karsten1974
TF-Veteran
Guten Morgen. Ich habe noch vier Wellen. Die sind alle +/- 140 mm. Zu den anderen Maßen von Bild 2: Wie hast Du gemessen? Also von bis?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Morgen. Ich habe noch vier Wellen. Die sind alle +/- 140 mm. Zu den anderen Maßen von Bild 2: Wie hast Du gemessen? Also von bis?
Die hätte ich
Anhang anzeigen 1304905
Anhang anzeigen 1304906
Anhang anzeigen 1304907
Anhang anzeigen 1304908
Die anderen sind zu Kurz
Cool, hat die Welle
Cool, hat die Welle keine Schäden an den Stellen wo die Kugeln liegen würden?Die hätte ich
Anhang anzeigen 1304905
Anhang anzeigen 1304906
Anhang anzeigen 1304907
Anhang anzeigen 1304908
Die anderen sind zu Kurz
Anhang anzeigen 1304909
Die Laufflächen sind einwandfrei, ich mache gerne noch Bilder, nach Schalen schaue ich morgen, aber auch die sind da.Cool, hat die Welle keine Schäden an den Stellen wo die Kugeln liegen würden?
Und hast du noch Lagerschalen gegunden?
Danke für deine Hilfe bis jetzt
Klingt super, glaube dir schon, dass alles in Ordnung ist. Die Lagerschalen wären noch superDie Laufflächen sind einwandfrei, ich mache gerne noch Bilder, nach Schalen schaue ich morgen, aber auch die sind da.
Hmm, würde das Pitting nicht auf lange Sicht die Kugeln verschleißen und man müsste dann erneut das Tretlager ausbauen?So das kann ich dir anbieten, es stammt auch aus einem Peugeot
Anhang anzeigen 1305548
Die Schalen sind i.O. von den Laufflächen, lediglich die Zinkschicht hat Fehlstellen
Anhang anzeigen 1305549
Anhang anzeigen 1305550
Leider hat die Welle auf der Antriebsseite beginnend Pitting, was ich nicht zu schlimm sehe,ich würde sie verbauen .
Anhang anzeigen 1305551
Wenn Interesse, mach einfach ein UH auf.
Auf lange Sicht ist so ein Lager immer Verschleiß unterlegen, wenn du mit dem Rad viel km machen willst, rate ich wie schon von anderen vorgeschlagen, auf Vierkant und Patronenlager umzurüsten.Hmm, würde das Pitting nicht auf lange Sicht die Kugeln verschleißen und man müsste dann erneut das Tretlager ausbauen?
Und macht die fehlende Zinkschicht nichts aus?
Alles klar, ich muss dann nochmal darüber überlegen.Auf lange Sicht ist so ein Lager immer Verschleiß unterlegen, wenn du mit dem Rad viel km machen willst, rate ich wie schon von anderen vorgeschlagen, auf Vierkant und Patronenlager umzurüsten.
Da müssen aber einige Km zusammen kommen.Alles klar, ich muss dann nochmal darüber überlegen.
Das Fahrrad wäre eher ein Zweitrad, aber ich würde nicht schon in 1 oder 2 Jahren das Lager wieder wechseln müssen
Kommt auf die Kurbel an, danach richtet sich die Länge der Welle, steht meist bei neuen Kurbeln dabei, was für eine Länge beim Innenlager benötigt wird.Könnte mir jemand sagen falls ich auf Vierkant umbaue mit disem Vierkant Patronenlager, wie ich die passende Tretkurbel dafür finde?
https://www.radgeber-brieselang.de/.../17801025/Products/2505/SubProducts/2505-0107