• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalentwicklung - Wir brauchen deine Hilfe - Umfrage

Tourelly

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2024
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
🚴‍♂️ Gewinne ein Pedalset! 🚴‍♀️

Wir brauchen dein Feedback! Hilf uns, unser Produkt "Tourelly Pedal" zu verbessern, indem du an unserer Umfrage teilnimmst. Deine Meinung ist für uns von unschätzbarem Wert! Klicke auf den Link unten, um deine Gedanken mit uns zu teilen und Teil unserer Reise zu sein.

Umfragelink: https://forms.gle/aKYfWFeT7SpXvvdL6

Vielen Dank fĂĽr deine UnterstĂĽtzung!
 

Anzeige

Re: Pedalentwicklung - Wir brauchen deine Hilfe - Umfrage
Hilf uns, unser Produkt "Tourelly Pedal" zu verbessern, ...
DafĂĽr stellt ihr aber definitiv die falschen Fragen.

Kann es vielleicht vielmehr so sein, dass das hier ein eher plumper Versuch viralen Werbung ist?
 
Kann es vielleicht vielmehr so sein, dass das hier ein eher plumper Versuch viralen Werbung ist?
Aus der "Umfrage":
Unsere TOURELLY Pedale kombinieren gewohnte Clipless Eigenschaften mit einem innovativen 360°-Einklickmechanismus. Kurz gesagt: Wir haben ein Klickpedal erfunden, das einfacher und logischer funktioniert. Dazu ist unser Pedal leichter (320g, 180g & 100g pro Set) und für Rennrad- als auch MTB-Schuhe geeignet. 0°, 2°, 4° und 6° Float sind möglich. Die Federhärte kann zwischen 8-12NM mithilfe von unterschiedlichen Federn getauscht werden.
Was sagst du dazu?
Sorry, Tourelly. Ich habe ein paar Berichte über eure neuen Pedalen gesehen und fand sie sehr interessant und innovativ. Meine Motivation zu wechseln ist definitiv weg. Bleibe bei Shimano 🤷‍♂️

Wer aus eure Marketingabteilung kommt auf so eine dämliche Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
DafĂĽr stellt ihr aber definitiv die falschen Fragen.

Kann es vielleicht vielmehr so sein, dass das hier ein eher plumper Versuch viralen Werbung ist?
Servus,
danke für dein Feedback! Unser Ziel ist es wirklich, unsere Pedale durch das Feedback der Community zu verbessern. Wir möchten sicherstellen, dass sie den Bedürfnissen und Erwartungen aller Radfahrer gerecht werden.

Wir nehmen deine Anmerkung ernst und wĂĽrden gerne mehr ĂĽber die richtigen Fragen erfahren, die wir stellen sollten. Dein Input ist uns sehr wichtig!

Beste GrĂĽĂźe aus Ă–sterreich!
 
Aus der "Umfrage":

Sorry, Tourelly. Ich habe ein paar Berichte über eure neuen Pedalen gesehen und fand sie sehr interessant und innovativ. Meine Motivation zu wechseln ist definitiv weg. Bleibe bei Shimano 🤷‍♂️

Wer aus eure Marketingabteilung kommt auf so eine dämlich Idee?
Servus Lerains,
wir würden dich bitten, uns im Detail zu sagen, was dich an unserer Umfrage stört? Sind es die Fragen oder generell, dass wir eine Umfrage machen?

Wir wollen nämlich bis November versuchen Feedback und Wünsche von Radfahrer einzubauen, wenn das unsere Kapazitäten zulassen, denn wir wollen eine Communitybased Marke sein und nicht drauflos entwickeln und bauen, ohne die Meinung der Nutzer berücksichtigt zu haben.

ps..die Idee kam nicht aus der Marketingabteilung :)


Sportliche GrĂĽĂźe aus Wien!
 
Mal ernsthaft: Eine Umfrage ist fĂĽr mich erledigt wenn gleich zum Einstieg nach meiner Mailadresse gefragt wird.
Da ja in einem anderen Forum gesagt wurde, dies geschehe, damit man an der Verlosung teilnehmen kann, frage ich mich, warum diese Frage nicht am Ende gestellt wird.
Seite nachschalten 'Vielen Dank, dass du an unserer Umfrage teilgenommen hast. Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, dann trage hier bitte deine Mailadresse ein'.
 
