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Passt jeder Rahmen??

Bubilein79

STORCK-Riese
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Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem RR den Rahmen austauschen, d.h. ich kaufe mir höchstwarscheinlich ein Radon Bike, möchte aber sogleich einen Storck-Rahmen verbauen, ist dies ohne Probleme möglich?? Bzw. welches Spezialwerkzeug benötige ich??



Bitte um kurze Info

Gruss

Flo
 
das kommt zum einen drauf an, was du jetzt für ein rad hast und was da für teile dran sind, zweitens wie der rahmen den du tauschen willst vorher bearbeitet wurde[wie z.b. das gewinde aussieht fürs tretlager]etc., dann stellt sich die frage, was du für ne ahnung hast, sprich hast du schon mal selber schalt und bremszüge verlegt und die schaltung und bremse auch schon selber eingestellt und hast das drauf, bzw. innenlager und steuersatz solltest du auch schon mal eingebaut haben[dafür benötigst du auf alle fälle spezialwerkzeug und ne ruhige hand bzw. auch kenntnisse in der ganzen sache haben, sonst kann das teuer werden....[wäre vermutlich billiger wenn du die arbeiten vom händler bzw. ner richtigen fachwerkstatt ausführen lässt.

was ich an deiner frage allerdings nicht so ganz verstehe, warum du dir zwei bikes kaufen willst bzw. ein bike und dann noch den storck rahmen extra.....
storck gibts doch auch so als rahmenkit und man kann die teile dann selber aussuchen und dran bauen....deine möglichkeit geht auch, wird aber teurer sein und du hast nen rahmen rumliegen, den du vermutlich eh nciht mehr benutzen wirst....
 
genau, hol dir das Rahmenset deiner Wahl und dazu die Gruppe, die dir zusagt. So kannste dir dein Bike bauen!

Innenlagerschlüssel sollte man sich kaufen, braucht man wohl mal. Steuersatz sollte schon im Rahmen drin sein, ansonsten soll das der Händler wo's gekauft wird auch gleich machen (wenn du den Steuersatz auch da kaufst macht er es meist kostenlos, dauert keine 5 Minuten).

Der Rest ist ein Satz Inbus-Schlüssel, Zange, Kreuzschlitz gr. 2, div. Schmier- und Lagerfette und ein wenig Gedult.

Torsten
 
genau

und immer dran denken, in der ruhe liegt die kraft!!!

weiss ja nicht was du so vor hast auszugeben!?
 
roadrunner77 schrieb:
genau

und immer dran denken, in der ruhe liegt die kraft!!!

weiss ja nicht was du so vor hast auszugeben!?


Also,

mein Vorhaben sieht so aus:

ich kaufe mir ein komplettes Ultegra Bike um ca. 1000 Euronen vom Versender. Dann möchte ich mir um ca. 500 Euros einen edlen Rahmen (z.B. Storck, Rotwild oder Principia) zulegen. Somit hätte ich dann für 1500 Euro ein komplettes Ultegra Bike mit einem vergleichsweise gutem Rahmen. Wie denkt Ihr denn darüber.

Zum Vergleich hab ich mir bei meinem nächsten Storck Händler ein Angebot machen lassen. Da wäre ich sage und schreibe 1600 Euro mit einem Scenario Team Rahmen mit gerademal 105er Ausstattung losgeworden. So geht das doch nicht. Doch dann lieber mit etwas Aufwand eine komplette Ultegra für 1500,- Ironen...


Gruss

Flo
 
Erklär' mir mal wo Du aktuelle Rahmen von Principia und Storck für 500 € bekommen willst. Rotwild ist nicht billig. Bei Principia geht nichts unter 900 € (RC), wobei die schönen Rahmen bei 1250€ (RSL) anfangen. Die 499 € für den Storck Vision sind der Preis ohne Gabel. Und der Vision ist ein vergleichsweise einfacher Rahmen. Der nächsthöhere wäre dann schon der Scenario Team für 999 € o. G. So gesehen sind die 1600 € für ein Komplettrad mit 105 ein ordentliches Angebot. Wenn man eine Edelmarke fahren will, muß man halt finanziell bluten.
 
Da seh ich auch schwarz. Mir hat mal ein Händler nen Principia-rahmenkit für 650€ angeboten, der hatte aber noch Alugabel. :confused:

Für das was du ausgeben willst bekommst du aber schon ganz ordentliche Fahrräder, solange dir der Namen egal ist.
Kann selbst das Cube RaceAgree empfehlen, komplett Ultegra, auf wunsch eloxiert (ohne Aufpreis! ) für ca 1500-1600€.
Oder was von Canyon, Stevens, CicliB ...

Aber grosse Namen kosten grosses Geld ;)

MfG
 
Ja, ihr habt wohl recht - entweder ich nehme einen günstigen, oder eben mehr Rahmen für mehr Geld!!


Vielen Dank inzwischen,


Gruss

Florian
 
oder du pfeifst auf tolle Namen auf dem Rahmen und holst dir nen Kinesis Superlight oder Radon Cobra Limited von H&S oder Ciclib von Bornmann oder Red Bull Pro Race von Rose.

Da schraubste dann die Teile dran, die dir zusagen, holst dir den LRS der Dir zusagt, Gabel usw. und bleibst im Limit von 1500€ drin.

So gesehen sind es max. 500 für Rahmenset, 500 für die Gruppe je nach Bedarf dann noch für LRS und Anbauteile.

Torsten, der festgestellt hat, das Markennamen nicht schnell machen.
 
