• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennrad (Vermutlich ein UO10 in Pearl Withe)

alen_1975

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich bin seit kurzem ein stolzer besitzer eines Peugeot Rennrades und seit neustem auch ein neues Mietglied in euerer gemeinschaft!!!
Anhand meinen recherchen im Netz müsste es ein UO10 Model Baujahr 1981 sein ist aber nicht sicher!!!
Wenn ihr mehr über dieses Rad wisst welches Model es sein könnte wäre ich dankbar, um es besser zu indetifizieren könnte ich noch mehrere Bilder beitragen, habe davon eine menge gemacht, schließlich muss man das erste Rad dass man restauriert als Erinnerung fest halten!!! ;-)
Ich würde gerne den Rahmen neu lackieren, das problem ist aber, das ich niergendwo die Aufkleber für dieses Rad auffinden kann,
deswegen wende ich mich an euch vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Habe einen Dealer gefunden der aber in USA ist und er verlangt
für das ganze Set 95$ siehe unter
http://www.yellowjersey.orgvindecal.html
ich bräuchte die aufkleber in GOLD.
Ich fügen noch ein parr Bilder dazu das ihr wisst was ich benötige!!!

Ich bedanke mich im voraus bei euch für euere beiträge!!!!

Grüße
Alen

Anhänge

• Rahmen NEU(1).JPG
    Rahmen NEU(1).JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 246
  • Sitzrohr NEU(3).JPG
    Sitzrohr NEU(3).JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 172
  • Materialbezeichnung 103 NEU(4).JPG
    Materialbezeichnung 103 NEU(4).JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 196
  • Gabel NEU(2).JPG
    Gabel NEU(2).JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 178
  • Peugeot Emblem NEU(2).JPG
    Peugeot Emblem NEU(2).JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 183
AW: Peugeot Rennrad (Vermutlich ein UO10 in Pearl Withe)

Schaust du mal hier:

http://stores.ebay.com/Cyclomondo

Macht auf Anfrage auch individuelle Anfertigungen.
Qualität ist super und geht schnell (Australien).
Komplettes Set in der Regel für ca. 40 Euro.

Vielleicht klappt es ja

MfG Reisberg

Hallo, das ist ja ein Schatz!!! Der Rahmen ist für sein Alter sehr gut erhalten, mit allen Aufklebern und Dekoren in sehenswertem Zustand. Ich würde den Renner einfach wieder o-getreu aufbauen und es gut sein lassen.
Diesen Rahmen zu restaurieren wäre ein Frevel, den du in ein paar Jahren sicher bereuen wirst, denn im O-Zustand ist das Rad wesentlich wertvoller, zudem, wenn der Rahmen so gut erhalten ist.
Dazu muss man sgen, dass der 103er Rohrsatz die damalige Massenware repräsentierte, so dass Räder aus diesem Rohrsatz nicht gerade selten sind und uns daher in jedem erdenklichen Zustand täglich um die Ohren schwirren.
Lass den Rahmen bitte so, wie er ist und konzentriere dich lieber auf das Zusammentragen der Anbauteile, das wird noch genug Herausforderungen für dich bereithalten.
Viel Spaß beim Aufbau und halt uns auf dem Laufenden.
Kleiner Tipp noch: Schreib einen Aufbaubericht mit allen Etappen, Problemchen und Gedankengängen, die so während des Aufbaus aufkamen, das hab ich auch gemacht bei meinem letzten Aufbau. Kann ich dir auch schicken, wenn du mir eine e-Post-Adresse hinterlext.

Hallo, das ist ja ein Schatz!!! Der Rahmen ist für sein Alter sehr gut erhalten, mit allen Aufklebern und Dekoren in sehenswertem Zustand. Ich würde den Renner einfach wieder o-getreu aufbauen und es gut sein lassen.
Diesen Rahmen zu restaurieren wäre ein Frevel, den du in ein paar Jahren sicher bereuen wirst, denn im O-Zustand ist das Rad wesentlich wertvoller, zudem, wenn der Rahmen so gut erhalten ist.
Dazu muss man sgen, dass der 103er Rohrsatz die damalige Massenware repräsentierte, so dass Räder aus diesem Rohrsatz nicht gerade selten sind und uns daher in jedem erdenklichen Zustand täglich um die Ohren schwirren.
Lass den Rahmen bitte so, wie er ist und konzentriere dich lieber auf das Zusammentragen der Anbauteile, das wird noch genug Herausforderungen für dich bereithalten.
Viel Spaß beim Aufbau und halt uns auf dem Laufenden.
Kleiner Tipp noch: Schreib einen Aufbaubericht mit allen Etappen, Problemchen und Gedankengängen, die so während des Aufbaus aufkamen, das hab ich auch gemacht bei meinem letzten Aufbau. Kann ich dir auch schicken, wenn du mir eine e-Post-Adresse hinterlext.