Man wird doch zu nix gezwungen und dann extra reinschreiben, dass einen die Mailadresse am Anfang stört?!?!?
 
ich schmunzelte.

die umfrage stellt keine fragen zum produkt. wenn ihr feedback wollt, sucht euch tester. ich teste gelegentlich neue produkte/ prototypen, mein alter und der preis waren dabei nie wichtig. eher performance im schlamm, bei schnee, im sommer, haltbarkeit, montage etc.

auch könnt ihr schwerlich ein produkt nach meinung entwickeln. sucht euch eine möglichst große gruppe/ nische und baut für die. nach meinung müsste es ein ultraleichtes rennrad- und downhillpedal mit einfacher wartung, integrierten reflektoren für 20 euro werden.

technische daten wären auch spannend. welche lager und wie viele? materialien? gewichtsbeschränkungen?

eure texte sind schwierig… gewinne ein pedal/ erhalte 20%?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch könnt ihr schwerlich ein produkt nach meinung entwickeln. sucht euch eine möglichst große gruppe/ nische und baut für die.
Das ist etwas, was ich mich gefragt habe: was ist die Zielsetzung/Zielgruppe des Pedals?

Auf der HP wird von optimaler Auflagefläche gesprochen. In keinem Bild sehe ich, wie man auf einem Kreis das realisieren will, auch die Breite der Auflagefläche scheint üblichen Rennradpedalen unterlegen zu sein.

Interessant wäre auch Schmutzanfälligkeit. Pedalkörper sieht recht gut aus, aber Cleats scheinen kleine (bewegliche?) Teile zu haben. Da wären Aussagen interessant.

grundsätzlich finde ich aber gut, dass jemand die bestehende Situation challenged.

Zu Umfrage selbst:
  • diese ist stark darauf ausgelegt, dass man nur ein Pedalset hat. System muss zB genannt werden oder Preis. Ich habe Pedale passend zum Einsatzzweck, von Flatpedals ĂĽber MTB-Cleats bis RR-Cleats und Preis entsprechend von 70€ bis 700€
  • Die letzte Frage geht auch in die gleiche Richtung: was will man als DAS Pedal haben? Ich will ein zum Zweck passendes Pedal haben. Und die Anforderungen widersprechen sich, wenn ich an mein Rennrad oder mein Rad fĂĽr Bikepark denke.
 
ich schmunzelte.

die umfrage stellt keine fragen zum produkt. wenn ihr feedback wollt, sucht euch tester. ich teste gelegentlich neue produkte/ prototypen, mein alter und der preis waren dabei nie wichtig. eher performance im schlamm, bei schnee, im sommer, haltbarkeit, montage etc.

auch könnt ihr schwerlich ein produkt nach meinung entwickeln. sucht euch eine möglichst große gruppe/ nische und baut für die. nach meinung müsste es ein ultraleichtes rennrad- und downhillpedal mit einfacher wartung, integrierten reflektoren für 20 euro werden.

technische daten wären auch spannend. welche lager und wie viele? materialien? gewichtsbeschränkungen?

eure texte sind schwierig… gewinne ein pedal/ erhalte 20%?
Danke fĂĽr deine Tipps.

Wir testen tatsächlich seit Anfang an mit externen Leuten. Die Umfrage dient der Vergrößerung der Reichweiter und somit der Eindrücke/Meinungen über Wien/Österreich hinaus.

Unsere Pedale mit Stahlachsen sind stehts mit einem Gleitlager innen und einem Kugellager außen ausgestattet. Die Titanachsen verfügen immer ein Nadellager innen und ein Kugellager außen. Aktuell sind unsere Prototypen alle aus gehärtetem dünnwandigem Stahl und dadurch bereits jetzt schon sehr leicht. Unsere nächsten Tests drehen sich um das Nutzen Von eloxierten Aluminium und nur den Kontaktflächen, welche das Cleat und die darin verbaute Feder berühren aus Stahl zu verstärken. So wird das ganze noch leichter und bleibt stabil.
Aufgrund der Rohr über Achsen Geometrie ist das System sehr stabil. Gewichtsbeschränkungen können wir noch nicht bekannt geben. Die Normprüfungen bei welchen diese Fakten geprüft werden stehen noch an, ab dann können wir Grenzen nennen.
 
Das ist etwas, was ich mich gefragt habe: was ist die Zielsetzung/Zielgruppe des Pedals?

