• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison Bikes erfahrung

shutupandride86

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich kurz vor dem Kauf eines RRs stehe aber mich nich wirklich entscheiden kann und zu allem übel heute auf http://www.poison-bikes.de/ gestoßen bin. Wollte ich einfach mal fragen ob jemand von euch mit diesen Bikes erfahrungen gemacht hat, sind sie empfehlenswert oder sollte man eher die Finger von lassen?

mfg

AW: Poison Bikes erfahrung

gibts nicht schlechtes zu sagen, ein guter laden, schnelle lieferzeiten. ist halt nicht so bekannt wie canyon oder redbull.

Ich habe mit Poison ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ein nicht unerheblicher Vorteil ist auch, dass Du immer jemanden ans Telefon bekommst, der Dir Deine Fragen sofort beantworten kann, weil da nicht hunderte von Leuten arbeiten.
Wenn Du Anfänger bist, ist die komfortable Rahmengeometrie der Poison-Räder auch nicht zu verachten. Dazu kommt, dass Du Dein Fahrrad bei Poison viel individueller gestalten kannst als z.B. bei Canyon. Einerseits, was die Ausstattung betrifft, andererseits beim Design der Lackierung. Mir ist kein Hersteller in der Preisklasse bekannt, der da soviel Auswahl und Möglichkeiten zur Individualisierung bietet.

Ich hatte sogar Gelegenheit, ein bisschen hinter die Kulissen zu kucken. Fotos gibt's hier.

Falls es Dich interessiert: Ich habe zum Aufbau meines Poison Cyanit ein kleines Werkstatttagebuch angelegt (s. Signatur).

Poison ist auch für mich nach wie vor interessant! Die Bikes haben recht gut in den Test abeschnitten. Lieferzeit beträgt 14 Tage, bei Canoyn musst Du manchmal viele Wochen warten!

Da ich selber ein Poison Cyanit (Baujahr 07) fahre, kann ich nur Positives sagen.Bereue ich auch 3 Jahre später meinen Kauf nicht im geringsten.Bisher null Probleme gehabt,Kaufabwicklung funktionierte super,Lieferfrist belief sich wie angegeben auf 14 Tage. Habe mir am Anfang auch die Entscheidung schwer gemacht ,bei der großen Auswahl an Rennrädern,gerade im Einstiegssegment.Habe mich dann doch für Poison entschieden ,aufgrund der stets positiv ausgefallenen Testberichte und der vielfältigen,dem eigenen Geschmack entsprechendenden Konfigurationsmöglichkeiten.
Daumen hoch !!

Also ich habe vor ein paar Monaten mein neues Treckingrad bei Poison gekauf und kann nur Positives berichten. Hatte die Möglichkeit, persönlich in Mayen vorbeizufahren, wo ich alle für mich interessanten Räder mit den verschiedenen Komponenten probe fahren konnte. Dann ham die mich vermessen, um die richtige Rahmenhöhe zu ermitteln. Habe meine Bestellung dann auch vor Ort abgegeben und das Rad persönlich geholt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und du kannst dein Rad individualisieren ohne Ende. Ich habe mir eine Perl-Lackierung rausgesucht und mit einer von mir vorgegebenen Schriftart (hab ich per Mail an Poison geschickt) insgesamt acht Schriftzüge draufmachen lassen, die sauber aufgebracht und überlackiert wurden.

Hab im Vorfeld bestimmt zwanzig mal da angerufen, um Details zu klären und man hatte immer Geduld mit mir und ein offenes Ohr.

Andere können bestimmt noch günstiger, aber etwas so persönliches in dem Preissegment wird sehr schwer zu bekommen sein.

Gruß,

Ingo

Das sind doch allesamt gute Gründe. Soweit ich weiß, verbaut Poison auch bei RR recht komfortable Rahmen, etwa wie Müsing, da passt das doch.

Hallo,

meine Frau hat sich auch ein Poison Cyanit mit Ultegra gekauft und ist mit diesem sehr zufrieden.

Der Komfort des Rades scheint ihr besonders gut zu gefallen, sie hat keine Probleme 3 oder 4 Stunden am Stück auf dem Rad zu sitzen.
Die verbauten Teile sind ebenfalls sehr gut für diese Preisklasse.
Der Service bei Poison ist echt klasse, senden wirklich innerhalb der 14 Tage, super beratung am Telefon und wie schon angesprochen bietet kaum ein andere Versender eine so große Auswahl um ein Bike zusammen zu stellen.

Grüße
Atze

Moin!
Top Preis-Leistung, Custom Made wie bei hochpreisigen Herstellern, netter Service (kam sogar n Einkaufsgutschein, weil eine Mail verpennt wurde! :eek:), Lieferung sehr schnell, Verhandlungsspielraum, sehr gut verarbeitet.... für mich mit Abstand die Nr.1 bei den Versendern heisst Poison! :daumen:
Christian

viel kann ich ja zu poison nicht sagen, habe von einem forumsmitglied einen Opiat Rahmen erstanden. gefällt mir sehr gut und relativ leicht ist der rahmen auch.
momentan bin ich noch im aufbau, aber bin mir sicher das sich der aufbau mit Ultegra SL und Fulcrum lohnen wird :)

find es sehr erstaunlich das man in dem preissegment so viel auswahl hat bei poison. vor allem sind versender meist etwas unflexibel.

Am Besten ist der Besuch im Laden. Es lassen sich Veränderungen bzw. Komponenten aufrüsten bzw. verändern, die über die Internetseite nicht möglich sind. Sehr kompetente Beratung, kein Aufdrängen von überteuerten Kurbeln wie XT oder XTR. War sehr zufrieden. Lieferzeit MTB anstatt der angegebenen 20 Werktage 10 Werktage. Sehr schöner Showroom. Absolut empfehlenswert !!!:

Was sagt eigentlich der Händler an der Ecke, wenn ich mit so einem "Versender-Bike" vor der Tür stehe und eine Inspektion oder ähnliches will?
Und jedesmals das Rad zurück zu Poison zu schicken kann doch auch nicht die Lösung sein ... :eek:

Manche Händler wollen das gar nicht, manche nehmen das Rad natürlich an. Da kannst du im Allgemeinen aber weder bevorzugte Behandlung was den Reperaturtermin anbelangt erwarten, noch Nachlässe oder kostenfreie Handgriffe bei kleineren Reperaturen. Da wird dann alles verrechnet.

Was sagt eigentlich der Händler an der Ecke, wenn ich mit so einem "Versender-Bike" vor der Tür stehe und eine Inspektion oder ähnliches will?
Und jedesmals das Rad zurück zu Poison zu schicken kann doch auch nicht die Lösung sein ... :eek:

da ich nur einmal beim händler war (inzwischen mach ich alles selber :) ) bin ich mit dem rad hin und der werkstattfuzzi meinte nur. ah ein poison, gute räder machen die :). gabs also keine probleme. ist aber vom händler zu händler unterschiedlich.

Zurück