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Platzende Conti Supersonic Schläuche

AW: Platzende Conti Supersonic Schläuche

Abend Albradler,

Die ersten 2 Contis sind nach der Montage bzw 30 sek nach vollständigem aufpumpen auf damals 8,5 bar geplatzt (10-15cm Riss) , daher kams zur Threaderöffnung.
Der letzte defekte Riss unterhalb bzw am Ventilübergang, jedoch am Fulcurm Racing 5 VR was an dieser Stelle schon 2 mals Probleme verursachte, dies aber im "Fahrbetrieb", jedoch fraglich was da die Felge hinzutat.
Zum aufziehen nutze ich mittlerweile auch keine Heber mehr, man würgt halt etwas länger :D , aber zum abziehen da ich auf unterschiedlichen Laufrädern getestet hatte und mit verschiedenen Reifen halt. Waren die Composite Reifenheber von Rose.

Ich kontrolliere Felgenband etc auf Dreck, Defekte usw, Reifen ebenso. Setze die erste Reifenseite auf die Felge, drücke den Reifen an der Ventilstelle zur Seite so dass ich das Ventil einfädeln kann, ziehe danach den Schlauch in den Reifen, pumpe ihn leicht an, und ziehe die 2. Reifenseite mit Easy-Fit eingestrichen auf. Dann drück ich den Reifen nochmal leicht zusammen um "nebenan" zu sehen ob Schlauch evtl doch eingeklemmt wurde.

Gruß
Stefan
 
AW: Platzende Conti Supersonic Schläuche

Abend Albradler,

Die ersten 2 Contis sind nach der Montage bzw 30 sek nach vollständigem aufpumpen auf damals 8,5 bar geplatzt (10-15cm Riss) , daher kams zur Threaderöffnung.
Der letzte defekte Riss unterhalb bzw am Ventilübergang, jedoch am Fulcurm Racing 5 VR was an dieser Stelle schon 2 mals Probleme verursachte, dies aber im "Fahrbetrieb", jedoch fraglich was da die Felge hinzutat.
Zum aufziehen nutze ich mittlerweile auch keine Heber mehr, man würgt halt etwas länger :D , aber zum abziehen da ich auf unterschiedlichen Laufrädern getestet hatte und mit verschiedenen Reifen halt. Waren die Composite Reifenheber von Rose.

Ich kontrolliere Felgenband etc auf Dreck, Defekte usw, Reifen ebenso. Setze die erste Reifenseite auf die Felge, drücke den Reifen an der Ventilstelle zur Seite so dass ich das Ventil einfädeln kann, ziehe danach den Schlauch in den Reifen, pumpe ihn leicht an, und ziehe die 2. Reifenseite mit Easy-Fit eingestrichen auf. Dann drück ich den Reifen nochmal leicht zusammen um "nebenan" zu sehen ob Schlauch evtl doch eingeklemmt wurde.

Gruß
Stefan

Genau das hab ich beim ersten mal nicht gemacht.Und das war ein Fehler.
 
AW: Platzende Conti Supersonic Schläuche

Mir ist eben einer genau an der Naht knapp 10cm aufgeplatzt bei ca. >5bar. Wurde ohne Reifenheber montiert und vor dem pumpen geprüft ob der Schlauch geklemmt ist.

Der Schlauch war eigentlich für unterwegs gedacht, weil er so schön klein ist. Gut das sowas nicht unterwegs passiert.
 
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