Auf der HP wird von optimaler Auflagefläche gesprochen. In keinem Bild sehe ich, wie man auf einem Kreis das realisieren will, auch die Breite der Auflagefläche scheint üblichen Rennradpedalen unterlegen zu sein.

Interessant wäre auch Schmutzanfälligkeit. Pedalkörper sieht recht gut aus, aber Cleats scheinen kleine (bewegliche?) Teile zu haben. Da wären Aussagen interessant.

grundsätzlich finde ich aber gut, dass jemand die bestehende Situation challenged.

Zu Umfrage selbst:
  • diese ist stark darauf ausgelegt, dass man nur ein Pedalset hat. System muss zB genannt werden oder Preis. Ich habe Pedale passend zum Einsatzzweck, von Flatpedals ĂĽber MTB-Cleats bis RR-Cleats und Preis entsprechend von 70€ bis 700€
  • Die letzte Frage geht auch in die gleiche Richtung: was will man als DAS Pedal haben? Ich will ein zum Zweck passendes Pedal haben. Und die Anforderungen widersprechen sich, wenn ich an mein Rennrad oder mein Rad fĂĽr Bikepark denke.
Da hast du recht, Bilder verdeutlichen alles besser. Unser Team ist noch recht klein und jeder macht alles, um die anderen zu unterstützen. Bei unserem nächsten Website-Update fügen wir auf jeden Fall ein Bild mit der demonstrierten Auflagefläche ein, Danke!

Unsere Rennrad Cleats liegen entlang der gesamten Achse auf dem Pedal auf = Cleatbreite. So ist ebenfalls kein Druck zu spüren usw. Unsere Rennrad Cleats haben die gleiche Auflagefläche zu Schuhen wie andere Cleats und somit ist die Druckverteilung ebenfalls genau so spürbar. Beim Mountainbiken liegt die Achslänge als Auflagefläche an der Sohle auf. Dies bietet ebenfalls viel Auflagefläche und Stabilität.

Richtig, in dem Cleat ist unsere Feder verbaut. Die Feder ist aber auch das einzige mechanische Teil in unsrem System (außer genormten Lagern natürlich). Das heißt wir haben super wenig anfällige Bauteile.

Stimmt viele haben einige Sets an Pedalen, passend zum Zweck ist da, wie du richtig sagst das Wichtigste. Du kannst uns, falls du Lust hast, trotzdem gerne verraten, warum deine aktuellen passenden Pedale je Einsatzzweck die sind, die du verwendest. Also warum genau die? Was unterscheidet sie von anderen, um deine aktuellen Pedale zu sein. Wir arbeiten an einem recht modularen System. In Zukunft sollen ebenfalls Auflageflächen getauscht/anpassbar sein.
 
Aufgrund der Rohr über Achsen Geometrie ist das System sehr stabil. Gewichtsbeschränkungen können wir noch nicht bekannt geben. Die Normprüfungen bei welchen diese Fakten geprüft werden stehen noch an, ab dann können wir Grenzen nennen.
Das ist einfach nur Marketing-Gerede.
Einfach angeben fĂĽr welches Gewicht die Pedale ausgelegt sind und darauf hinweisen, dass die NormprĂĽfung noch aussteht.

Stimmt viele haben einige Sets an Pedalen, passend zum Zweck ist da, wie du richtig sagst das Wichtigste. Du kannst uns, falls du Lust hast, trotzdem gerne verraten, warum deine aktuellen passenden Pedale je Einsatzzweck die sind, die du verwendest. Also warum genau die? Was unterscheidet sie von anderen, um deine aktuellen Pedale zu sein. Wir arbeiten an einem recht modularen System. In Zukunft sollen ebenfalls Auflageflächen getauscht/anpassbar sein.
Ich sehe das nochmal anders.
Für den jeweiligen Einsatzzweck wird der passende Schuh gewählt. Nach der vom Schuh vorgegebenen Befestigung wird das passende Pedal gewählt.
Ich kann mir für mich kein Szenario vorstellen, bei dem ich mit MTB/Trekking-Schuhen aufs Rennrad oder mit Rennradschuhen auf ein MTB/Trekking-Rad steigen möchte.
Ihr bietet also eine Lösung für ein bei mir nicht existierendes Problem an.
 
