• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon 2006 - Meinungen und eine menge Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volkeree schrieb:
Ich lese hier wahrscheinlich nicht so viel, wie einige andere, von einem gebrochenen Rahmen von Canyon habe ich noch nichts gelesen. Vielleicht können die Betroffenen sich dazu noch mal äußern, vor allem wie das passiert ist und wie Canyon darauf reagiert hat.

Ich werde in drei Wochen Canyon auch mal einen Besuch abstatten, mich interessiert das Zeitfahrrad, welches ich sehr schön finde.

Volker

ps. @pave, ich habe nichts gegen klare Worte, fände es aber auch nicht schlecht, wenn du einigen Leuten nicht so stark auf den Schlips treten würdest
Hi , Schreib mal deine Erfahrungen von der Probefahrt.Würde mich auch Interessieren, da ich mir das Bike evtl. auch zulegen will:blabla: .
 

Anzeige

Re: Canyon 2006 - Meinungen und eine menge Fragen
Jedenfalls könnt ihr jetzt anfangen hemmungslos beim Arnold zu bestellen. Habe mir eben gerade den neuen Katalog runtergeladen. Das F 10 mit den Lightweights ist recht eindrucksvoll. Nur sind das 12 000 DM für ein Rad. So viel hat nicht mal mein Auto gekostet.

L.
 
marinman schrieb:
Das Thema Canyon ist ja wirklich interessant, selbst ich habe dazu jetzt eine Meinung.[...]

Im Carbonrahmenbereich gibt es derzeit eigentlich nur zwei Hersteller, die Carbon wohl wirklich voranbringen und diese wären Giant und Time. Das ist wirklich so ...

TIME VSRX Module Crabon Rahmen, Test Tour 2/2005:

"Die Idee bestand möglicherweise drain, eine belastungsgerechte Struktur zu schaffen, das Ergebnis belegt eher das Gegenteil"

Naja, der Time-Rahmen kostet ja auch nur EUR 3.500,-. Da kann man ja keine hohen Ansprüche stellen.

Wie der Canyon F10 Carbonrahmen im gleichen Test abgschnitten hat, möchtest Du wahrscheinlich gar nicht wissen, weil Du Dir ja auch so schon Deine Meinung gebildet hast.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null – sie nennen dies ihren Standpunkt." - Albert Einstein
 
den Time Rahmen leisten sich halt keine Schüler, sondern ältere Rennfahrer die gerne etwas komfortabler und auch oft Leiti's fahren.. :)
den Canyon Rahmen leisten sich halt junge Rennradfahrer die keine Ahnung haben und gerne auf einem Presslufthammer reiten... :D
 
den Time Rahmen leisten sich halt keine Schüler, sondern ältere Rennfahrer die gerne etwas komfortabler und auch oft Leiti's fahren..
den Canyon Rahmen leisten sich halt junge Rennradfahrer die keine Ahnung haben und gerne auf einem Presslufthammer reiten...


Kann man den nicht mal kicken oder bannen :confused:
Da kommt permanent nur Mist !:spinner:
 
Hrinkow? da kann ich dir gleich eine Geschichte erzählen.. hat ein Rennfahrer aus AT einen Satz Laufräder bei mir bestellt.. habe ich vom Allerfeinsten gemacht. Hat dann sein Rad mitgebracht, damit wir die Laufräder gleich einpassen.. ha das hintere Laufrad saß dann vollkommen aus der Mitte im Rahmen drin.. wie gibts das habe ich mir gedacht... sein Shamal Laufrad genommen das er zusammen mit dem Rahmen vom Hrinkow gekauft hatte und in den Zentrierständer. Das war total aus der Mitte gespeicht, warum?? ganz einfach, weil der Hrinkow dem Rennfahrer einen schiefen Rahmen verkauft hatte und damit der Fahrer das nicht merkt, hat der das HR aus der Mitte für den schiefen Rahmen passend zentriert. Der Rennfahrer hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und ist mit dem Rahmen und meiner Rahmenlehre zu Hrinkow um zu reklamieren. Hrinkow hat im dann angeboten den Rahmen zu tauschen und hat im Lager nach einem einwandfreien Rahmen gesucht.. war schwierig, denn viele Rahmen (fast alle) hatten einen schiefen Hinterbau.. aber es wurde dann einer gefunden der ziemlich saubere Maße hatte.. :p und die Shamal hat der Hrinkow dann auch wieder mittig gespeicht..
 
Die haben an die ultimative 6,5 Kilo Maschine für 5000 Euro Weicheierwellnesskurbeln mit 50/34 drangeschraubt. Das ist so, als wenn man einen Porsche mit dem Getriebe eines VW- Polos austattet. Das verstehe nun wer will. :mad:

L.
 
früher, ja früher haben die Weicheier halt noch 52/48 und 13/24 getreten, auch über den Großglockner, heute brauchen die Weicheier schon 50/34 an ihren 6,5kg Maschinen... hihihi da kriege ich ja gleich die Krise... :D aber hart muß er sein der Rahmen, extrasteif und extrahart... für die Weicheier... :D
 
Nee, nicht dass das gänzlich falsch verstanden wird. Die Kompaktkurbeln haben ihre Berechtigung für's Training, um hohe Frequenzen zu fahren. Aber im Rennen taugen die nix. Gerade bei flachen Rennen. So eine teure Rennmaschine ist ja wohl kein Trainingsrad für Grundlagenausdauer oder Wintertraining , sondern ein Werkzeug um damit Rennen zu fahren. Abgesehen von denen, die sich so etwas zum Posen kaufen, kann das mit den Kurbeln ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Wer sich so ein Ding kauft, der sollte in der Lage sein, ein großes 53er Blatt wenigstens mit einem 12er, wenn's drauf ankommt zu treten.

