• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

City Singlespeed Aufbau

AW: City Singlespeed Aufbau

Naja....sixx fährt ohne Bremsen ...ich auch (leider)und ich habe 20 iger Reifen ´drauf....schon lange und ewig,macht bei gutem Belag echt mehr Spass,fixed o. geschaltet....geschaltet habe ich 18 Reifen drauf und die machen mit 11 bar bei guten Strassen echt Spass - ist imho schon ein deutlich spürbarer Unterschied.
Ach....die 20 iger Reifen Conti grand prix haben unter 10 € pro Stck. gekostet,habe gleich Grosseinkauf gemacht.

Gruss Horst

Die Conti Ultra Gator Skin werden nicht mehr in Deutschland vertrieben, gibts nur noch in UK.

Hab' da ewig recherchiert. Conti antwortete mir gar nicht, lokale Händler erhielten vom Grosshandel keine Auskunft. Bei bike-components war dann Einer so nett nachzuforschen und rief mich später mit oben genannnter Auskunft zurück. Ich fand die Reifen auch ganz gut. Habe jetzt ein paar relativ günstige (sind ja normal doppelt so teuer wie die gators) 4 season bekommen, die sind ja ähnlich.

Ja, sowas in der Art befürchte ich auch.
Ich kann mir die Maße der RR Bereifung noch nicht richtig vorstellen. Sind 23er im RR Bereich schon wieder breit? Wie breit ist ein MTB Conti Gradn Prix in 1" dagegen? Den kenne ich :D

1" = 25,4mm. Fällt, wenn ich mich richtig erinnere, in der Praxis n bisschen breiter aus als ein durchschnittlicher 25mm Rennradreifen. Kann auch daran liegen dass er meist auf MTB Felgen montiert wird, die breiter sind.

Es gibt imo keinen vernünftigen Grund, auf der Strasse weniger als 23mm Reifen zu fahren.

in der realität sind die reifen auch unterschiedlich breit, als angegeben.
so können 20 mm tatsächlich 22 sein oder 25 mm sind oft 27 aber auch manchmal schmaler.
ich habe lange tradition vorne ein nummer schmaller zu montieren.
so habe ich an meinem stadt-SSP 20 mm vorne und 23 mm hinten, und an dem RR 23 mm vorne und 25-28 mm hinten.

an dem singlespeed stört mich der schmale reifen nicht so sehr, weil die strecken kurz sind, der rahmen aus stahl und feddert daher sehr gur und man arbeitet einfach mehr mit dem körper bem SSP-fahren. ich fahre wenig im sitzen.

Zurück
Oben Unten