Bubilein79 schrieb:
Also,

mein Vorhaben sieht so aus:

ich kaufe mir ein komplettes Ultegra Bike um ca. 1000 Euronen vom Versender. Dann möchte ich mir um ca. 500 Euros einen edlen Rahmen (z.B. Storck, Rotwild oder Principia) zulegen. Somit hätte ich dann für 1500 Euro ein komplettes Ultegra Bike mit einem vergleichsweise gutem Rahmen. Wie denkt Ihr denn darüber.

Zum Vergleich hab ich mir bei meinem nächsten Storck Händler ein Angebot machen lassen. Da wäre ich sage und schreibe 1600 Euro mit einem Scenario Team Rahmen mit gerademal 105er Ausstattung losgeworden. So geht das doch nicht. Doch dann lieber mit etwas Aufwand eine komplette Ultegra für 1500,- Ironen...


Gruss

Flo

hi,

also ich glaub den vision rahmen kannst du nicht vergleichen mit nen scenario team, ok ich weiss nicht wie das bike dann genau ausgestattet ist, von deinem händler...aber in der tour war der rahmen auch mit ner 105er gruppe für 2099 drin....und das bike war wohl gar nicht so schlecht, bzw. der rahmen top verarbeitet....

und ich sag mal so, egal ob tiagra, 105 ultegra oder dura ace....ausser die schalt/bremsgriffe ist eigentlich fast alles an der gruppe nen teil, was nach nem gewissen verschleiss eh ausgetauscht werden muss...die ultegra gruppe gibts wohl auch ab 05 endlich mal 10 fach, ob das viel bringt steht auf nem anderen stern[gewisse gänge sind dann eigentlich eh überflüssig bzw. doppelt vorhanden].....wenn du das bike länger fahren willst...spar lieber an der gruppe und achte auf die basis[Rahmen und Gabel]....

ich kann ja schon irgendwie auf dauer nachvollziehen, das es irgendwie cool ist nen richtigen markenrahmen zu fahren....[leichter poser effekt], ich selber will mir auch ein bike in der klasse zulegen, allerdings wenns geht mit campa...von daher nen herkelmann[gibt nen hersteller der bietet die rahmen etwas teurer und bunter an als herkelmann und verkauft das ganze etwas teurer und macht noch den ersten platz als komplettrad in der tour...bzw. die geometrie und steifigkeitswerte sind da komischerweise identisch.....will jetzt aber mal nicht schleichwerbung machen]....ansonsten nen canyon...was auch anfang des jahres in der tour getestet wurde...[beides leider versandbikes....

aber die 1600 für das storck würden mich da ehrlich gesagt eher reizen....und zu dem preis noch vom händler....[glaub den preis macht mir in gö leider kein händler :rolleyes: ]
 
warten macht oft sinn

was man auch mal bedenken sollte...


die saison läuft doch schon langsam wieder aus. im herbst kommen die neuen 2005er modelle und die ersten händler reduzieren jetzt schon ihre lagerbestände aus der vororder.

somit hast du ansich auch gute chancen auf ein schnäppchen, denn gerade markenhändler müssen ordentlich ordentlich räder im laden haben. weil das die kunden wollen und weil das die hersteller so wollen.

versuchs doch mal bei einem der großen. nimm das geld in bar mit und sag, daß du es dann gleich mitnimmst. so gehen die preise purzeln.

(spreche teilweise aus erfahrung!)
 
Stimmt, eiskalt ma 80% auf den Tresen legen und sehen ob der Händler zugreift :p

Canyon macht bestimmt auch bald wieder Ausverkauf, letztes Jahr hat man Jungs dabei fast die Arme mit abgerissen (so weit das denn via I-net machbar ist)

Torsten
 
Airborne schrieb:
Stimmt, eiskalt ma 80% auf den Tresen legen und sehen ob der Händler zugreift :p

Canyon macht bestimmt auch bald wieder Ausverkauf, letztes Jahr hat man Jungs dabei fast die Arme mit abgerissen (so weit das denn via I-net machbar ist)

Torsten


verdammt ihr müsst aber nette bikehändler in eurer nähe haben, da werde ich echt neidisch.....

haben die von canyon letztes jahr was im netz reduziert gehabt!? wenn ja in welchem zeitraum denn schon?
 
Im Herbst, genau kann ich's nimmer sagen. Mußte mal aufpassen. ich meine, es wird auch bei MTB-News.de rechtzeitig im Supportforum angekündigt... :rolleyes:

Ansonsten knallhart auf November warten und den Winter durch schön Teile sammeln...das spart mehr als alles andere :)

Torsten
 
Re: warten macht oft sinn

bluehotel schrieb:
was man auch mal bedenken sollte...


die saison läuft doch schon langsam wieder aus. im herbst kommen die neuen 2005er modelle und die ersten händler reduzieren jetzt schon ihre lagerbestände aus der vororder.

somit hast du ansich auch gute chancen auf ein schnäppchen, denn gerade markenhändler müssen ordentlich ordentlich räder im laden haben. weil das die kunden wollen und weil das die hersteller so wollen.

versuchs doch mal bei einem der großen. nimm das geld in bar mit und sag, daß du es dann gleich mitnimmst. so gehen die preise purzeln.

(spreche teilweise aus erfahrung!)



So isses, dacht ich mir auch schon... Werde wohl so verfahren und komme so zu meinem Schnäppchenbike!!

Gruss

Flo :lol:
 
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