Ich habe auch mal wegen eines Peugeot PY10 nachgefragt, darauf hat er auch nicht reagiert - jedenfalls nicht mit einer Antwortmail. Dafür war das benötigte Set ein Jahr später im Programm. Also hauptberuflich macht er das wohl nicht.

Ich sehe grade, das Dein Rahmen diese "Aufrubbeldecals" hat, ob der Aussie die auch macht, weiß ich nicht. Für mein Eddy (auch im Album) und das unten erwähnte Zeus habe ich richtige Aufkleber bekommen, was bei den Rädern ja auch passte.

Allerdings schließe ich mich auch Bo's Appell an: Bloß keine Neulackierung, dafür ist das Rad zu gut.

Wenn Du mal einen schlechten Lack sehen willst:

http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/2064

P1000163.JPG

Sogar zu diesem Zustand gab es eine lebhafte Diskussion zum Thema neuer Lack ja/nein.

Steht jetzt übrigens beim Lackierer...

Hallo Bonanzero,

e-Post-Adresse hinterlext!!!
meine E-mail Adresse wäre [email protected]

An alle die auch ein Peugeot Rennrad haben, ihr könnt mir gerne auch an die angegebene E-mail Adresse Bilder von euerem schmuckstück senden!!! ;-)

Grüße
Alen

bei meinem Peugeot war ich auch schon kurz davor es lackieren zu lassen in British racing grenn und dann ein schönen Braunen sattel und braune leder lenkbänder aber nachdem mich der Bonanzero so schön drum gebeten hat es so zu lassen werde ich es mal die woche gemütlich aufbauen weil die meisten Orginalteile habe ich von dem Rad ein paar kleinigkeiten fehlen mir, davon werde ich euch auch berichten!!!!

Hey, das Rad sieht doch top aus! Schönes Teil ud ich finde weiss sieht man auch nicht sooooo häufig. Die paar Kratzer machen doch die Sache doch eher charmant.
Wie die Vorredner schon sagten: bloß nicht neu lackieren, das entwertet den Rahmen und kostet, richtig gemacht, auch ein Schweinegeld. Und dann noch 'n Hunni für die Aufkleber!?
Versauf' das Geld lieber - ist definitiv besser angelegt.

Hallo Bonanzero,

An alle die auch ein Peugeot Rennrad haben, ihr könnt mir gerne auch an die angegebene E-mail Adresse Bilder von euerem schmuckstück senden!!! ;-)

Grüße
Alen

Ein paar Bilder von meinen Peugeot's sind auch in meinem Album zu finden.

Edith: Hab noch mal nachgelegt.

Das mit dem BRG-Rahmen und den braunen Kontaktteilen kannst du ja unabhängig vom Peugeot machen, dazu brauchst du nur einen möglichst heruntergefledderten alten, aber guten Rahmen, der sowieso neu lackiert werden muss, am besten aus Reynolds 531, am allerbesten einen englischen.
Wenn dus ganz edel haben willst, dann mit Muffenkanten- und Rahmenlinierung in gold oder elfenbein.
(Bin schon wieder am Träumen, denn so ein Rad hätt ich auch noch gern.)
Aber immer eins nach dem Anderen. Man braucht ein Rad für jeden Anlass, das ist wie mit der Keidung oder den Schuhen. Es muss halt passen. Ein Klassiker darf Kratzer oder Schrammen haben. Wäre auch unglaubhaft, wenn er 30 Jahre ganz unbeschadet überstanden hätte.

Hallo Bonanzero,

Grüße
Alen

Ist unterwex....

Hallo Alen_1975,
du hast einen hervorragenden Ausgangspunkt für deinen Wiederaufbau und erhalten ist besser als verschlimmbessern, laß es wie es ist, den es erzählt seine Geschichte mit jedem
Kratzer im Lack.
viel Spaß wünscht dir Kurvenschneider

Hi Alan,

ich hab ein P10 von ca. 74 :-)

ist auch noch im Aufbau (dauert bei mir immer länger) ist aber wohl in den letzten Zügen (wenn ich ein bisschen mehr Zeit finden würde). Ich lass auch den Originallack (weiss). Bin schon ganz gespannt wie er sich fahren lässt.....demnächst dann auch die Bilder. Sind aber auch schon hier irgendwo im Forum...

Gruß

Fu Manchu

Zurück
Oben Unten