• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot 70er Jahre Competition

Vintage_Neuling

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein Vintage Peugeot Rennrad zuzulegen, will aber keine horrenden Preise zahlen, die ich später bereuen muss. Nun bin ich per Zufall auf dieses schöne Exemplar gestoßen - für 280 EUR VB. Leider kenne ich mit mit diesem Modell nicht gut aus und dachte mir, ob ihr mir vielleicht helfen könnt anhand der Fotos den Zustand des Rades zu beurteilen. Und ein Tipp bzgl. des Preises wäre auch super :)

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-01-18 um 19.43.42.png
    Bildschirmfoto 2017-01-18 um 19.43.42.png
    1,3 MB · Aufrufe: 417
  • Bildschirmfoto 2017-01-18 um 19.43.58.png
    Bildschirmfoto 2017-01-18 um 19.43.58.png
    1,3 MB · Aufrufe: 218
  • Bildschirmfoto 2017-01-18 um 19.44.12.png
    Bildschirmfoto 2017-01-18 um 19.44.12.png
    1,3 MB · Aufrufe: 189
Hallo Zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein Vintage Peugeot Rennrad zuzulegen, will aber keine horrenden Preise zahlen, die ich später bereuen muss. Nun bin ich per Zufall auf dieses schöne Exemplar gestoßen - für 280 EUR VB. Leider kenne ich mit mit diesem Modell nicht gut aus und dachte mir, ob ihr mir vielleicht helfen könnt anhand der Fotos den Zustand des Rades zu beurteilen. Und ein Tipp bzgl. des Preises wäre auch super :)

Moin.

Das Rad sieht nach einem PKN 10 aus 1980 aus.

1980nl_30.jpg

Auf den ersten Blick sieht es unverbastelt und durchaus gut erhalten aus. 280€ finde ich aber zumindest derzeit zu viel. Für 200-220€ könnte man es aber kaufen.

P.S. Zu langsam. Mal wieder.

Wenn die Größe stimmt ...

Ich kann nur sagen, ein eher einfaches Modell aus dem Hause Peugeot, aber es geht schon in die richtige Richtung.

Ansonsten: viel Freude mit dem Rad (vorausgesetzt es passt), viel Spaß beim Recherchieren und Lesen, und allzeit gute Fahrt

... alles andere ist Lehrgeld! :)

LG

Hallo Zusammen,

Obere Mittelklasse von Peugeot mit Reynolds 531 Hauptrohren. Der Preis scheint mir ganz ok zu sein...
Wenn Du noch ein wenig handeln kannst ist das ein gutes Einsteigerrad.
Zustand ist von weitem immer schwer zu beurteilen, dazu bräuchte man bessere Fotos...sieht aber
ziemlich original aus
Naben sehen aus wie Maillard bzw. Normandy, Bremsen zeittypische und originale Mafacs. Fehlende Haken und
Riemen sind nicht teuer
Genaueres zum Typ kannst Du unter bikeboompeugeot.com nachsehen oder warten bis sich die
Franzosenexperten hier melden... was sie ja nun schon getan haben...:)

Das hört sich ja alles soweit gut an, werde mir das Rad am Wochenende mal in natura ansehen. Danke schonmal an alle!
Werde versuchen noch etwas zu handeln ;)

Zurück
Oben Unten