• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Set als Cannondale Fahrer

olli1812

Neuer Benutzer
Ich fange mit Rennrad an und werde mir entweder ein Cannondale SuperSix Evo3 oder ein Cube C:62 Pro holen. Nun war ich demletzt in einem Bikeshop der ziemlich hochwertige und teure Kleidung verkauft. Jedoch hatten die dort ein Angebot für 200€ mit einem kompetten Set von Pinarello (Kappe, Handschuhe, Trikot, Unterhemd, Hose, Socken), welches mir sehr gut gefallen hat. Nun hier die Frage ob es okay ist als Cannondale Fahrer ein Pinarello Set zu tragen, oder ob es eine ungeschriebene Regel ist das nicht zu machen, sowie man nicht Nike mit Adidas kombiniert?

Anzeige

Re: Pinarello Set als Cannondale Fahrer
Wir leben in einem freien Land; du kannst machen was du möchtest. Der Stylepolizei auch den Mittelfinger zeigen.
Allerdings sind 200€ für das Gebotene u.U. keineswegs ein Schnäppchen, und persönlich würde ich mir auch überlegen, von Kopf bis Fuß – einfach weil verfügbar – in so einem „Set“ rumzufahren. Kombinieren mit anderen Teilen wird dann auch irgendwann tricky…

Ich würde mal vermuten, dass das Set gar nicht so hochwertig ist wie du denkst und schon deshalb die Finger weglassen.
Davon abgesehen hätte ich auch keine Lust als Pinarello Litfaßsäule rumzufahren.

Pinarello-Bekleidung sollte man nur anziehen, wenn man auch die Körperform eines Pinarello-Rahmens hat. Dazu einen Glossy Lippenstift in Rahmenfarbe. Sonst sieht das alles verboten aus. Von der Qualität her ist Lampre ganz gut. Trage ich auch sehr gern und passt gut zu meinem Bottecchia.

63cbaf1f78a4db0ee71743a374c4a36a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade mal bei Pinarello umgesehen. Die originalen Pinarello Klamotten sind ja durchaus nicht gerade preiswert. Ob das auch für gute Qualität spricht, kann ich nicht sagen.

Sofern das Set mit 200€ tatsächlich ein Schnapper ist (was sind die Vergleichspreise im Netz?) würde ich es mir überlegen. Die meisten Klamotten, die ich da auf der Pinarello-HP sehe, sind ja eher dezent beschriftet.

Würde an deiner Stelle zu Einzelkäufen tendieren. Ob die Bib gut sitzt oder nicht, weißt du nicht. Dasselbe mit dem Trikot. Ich brauch z.B. keine Kappe ..
Am Ende werden dich Bib + Trikot + Baselayer + Handschuhe auch 200+ EUR kosten, aber wenn dafür jedes Teil optimal sitzt, lohnt sich das. Und im Laufe der Zeit wirst du viel, viel mehr ausgeben :D

Zurück