Das ist einfach nur Marketing-Gerede.
Einfach angeben fĂĽr welches Gewicht die Pedale ausgelegt sind und darauf hinweisen, dass die NormprĂĽfung noch aussteht.


Ich sehe das nochmal anders.
Für den jeweiligen Einsatzzweck wird der passende Schuh gewählt. Nach der vom Schuh vorgegebenen Befestigung wird das passende Pedal gewählt.
Ich kann mir für mich kein Szenario vorstellen, bei dem ich mit MTB/Trekking-Schuhen aufs Rennrad oder mit Rennradschuhen auf ein MTB/Trekking-Rad steigen möchte.
Ihr bietet also eine Lösung für ein bei mir nicht existierendes Problem an.
Aufgrund der hohen Kosten für unsere geringe Prototypen Anzahl verbauen wir aktuell Achsen von einem anderen Hersteller. Diese sind ohne Gewichtslimit angegeben und wenn du ein Limit von uns möchtest würde ich ebenfalls kein Limit nennen, sind aktuell ja die selben Achsen. In Zukunft können wir nur von unseren Planungen sprechen und die orientieren sich stets am Markt.

Wir sind uns nicht ganz sicher welche Lösung wir dir angeboten haben aber wir haben nichts anderes behauptet als das was du geschrieben hast :) Natürlich gehen wir davon aus das die große Masse Rennrad mit Rennradschuhen und MTB mit MTB Schuhen (3Loch und 2Loch) fährt. Bei uns ist nur das Cleat anders und das Pedal für beide Kulturen gleich.
 
Das war nur der Hinweis für euch (ihr wollt doch Rückmeldung, oder?) das es für mich keinen Grund gibt auf dieses System umzusteigen wegen des Argumentes man könne es an allen Fahrradarten verwenden.
Deswegen solltet ihr fĂĽr Leute wie mich andere Vorteile bieten und diese ebenfalls herausstellen.
 
Das war nur der Hinweis für euch (ihr wollt doch Rückmeldung, oder?) das es für mich keinen Grund gibt auf dieses System umzusteigen wegen des Argumentes man könne es an allen Fahrradarten verwenden.
Deswegen solltet ihr fĂĽr Leute wie mich andere Vorteile bieten und diese ebenfalls herausstellen.
Auf jeden Fall, danke dir! Zusätzlich ist das Gewicht unseres Systems super interessant. Mit aktuellen Sets von 320Gramm, 180Gramm und einem Set unter 100Gramm liegen wir ganz vorne mit dabei;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflage-"fläche" ist eine Linie 🤣
Ja entlang der Pedal Achse. Die meisten Rennradpedale sind entlang der Linie verstärkt da diese ebenfalls nur dort zum Cleat aufliegen. Aufgrund des Kontaktes zwischen Cleat und Rennradpedal ist die Fläche des Pedals jedoch nicht relefant. Im Vergleich zu einem XTR Pedal hat unser System sogar mehr Auflagefläche. Wir arbeiten bereits an einer Version mit Trittfläche um ebenfalls den Eunduro und DH Bereich zu bedienen:)
 
Auf jeden Fall, danke dir! Zusätzlich ist das Gewicht unseres Systems super interessant. Mit aktuellen Sets von 320Gramm, 280Gramm und einem Set unter 100Gramm liegen wir ganz vorne mit dabei;)
Wenn ihr euch dann auch mal dazu durchringen könnt genau anzugeben was denn ein Set beinhaltet (bis jetzt steht immer nur eine Gewichtsangabe neben den Bild eines einzelnen Pedals) kann man vielleicht mal Einschätzen was ein Pedalset mit Platten wiegen wird.
Bei der monströsen Platte am Rennradschuh gehe ich aber bis jetzt davon aus, dass der Gewichtsvorteil marginal sein wird. Oder das Gewicht halt nur anders verteilt ist, wie bei Speedplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflage-"fläche" ist eine Linie 🤣
Ja und? Das Pedal dreht sich, eine stabilisierende Wirkung findet sowieso nur in eine Richtung statt. Um die Hochachse hat man float (oder eben nicht), um die Querachse dreht sich das Pedal (hoffentlich) ganz wunderbar, und um die Längsachse stabilisiert die Linie ganz wunderbar. Worauf man natürlich nicht verzichten kann ist eine harte Sohle, bzw eine Dreilochplatte zwischen Linie und Sohle.
 
ZurĂĽck
Oben Unten