karsten1974
TF-Veteran
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Guten Morgen. Ich habe noch vier Wellen. Die sind alle +/- 140 mm. Zu den anderen Maßen von Bild 2: Wie hast Du gemessen? Also von bis?
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Guten Morgen. Ich habe noch vier Wellen. Die sind alle +/- 140 mm. Zu den anderen Maßen von Bild 2: Wie hast Du gemessen? Also von bis?
Guten Morgen. Ich habe noch vier Wellen. Die sind alle +/- 140 mm. Zu den anderen Maßen von Bild 2: Wie hast Du gemessen? Also von bis?
Die hätte ich
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Die anderen sind zu Kurz
Cool, hat die Welle
Cool, hat die Welle keine Schäden an den Stellen wo die Kugeln liegen würden?Die hätte ich
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Die anderen sind zu Kurz
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Die Laufflächen sind einwandfrei, ich mache gerne noch Bilder, nach Schalen schaue ich morgen, aber auch die sind da.Cool, hat die Welle keine Schäden an den Stellen wo die Kugeln liegen würden?
Und hast du noch Lagerschalen gegunden?
Danke für deine Hilfe bis jetzt
Klingt super, glaube dir schon, dass alles in Ordnung ist. Die Lagerschalen wären noch superDie Laufflächen sind einwandfrei, ich mache gerne noch Bilder, nach Schalen schaue ich morgen, aber auch die sind da.
Hmm, würde das Pitting nicht auf lange Sicht die Kugeln verschleißen und man müsste dann erneut das Tretlager ausbauen?So das kann ich dir anbieten, es stammt auch aus einem Peugeot
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Die Schalen sind i.O. von den Laufflächen, lediglich die Zinkschicht hat Fehlstellen
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Leider hat die Welle auf der Antriebsseite beginnend Pitting, was ich nicht zu schlimm sehe,ich würde sie verbauen .
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Wenn Interesse, mach einfach ein UH auf.
Auf lange Sicht ist so ein Lager immer Verschleiß unterlegen, wenn du mit dem Rad viel km machen willst, rate ich wie schon von anderen vorgeschlagen, auf Vierkant und Patronenlager umzurüsten.Hmm, würde das Pitting nicht auf lange Sicht die Kugeln verschleißen und man müsste dann erneut das Tretlager ausbauen?
Und macht die fehlende Zinkschicht nichts aus?
Alles klar, ich muss dann nochmal darüber überlegen.Auf lange Sicht ist so ein Lager immer Verschleiß unterlegen, wenn du mit dem Rad viel km machen willst, rate ich wie schon von anderen vorgeschlagen, auf Vierkant und Patronenlager umzurüsten.
Da müssen aber einige Km zusammen kommen.Alles klar, ich muss dann nochmal darüber überlegen.
Das Fahrrad wäre eher ein Zweitrad, aber ich würde nicht schon in 1 oder 2 Jahren das Lager wieder wechseln müssen
Kommt auf die Kurbel an, danach richtet sich die Länge der Welle, steht meist bei neuen Kurbeln dabei, was für eine Länge beim Innenlager benötigt wird.Könnte mir jemand sagen falls ich auf Vierkant umbaue mit disem Vierkant Patronenlager, wie ich die passende Tretkurbel dafür finde?
https://www.radgeber-brieselang.de/.../17801025/Products/2505/SubProducts/2505-0107