• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale mit geringster Bauhöhe gesucht-Time?

scottbiker

Neuer Benutzer
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Pedal mit möglichst geringer Bauhöhe um mit dem Sattel etwas runter zu kommen. Freunde haben mir zu Time geraten. Wie seht Ihr das hier? Was ist mit Look oder Speedplay?

Danke für einen Tip.

Die Höhe, Mitte der Achse bis da wo die Platte einhackt, ist beim Look Keo ca. 8mm . Habe leider kein Vergleich zu Time. Sind nur Keo's im Einsatz.

hm, klar die 8 mm hören sich gut an. Dann kommt aber noch die Platte zum Schuh. Vielleicht kann ja mal jemand bei seinen Time messen.

ich habe derzeit noch die Ur-Look, dass ist fast wie mit Plateau-Schuhen.

Bin leider ein langer Kerl (196cm) und freu mich über jeden mm, den ich weiter runter komme. Derzeit noch 14 cm Sattelüberhöhung zum Lenker. Einen Spacerturm verbiete ich mir aus egoistischen Gründen.

Grüße

Ne niedrige Bauhöhe hat Look und Speedplay schon,aber viel wird Dir das in der Höhe auch nicht bringen.Ich weiß ja nicht was Du momentan fährst,aber ich denk mal das sich das nur im Milimeterbereich bewegt.
Aus welchen Grund willst das eigentlich machen?

ich denke, dass es die Summe der Massnahmen macht. Denke auch an längere 175mm Kurbeln. Wenn sich Time und Look nur in 1-3 mm unterscheiden, tendiere ich zu Look. Scheinbar ist Time bissi hakelig. Habt ihr auch die Erfahrungen?

Gruß

Thomas

Speedplay gibt den Abstand Pedalachse/Sohle mit 11 mm an. Da kommt also keine "Plattenzugabe" mehr dazu.
Außerdem sind das eh die Besten. ;)

Gruß Frank

Nimm die TIME RXS (oder die etwas günstigeren RXE)!
Die sind nicht nur superflach (auch die Schuhplatten)
sondern dazu auch noch richtig kniefreundlich durch
die Bewegungsfreiheit (bei RXS einstellbar) der Platten.
Ich bin mit meinen jedenfalls höchst zufrieden!

Nuff schrieb:
...dazu auch noch richtig kniefreundlich durch
die Bewegungsfreiheit...
wobei wir dann wieder bei speedplay sind. ;)

meine haben mit der platte bis zur sohle exakt 11,5 mm.

ok, dann Time oder Speedplay. Wobei das Budget bei max 100 EUR liegt, da wirds doch bei Speedplay recht dünn. Bei RXS komme ich gerade hin ( RXS Carbon).

Grüße

Thomas

doch es geht.
jaja.gif

Zurück
Oben Unten