• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Mal btt...

Fast fertig gebastelt, Lenkerband muss noch neu.
57884bde07c9c83447234340b83f7bd2.jpg

Edit: mal Licht angemacht...
PX8M, stand ganz hinten im Schuppen...
Naben Normandy, hinten jetzt mit Shimano Achse und Konen, Maillard 5-fach Schraubkranz, FR-Gewinde M34,7 x 1.
Original waren verchromte Stahlfelgen dran, das beißt sich aber mit dem Einsatz als Schlecht Wetter Rad.
Die Lichtanlage lass ich so, werde aber Akku Lampen nutzen.

Jader

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
trotzdem noch ästhetischer als der blaue fummelbunker. irgendwie. und leicht hochwertiger. bis auf die pedale. die sind am blauen der hammer!

Ich finde macnhe EInschätzungen hier ja interessant ... ein gülden lackiertes PeIcks ohne Decals zum Single Speed umfunktioniert und mit billigen, aber polierten Altenburger Sportrad-Bremshebeln wird als hochwertiger eingeschätzt, als das blaue PeIcks, welches nur der Anbauteile beraubt und mit neuen Komponenten zum SSP verschlimmbessert wurde? Hmmm ... das güldene ist imho nichts mehr wert, da dieser durch den "unsachgemäßen" Neulack zerstört wurde ... bei dem anderen Abgebot ist der Rahmen wenigstens noch nicht verschandelt worden.

Ich finde macnhe EInschätzungen hier ja interessant ... ein gülden lackiertes PeIcks ohne Decals zum Single Speed umfunktioniert und mit billigen, aber polierten Altenburger Sportrad-Bremshebeln wird als hochwertiger eingeschätzt, als das blaue PeIcks, welches nur der Anbauteile beraubt und mit neuen Komponenten zum SSP verschlimmbessert wurde? Hmmm ... das güldene ist imho nichts mehr wert, da dieser durch den "unsachgemäßen" Neulack zerstört wurde ... bei dem anderen Abgebot ist der Rahmen wenigstens noch nicht verschandelt worden.

hmmm. mafac comp., maillard 700, stronglight 105, mavic module und wahrscheinlich ne slj sattelstütze gegen shimano 600...??? ich würde ersteres übel wählen. nur wenn ich müßte natürlich.

... ja, kann man so sehen ... ich betrachte da erstmal nur den Rahmen ... gülden = unwiederbringlich verhunzt, bleu = nicht angefasst und noch Original ... somit das wertigere Angebot.

Geht man den Schritt weiter und betrachtet, wie man daraus wieder ein ordentliches PeIcks machen kann, dann sind beide Angebote nicht akzeptabel, da die Beschaffung der fehlenden Teile viel zu aufwändig und kostenintensiv ist ... also beide Angebote eher was für die Abteilung Lacher oder Idioten- und Deppen-Tango

PS.:

Die Angebote zeigen aber leider auch auf, daß der SSP- und Fixie-Wahn leider noch nicht abgeklungen ist ... nur, daß jetzt die Spinner auf den Zug aufspringen und reihenweise Radln extrem vergeigen ...

... da stolperte ich doch letztens über ein Angebot aus Ostdeutschland, wo der Anbieter den Rahmen mattschwarz und alle Anbauteile nebst LRS gülden lackiert hat ... bereits beim Zusammenbau blätterte dann teilweise die Farbe wieder ab und er wollte das als Kunstwerk für teuer Geld an einen Idioten weitergeben ... haten wir das Angebot eignetlich hier in der Rubrick Lacher?

... ja, kann man so sehen ... ich betrachte da erstmal nur den Rahmen ... gülden = unwiederbringlich verhunzt, bleu = nicht angefasst und noch Original ... somit das wertigere Angebot.

Geht man den Schritt weiter und betrachtet, wie man daraus wieder ein ordentliches PeIcks machen kann, dann sind beide Angebote nicht akzeptabel, da die Beschaffung der fehlenden Teile viel zu aufwändig und kostenintensiv ist ... also beide Angebote eher was für die Abteilung Lacher oder Idioten- und Deppen-Tango

das sehe ich auch so. von Wertigkeit möchte (und habe) ich ja gar nicht sprechen. das uns beiden bei solchen dingern das herz blutet ist doch wohl klar. gruss.

p.s. wollte den blauen rahmen retten. möchte er (der VK) aber nicht. verständlich.

das sehe ich auch so. von Wertigkeit möchte (und habe) ich ja gar nicht sprechen. das uns beiden bei solchen dingern das herz blutet ist doch wohl klar. gruss.

p.s. wollte den blauen rahmen retten. möchte er (der VK) aber nicht. verständlich.

Darf ich fragen was Du geboten hattest?

Mal btt...