L.
 
für die Luschen, die mit diesem 6,5kg Rad ankommen, reicht mein 50/12 allemal, vor allem auch bergab... :D die machen sich doch die Hosen voll wenns da mal 10% bergab geht...
 
damit man mal sieht wer so alles da draußen auf die Menschheit losgelassen wird.. eine p.m. von "328" soeben bekommen... :D

Hallo.

Hast du eigentlich ernste Probleme mit deinem Selbstwertgefühl ? Ich würd dir Psychopharma
empfehlen. Sollen angeblich gegen solche
Krankheiten helfen. Wennst du aber von Natur
aus einfach nur so dumm bist dann tust du mir
richtig leid, dann könnte ich dir noch Valium
empfehlen, vielleicht erträgst du deine Schmerzen dann besser.

#Ok, genug der Ironie, jetzt mal ernst:

Mir is schon Klar das du hier Werbung machen willst
und das auch du deine Brötchen verdienen musst,
aber mann kann auch auf einem ganz anderen Niveau Werbung machen und nicht unbeding immer unter der Gürtellinie auf dem Niveau von einem 12-Jährigen.

So wie du das machst, so macht das in etwa ein 12 Jähriger Junge der glaubt er wird Weltmeister wenn er mit einem 4000 Eier Bike rumfährt.

Also wenn du (wie du selbst schon erwähnt hast) wirklich schon ein Rentner bist und noch solche blauäugigen Aussagen machst tust mir echt leid.

Und wenn du pubertierender Rentner schon in Freds
wos um komplett was anderes geht, plötzlich in
deiner Hilflosigkeit über irgendwen den du nicht kennst herziehst und über irgedwelche Marken "gschichtln" druckst, dann soltest auch die Meinungen von 100derten Andere respektieren.

So, und damit du in Zukunft nicht ganz so Hilflos bist und nicht "igendwas" sagen musst,
Hrinkow Ist Generalimporteur von KINESIS, die Rahmen werden in Taiwan gefertigt (was auch auf den Rädern oben steht) und in Österreich
airgebrushed.

Mein gesamter Verein fährt
mit diesen Bikes, wir haben Elite/Master/U17 Staatsmeister, haben Teilnehmer an EM und WM u. Nationalmannschaft gestellt und sind/waren fast alle aktive Rennfaherer die schon seit vielen Jahren mit Hrinkow ohne probleme unterwegs sind.

Das es defekte Bikes gibt ist normal (hier gehts um Geld, und nicht darum das schönste tollste Bike für einen pubertierenden Opa zu bauen, damit er wenigstens einmal am Tag einen hochbekommt),
solange der Defekt behoben wird oder der Rahmen gewechstelt wird sehe ich da kein Problem.
Was beim Hrinkow Alexander auch noch nie ein Problem war.

Und ich bin wenigstens ein aktiver Rennfahrer der 2006 bei den Staatsmeisterschaften aufn Stockerl stehen will/kann und mindestens bei der EM dabei sein will. Ich sitzt 90% meiner Freizeit aufn Rad und fahre fast jedes Wochenende ein Bike/Straßen/Querfeldein-Rennen, und keine Bimbo- Rennen wo Luschen - oder solche wie du unterwegs sind sondern E1, E2, Tschibocup (Wenn du überhaupt einen Schimmer hast was das heißt)
und solche Sachen.

Ich muss mir auch keine Räder um € 4000 kaufen,
ich bekomme nähmlich welche zur Verfügung gestellt.

Ich hab wenigstens Ahnung von was ich rede, und verzapf nicht einfach irgendeine Schwachsinn weil mein IQ von einem Knäckebrot nicht mehr zulässt.

Deine "geistreiche" Antwort werde ich noch lesen und ab dann wirst du "ausgeblendet"
__________________
Hrinkow-Bikes.at

MTB-TEAM Walding
 
nur zur Ergänzung, die Asse aus Österreich lassen sich regelmäßig seit Jahren von einem absoluten Freizeitradler aus Salzburg abhängen, der schon ziemlich über 40 Jahre alt ist... :D
 
Na ja, der Pave hat ja nur berichtet, was er mit einem Rad von diesem Hrinkow erlebt hat. Ich gehe davon aus, dass er das nicht erfunden hat. Warum sollte er auch. Und wenn dann dieser Hrinkow vorsätzlich Laufräder aus der Mitte heraus zentriert, um einen Kunden zu täuschen, sehen dahinter manche einen guten Geschäftsmann, der nichts verkommen lässt. Andere aber sagen dazu Betrug.
Also warum regst du dich dann so auf, verstehe ich nicht.

L.
 
mal abgesehen davon,
wie man mit PNs umgehen sollte...

das fazit ist hübsch, und dem ist nichts mehr hinzuzufügen:

"328: Ich hab wenigstens Ahnung von was ich rede, und verzapf nicht einfach irgendeine Schwachsinn weil mein IQ von einem Knäckebrot nicht mehr zulässt."


jepp! :D
 
328 hat kein Problem, er ist schlicht und einfach in der Pubertät.
Und das ist beim angegebenen Geburtsjahr 09/1992 auch nicht außergewöhnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück