pinkmushroom
Mitglied
AW: Platzende Conti Supersonic Schläuche
Abend Albradler,
Die ersten 2 Contis sind nach der Montage bzw 30 sek nach vollständigem aufpumpen auf damals 8,5 bar geplatzt (10-15cm Riss) , daher kams zur Threaderöffnung.
Der letzte defekte Riss unterhalb bzw am Ventilübergang, jedoch am Fulcurm Racing 5 VR was an dieser Stelle schon 2 mals Probleme verursachte, dies aber im "Fahrbetrieb", jedoch fraglich was da die Felge hinzutat.
Zum aufziehen nutze ich mittlerweile auch keine Heber mehr, man würgt halt etwas länger , aber zum abziehen da ich auf unterschiedlichen Laufrädern getestet hatte und mit verschiedenen Reifen halt. Waren die Composite Reifenheber von Rose.
Ich kontrolliere Felgenband etc auf Dreck, Defekte usw, Reifen ebenso. Setze die erste Reifenseite auf die Felge, drücke den Reifen an der Ventilstelle zur Seite so dass ich das Ventil einfädeln kann, ziehe danach den Schlauch in den Reifen, pumpe ihn leicht an, und ziehe die 2. Reifenseite mit Easy-Fit eingestrichen auf. Dann drück ich den Reifen nochmal leicht zusammen um "nebenan" zu sehen ob Schlauch evtl doch eingeklemmt wurde.
Gruß
Stefan
Abend Albradler,
Die ersten 2 Contis sind nach der Montage bzw 30 sek nach vollständigem aufpumpen auf damals 8,5 bar geplatzt (10-15cm Riss) , daher kams zur Threaderöffnung.
Der letzte defekte Riss unterhalb bzw am Ventilübergang, jedoch am Fulcurm Racing 5 VR was an dieser Stelle schon 2 mals Probleme verursachte, dies aber im "Fahrbetrieb", jedoch fraglich was da die Felge hinzutat.
Zum aufziehen nutze ich mittlerweile auch keine Heber mehr, man würgt halt etwas länger , aber zum abziehen da ich auf unterschiedlichen Laufrädern getestet hatte und mit verschiedenen Reifen halt. Waren die Composite Reifenheber von Rose.
Ich kontrolliere Felgenband etc auf Dreck, Defekte usw, Reifen ebenso. Setze die erste Reifenseite auf die Felge, drücke den Reifen an der Ventilstelle zur Seite so dass ich das Ventil einfädeln kann, ziehe danach den Schlauch in den Reifen, pumpe ihn leicht an, und ziehe die 2. Reifenseite mit Easy-Fit eingestrichen auf. Dann drück ich den Reifen nochmal leicht zusammen um "nebenan" zu sehen ob Schlauch evtl doch eingeklemmt wurde.
Gruß
Stefan