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Pimp my Super Six!

dasun

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8 Januar 2010
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Hi, habe mir vor kurzem ein Super Six 2010 mit SRAM Red geholt und überlege derzeit, wie ich das Rad etwas 'pimpen' könnte. Welche Teile würdet Ihr am ehesten austauschen? Tendiere dazu, den Lenker (FSA K-Force Carbon Compact), den Vorbau (FSA OS 99 CSI) sowie die Sattelstütze (FSA K-Force Light Carbon) auszutauschen. Langfristig würde ich auch die Laufräder austauschen, weiss aber noch nicht welche. Irgendwelche Tips?


Frame: Super Six Carbon HI-Mod
Gabel: Cannondale Super Six HI-Mod+, Full Carbon
Rims: Mavic Ksyrium Elite
Hubs: Mavic Ksyrium Elite
Spokes: Mavic Ksyrium Elite
Tires: Schwalbe Ultremo, 700x23c
Pedals: N/A
Crank: SRAM RED, BB30, 34/50
BottomBracket: SRAM RED, BB30
Chain: SRAM PC-1070
RearCogs: SRAM PG-1070, 12-26
FrontDerailleur: SRAM RED, Clamp 34.9mm
RearDerailleur: SRAM RED
Shifter: SRAM RED
Handlebar: FSA Wing Pro Compact, 31.8mm
Stem: FSA OS-115
Headset: Cannondale Super Six, 1.125-1.5", Carbon Top Cap
Brakes: SRAM RED
BrakeLevers: SRAM RED
Saddle: Fi'zi:k Arione Mg rails
Seatpost: FSA SLK Carbon SP-RK-260, 31.6mm, 350mm
 
AW: Pimp my Super Six!

Was ist denn das Motiv für den Umbau, warum muss das sauteure Rad noch umgebaut werden, passt die Sitzpostion soweit?

Wenn es optisch harmonischer gestaltet werden soll, stell einfach ein Bild hier rein, dann kann man das am besten beurteilen. Wenn es leichter werden soll, bieten sich zuerst Laufräder und Sattel, gefolgt von den Anbauteilen an, die in der Preisklasse schon fast unverschämt sind. Da lässt sich zusammen locker ein halbes Kilo sparen.

Optisch gibt es natürlich auch noch ein paar Spielereien, um das Rad zu individualisieren, Titan- und Aluschrauben in Eloxalfarben, einen leichtere Sattelklemme, Flaschenhalter gehören auch dran. Und vor allem, das Rad fahren. So ein schönes Teil gehört auf die Straße.
 
AW: Pimp my Super Six!

Mach Dir mal keine Sorgen, das Rad ist oft genug auf der Strasse :) Den Sattel möchte ich nicht austauschen, bin mit dem Arione sehr zufrieden. Sitzposition etc. passt natürlich auch bestens, ist aber auch nicht der Grund für die gewünschten Änderungen. Sehe es so wie Du, dass an den Anbauteilen noch deutliche Optimierungsmöglichkeiten gegeben sind.
 
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