• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

pedale-eggbeater?

Nosmo King

Schadet der Gesundheit
hallo zusammen!
welche pedale habt ihr zum crossen? bei elmar (super seite hast du da!!!) hab ich was über eggbeater gefunden. gibt es da noch ne alternative? ich find die schon recht teuer und die günstigeren: Crank Brothers Eggbeater MXR
sind für spd nicht kompatibel (steht dran: http://www.tnc-hamburg.com/WebShop.php, oder hab ich das falsch verstanden...)

für tipps vielen dank schonmal!

AW: pedale-eggbeater?

danke fürs lob

die passen auf alle spd schuhe
platte ist aber ganz anders,die ist nicht kompatibel
günstigste variante ist eggbeater c mit ca 65,-

der beitrag über die pedale wird in den nächsten wochen ergänzt

Ich habe die Eggbeater C dran.
Die MXR sind echt nur billig! Typische OEM Ware oder sowas, hab die mal in der Hand gehabt und war entsetzt, das sich Crank BRos trauen ihren Namen darauf zu drucken.

Von der Funktion gibt es keine besseren Pedale. Leider halten die Lager nicht so sehr lange. Aber es gibt ja Rebuild Kits... nervt zwar etwas aber ich nehm es in Kauf, dafür hab ich keine Dreckprobleme und kann immer einklicken.
Alternative zu Eggbeater sind die Time Attack.

Hey Danke für die Links!
Bisher bin ich nur mit spd pedalen gefahren bei denen man die ein-und ausklickhärte einstellen kann.
die eggbeatern sehn so aus als würd das nicht gehn (time attack bietet da ja die "lady-variante" mit leichtem ausstieg...) hört sich nach ner ziemlichen umstellung an?
...ich weiß man kann nicht immer alles fragen und ich sollte einfach mal probe fahren. :)
aber ist einer von euch von spd auf die eggbeater umgestiegen?

ja bin ich, fahre hauptsächlich MTB.

Die Eggbeater haben zwei Einstellungen (Anordnung der Cleats), viel Bewegung und leicht ausklicken, oder strammer und enger.
Ich fahr sie locker, ist sehr angenehm.

Ich fand den Umstieg von SPD auf Eggbeater sehr einfach, weil mein einfach schneller ein und ausklicken kann, man hat halt mehr Bewegungsfreiheit, das ist der Einzige Unterschied an den man sich gewöhnen muss. Aber grade das find ich angenehm.

ja bin ich, fahre hauptsächlich MTB.

Die Eggbeater haben zwei Einstellungen (Anordnung der Cleats), viel Bewegung und leicht ausklicken, oder strammer und enger.
Ich fahr sie locker, ist sehr angenehm.

Ich fand den Umstieg von SPD auf Eggbeater sehr einfach, weil mein einfach schneller ein und ausklicken kann, man hat halt mehr Bewegungsfreiheit, das ist der Einzige Unterschied an den man sich gewöhnen muss. Aber grade das find ich angenehm.
seh ich alles genauso
deswegen fahr ich eggbeater

Zurück