• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

pivater thread ( Nicht für alle zugänglich )

bikerdom

Team Niederrhein 2007
Hallo,
mir kam vor kurzen eine Idee was man evtl. Verbesser bzw. noch hinzufügen könnte.
Und zwar das man einen therad erstellen kann, der nur für bestimmt zugänglich ist für private dinge z.B. Verabredungen, Vorschläge zur Gestaltung für Trikots ohne das andere Personen einen dazwischen reden können und alles durcheinander bringen.
Vielleicht könnte da irgendetwas erstellt werden, wo es Passwort gibt was die freunde, bekannte … bekommen um dort mit zu reden zu können.
Z.B. das ein User einen therad eröffnet und dabei ein Passwort gleich mit einrichtet und den anderen Mitteilt.
Oder das einer einen therad eröffnet und dort wo eingeben kann wo so zu sagen eintreten darf ohne Passwort in diesen fall.
Jetzt kommen bestimmt einige an von wegen ausgrenzen oder ähnlichen …
Aber meiner Meinung nach gibt es halt einige dinge die nicht jeden zu interessieren haben oder wo nicht jeder seine Meinung zu abgeben sollte.
Wieso nicht per pn schreiben? Ganz einfach :
1. : Ich finde das wird nach einer gewissen Zeit oder anzahl von pn´s ziemlich unübersichtlich .
2. : Es können nur eine bestimmt anzahl an pn´s gespeichert werden und man muss immer wieder
welche löschen und wenn dort noch wichtige Sachen/Daten drin stehen wird das ein Problem.

So was haltet ihr davon? Einfach mal eure Meinungen dazu äußern.
Gruß Dominic

AW: pivater therad ( Nicht für alle zugänglich )

Find die Idee zwiespältig.

Auf der einen Seite ist es per PN echt schwierig mit mehreren zu kommunizieren (wenn z.B. mehr als 5 Leute sind, denen man was mitteilen möchte). Da wäre so ein Fred echt genial.

Andererseits finde ich, dass gerade die Möglichkeit, dass alle alles lesen können, so ein Forum erst ausmacht.

Ich weiß nicht, ob diese privaten Threads nicht Überhand nehmen würden, wenn sie existieren. Damit würde einiges an Athmosphäre hier verloren gehen. (Im Prinzip könnte man ja z.B. eingeben "Alle Benutzer dürfen rein, bis auf XY", weil mir dessen Nase/Avatar nicht passt)

Für das was du dir wünschst, gibts doch Chat,ICQ, MSN, etc.

Sinn und Zweck eines Forums ist nun mal die Öffentlichkeit. Das da nicht immer alles so läuft, ist nun mal ein Übel, welches hinzunehmen man gezwungen ist, sofern dieses Medium nutzen möchte.

aaach.. ich weiß was du meinst ;)

joa.. sowas gibts schon, aber sowas is kompliziert..

Es gibt ein Unterforum, dass nur zum Beispiel "Moderatoren" oder "Super User" oder "Admins" sehn können ;)

nur leider geht das nicht für bestimmte Personen, sonst müssten ja alle Moderatoren sein :D

wie schon gesagt ^^

Messenger, private Mails, Telefon (was ganz was neues :D )

lg,

Thomas

Das ist sicher interessant, aber Quark, ich will ja wissen, wer wo seine Pickel hat. :cool:

AW: pivater thread ( Nicht für alle zugänglich )

Ich denke, daß hier ist ein Forum, das für alle zugänglich ist. Solche "Privaträume" sollten hier außen vor bleiben.
Außerdem kann man sowas leicht per IRC realisieren. Man richtet einen Channel auf einem Server ein, teilt den den betroffenen Leuten mit, und man kann gemeinsam chatten, ohne daß "Fremde" mitlesen.

Andererseits: was ist denn so geheimnisvoll, daß es andere nicht lesen dürfen ? Wenn ein Termin für eine Radrunde ausgemacht wird, ist es doch schön, wenn die Gruppe nmöglichst groß ist. Warum also künstlich die Möglichkeit einschränken, anderen die Teilnahme zu eröffnen ?!:confused:

Letztendlich ist der Vorschlag interessant..aber wie schon erwähnt zweischneidig.
Ich kanns schon verstehen...wenn man zu einem bestimmten Thema einen Thread eröffnet...und dann im weiteren Verlauf über 30 Seiten von irgendwelchen Leuten berichtet wird, wann ihr Hamster Sechswochenamt hat... dass das durchaus etwas blöd sein kann.

Andersum werden dann aber auch gewisse Threads einfach mal geschlossen, weil sie vom Thema abschweifen etc. ...das will dann allerdings auch nicht so ganz zur Idee "offene Partizipation für alle" passen. Aber...das ist ja eigentlich auch schon wieder ein anderes Thema :rolleyes:

Insofern erscheint mir die IRC Variante gar nicht so schlecht.
Vielleicht könnte man ja vielleiche eine IRC/Instant Messaging/Chat Erweiterung basteln...die eben noch schneller als eine PM ist...wenn man wirklich mal schnell was privateres Austauschen möchte.

Pike" data-source="post: 572838" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Insofern erscheint mir die IRC Variante gar nicht so schlecht.
Vielleicht könnte man ja vielleiche eine IRC/Instant Messaging/Chat Erweiterung basteln...die eben noch schneller als eine PM ist...wenn man wirklich mal schnell was privateres Austauschen möchte.

Hat der Opera den IRC nicht schon dabei ?
Daneben gibt es noch diverse Messenger, die den IRC unterstützen. Ich nutze dafür den Miranda. Auf dem Server QuakeNet gibt es bereits den channel #rennrad-news. Genausogut kann man ja andere Channels eröffnen für private Dinge. Ich finde sowas sinnvoller, als hier im Forum private Threads zu eröffnen, da sie die Threadliste nur aufblähen würden.

Der Vorschlag würde meiner Meinung der eigentlichen Idee eines Forums widersprechen. Wenn sich hier Gruppen finden, die im Kleinen etwas ausmachen möchten, gibt es mittlerweile genügend andere Kommunikationsmöglichkeiten, um dies zu tun, oder?
Gruß

ich bin voll eurer Meinung ;)

Private Foren.. Sind zwar unzüganglich für Unerwünschte, aber es dauert doch sooo lange, bis da mal was rauskommt, oder nicht??

Ein Dialog im i.e. ICQ und die Sache ist geregelt.. schnell und zügig, genauso wie Telefon ;) :aetsch:

Gruß

Tom

Klingt mir ziemlich fortschrittlich. Oder fortgeschritten?
So was gibt es schon. Heißt Geheimloge, Ku-Klux-Klan, geschlossener Zirkel.
Spalter!

Zurück