• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

@DS19Pallas und @Andreas P. Meine Suche nach einem Umwerfer war überflüssig. Der vorhandene Super LJ passt perfekt. Warum ich auf den Gedanken gekommen bin, dass der Zuganschlag hinten sein muss, kann nicht mehr sagen.
IMG_9654.jpeg

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Aha, danke. Das wusste ich nicht. Elegant gemacht. Würde mich trotzdem noch interessieren wo und wie das wieder auskommt.
Verläuft durchs Unterrohr und Innenlager und die linke Kettenstrebe. Von dort am Ausfallende kurz raus um dann in der Sattelstrebe auf Höhe des Dynamos anzukommen.
IMG_9480.jpeg
IMG_9417.jpeg
IMG_9416.jpeg

Ich hatte tierisch Glück, dass das Kabel zwar abgerissen war, aber noch lang genug um es nicht neu durch die Streben ziehen zu müssen.

Verläuft durchs Unterrohr und Innenlager und die linke Kettenstrebe. Von dort am Ausfallende kurz raus um dann in der Sattelstrebe auf Höhe des Dynamos anzukommen.
Anhang anzeigen 1606035Anhang anzeigen 1606036Anhang anzeigen 1606037
Ich hatte tierisch Glück, dass das Kabel zwar abgerissen war, aber noch lang genug um es nicht neu durch die Streben ziehen zu müssen.
Wow, das muss bei der ursprünglichen Montage ja eine ziemliche Fummelei gewesen sein. Sieht aber super aus.

Vielen Dank! Hätte ich zwischendurch schon selbst fast nicht mehr dran geglaubt. Ganz schön viele Baustellen und immer wieder Rückschläge. Ich bin auch nicht mit alle Details ganz zufrieden, aber es ist trotzdem ganz gut geworden.
Ausstehende Restarbeiten: Schutzblech vorne sitzt noch nicht gerade und zu tief. Austausch defekter Dynamo (ist unterwegs) und Inbetriebnahme Lichtanlage. Die Pedale brauchen einen Service inkl. optischer Überarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist Cyles Walas wohl zum Jahreswechsel endgültig geschlossen worden. Wollte da morgen eigentlich hin… :-(
Ja, das ist so. Hat mich auch überrascht. Ich war am vorletzten Öffnungstag dort. Die Inhaberin sagte, dass es alles nicht mehr so leicht sei, sie ist ja auch schon Mitte 70, glaube ich, und hat das Geschäft m. W. allein geführt.
Schade, der Laden war m. E. eine Institution, wobei @xbiff ihn sicher noch länger kennt als ich und das besser beurteilen kann.

Ja, das ist so. Hat mich auch überrascht. Ich war am vorletzten Öffnungstag dort. Die Inhaberin sagte, dass es alles nicht mehr so leicht sei, sie ist ja auch schon Mitte 70, glaube ich, und hat das Geschäft m. W. allein geführt.
Schade, der Laden war m. E. eine Institution, wobei @xbiff ihn sicher noch länger kennt als ich und das besser beurteilen kann.
Ich war letzten Sommer mal dort. Eine Institution war der Laden eigentlich eher nicht. Ja, es war schön nostalgisch und wenn man mit einem alten Peugeot vorfuhr, wurde man auch fast schon von Oma Walas adoptiert- aber rein vom gebotenen Produktsortiment kann man heute nicht mehr mit einem Radladen überleben. Dort war eben die Zeit stehengeblieben. Aber leider nicht in den späten 70ern, sondern eher in den 90ern.
Was wohl mit dem vermuteten Material aus der geheimen 1. Etage passiert? Und an der Fassade hängt (oder hing?) doch so eine schönes Peugeot Händlerschild....

Ich fahr die Tage mal rüber und schau mir das an!

Zurück