Fast fertig gebastelt, Lenkerband muss noch neu.
57884bde07c9c83447234340b83f7bd2.jpg

Edit: mal Licht angemacht...
PX8M, stand ganz hinten im Schuppen...
Naben Normandy, hinten jetzt mit Shimano Achse und Konen, Maillard 5-fach Schraubkranz, FR-Gewinde M34,7 x 1.
Original waren verchromte Stahlfelgen dran, das beißt sich aber mit dem Einsatz als Schlecht Wetter Rad.
Die Lichtanlage lass ich so, werde aber Akku Lampen nutzen.

Jader

Inzwischen ist auch wieder aufgeräumt und das Bier ausgetrunken ;-)
Ein paar Fehlteile gibt es: Schutzring am Kettenblatt. Lyotard 136 Race-Pedale mit Reflektor, Gepäckträger (der montierte ist nicht original und irgendwie zurechtgebogen), Rücklicht (Soubitez) bröckelt, Dynamo ist schwach.
Der verchromte Stahl-Speichenschutz bringt alleine 200g, ich habe noch irgendwo einen aus Alu.
Ein kürzerer Vorbau wäre auch nicht schlecht, das gute Stück ist mir etwas zu groß (RH60, fahre sonst 57)
Einen anderen Sattel, statt des Plastikding, fände ich auch nicht schlecht. Hat aber bei "!'&§%%"-Wetter auch Vorteile, abwischen und gut.
Der Rahmen ist "solides 103", Gesamtgewicht 14,5kg.

Die Weinmann Sicherheits-Bremshebel sind doch nur dazu da, sich die Finger zu klemmen, oder?

Jader

Hallo,

hat irgend jemand eine email Adresse fuer den user @wynklah ?

Jetzt mal ernsthaft. Ich habe dieses Rad hier:

14158393559_47b881fffb_b.jpg

Von der oben verlinkten Auktion benötige ich wirklich nur den Rahmen samt Gabel. Wenn also jemand daran interessiert ist, aber einen 58er Rahmen benötigt, bin ich genau der Richtige.

Ich habe hier einen Rahmen fuer ihn stehen, er antwortet aber auf meine PNs nicht.

Vielen Dank

Oliver

Das Gleiche könnt ihr von mir für die Hälfte bekommen. Allerdings ohne Gold Lenker/ Vorbau und ohne Goldfelgen, dafür mit goldenen Schalthebeln, sollte man für 3 Riesen eigentlich auch bei diesem Angebot erwarten können.
Und: mit richtig verlegten Bremszügen!:D

,,Sicherlich kein 2. mit diesen seltenen Teilen am Markt'' sicherlich....

... na, das muß man doch schon auch honorieren, daß er in die Toskana getrampt ist, dort den Zossen vor einem weißen Bettlaken hat fotographieren lassen, aus dem für Ihn unverständlichen italienischen Gestammel von wegen "... idiota tedesco ... selbst zum Bremszugverlegen zu dumm ... und hat dem schonmal Jemand gesagt, daß wir in Italien italienische Räder sehen wollen?" ein "ottime condizioni" aka ottima machte und anschließend den Bock mindestens einmal um den Block und durch die Fußgängerzone in Gaiole geschoben hat ... denn fahren konnte er mit der Bremszugverlegung ja nicht .. zumindest nicht sonderlich weit und wahrscheinlich auch keine der Schotterabfahrten hinunter ...

... das macht den Mehrwert in Höhe von guten € 2k natürlich aus ... sicherlich, oder? :D

Also ,als ich mit ihm gesprochen habe,machte er einen sehr netten und auch kompetenten Eindruck und gefahren ist er weit mehr als wir mit dem Teil...
Und das er sehr viel Geld in das Rad gesteckt hat,sah man sehr gut.Und die vielen Fotos die von seinem Rad in Gaiole gemacht wurden,haben sicher nichts mit den von euch monierten Dingen zu tun ;)
Evtl. möchte er ja gar nicht verkaufen und bietet es nur des lieben Hausfriedens an... :cool:

Also ,als ich mit ihm gesprochen habe,machte er einen sehr netten und auch kompetenten Eindruck und gefahren ist er weit mehr als wir mit dem Teil...
Und das er sehr viel Geld in das Rad gesteckt hat,sah man sehr gut.Und die vielen Fotos die von seinem Rad in Gaiole gemacht wurden,haben sicher nichts mit den von euch monierten Dingen zu tun ;)
Evtl. möchte er ja gar nicht verkaufen und bietet es nur des lieben Hausfriedens an... :cool:
Aber die Zugverlegung...:D

Also ,als ich mit ihm gesprochen habe ...

Du kennst Leute ... ts, ts, ts ... :cool: :D

Aber die Zugverlegung...:D

Das kann Colnagix ja gar nicht beurteilen ... Du solltest mal sehen, mit was für einer Kirmesbude er durch die Gegend fährt ... Taschen, Batterieleuchten, Halter für das GPS und das Handy ... fehlt nur noch das Batterieradio, die Gepäcktasche mit Lautsprecher und Megaphon, die Sissibar und die lange Antenne mit Fuchsschwanz ... :D :bier:

Zurück