Ich erkläre gerne und bereitwillig auch zum 2.000sten Mal warum eine Centaur besser ist als eine Ultegra, husky behauptet dann das Gegenteil, wir frotzeln eine Weile rum und am Ende hat der Fragesteller vermutlich mehr Ahnung als vorher, kein Problem soweit.
Aber die Frage 'Ultegrarad für € 799,-, ist das teuer? Sind Canyonräder billig genug für Dagobert Duck? oder Time Carbon mit Record, wo für € 500,-???' bin ich nicht nur leid zu beantworten, sondern auch zu lesen. Werft euern Händlern doch Brandbomben ins Fenster, das kommt aufs selbe hinaus.

@ Maui: Ich entschuldige mich bereits jetzt dafür, daß du es abbekommst. Ist sicherlich ein wenig unfair, aber das musste mal raus.

ok jetzt hab auch ich`s verstanden. :)

Werft euern Händlern doch Brandbomben ins Fenster, das kommt aufs selbe hinaus.
Ich vermute du hast selbst einen Laden, richtig?
Natürlich habe ich auch Verständnis für den Frust und Ärger der sich gegen Versandhändler aufbaut, die in der Regen 300,- bis 500,- € günstiger sind als im Laden um die Ecke.
Wenn für nicht der Finanziellen Aspekt nicht in erster Linie Ausschlaggebend währe da ich Student bin (keine blöden Sprüche; ich habe wirklich kaum Gels), würde ich sofort beim Händler um die Ecke ein Trenga o. ä. kaufen.

Aber über 400,- € in meinem Fall brauch ich nicht nachdenken.

Habe das Rad übriges gekauft.

Zurück