• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison Bikes? Erfahrungen?

soundbear

Dauerbackwarenvernichter
Hallo und Mahlzeit,

hat jemand schon mit Rennrädern der Marke Poison Erfahrungen gesammelt?? Taugen die was? Fährt jemand ein RR von denen?

http://www.poison-bikes.de/Rennraeder/

Das Opiat Xn finde ich sehr verlockend, da es gute Komponenten mit einem geringen Gewicht und einem konfortablen Rahmen verbindet. Die Option noch alle Komponenten selbst zu wählen finde ich darüber hinaus sehr gut! Lieferzeit beträgt nach Anfrage ca. 14 Tage.

Das Cyanit hat zumindest im Tour-Test in der 1000EUR-Klasse nicht schlecht abgeschnitten und lag auf Augenhöhe mit Red Bull und Co.

AW: Poison Bikes? Erfahrungen?

Hi,
meine Freundin fährt ein Poison-MTB in Einstiegsqualität.Das Rad war sehr gut montiert (soll angeblich nicht immer so sein),die Ausstattung gut.Allerdings dauerte die Lieferzeit statt angekündigten 14 Tagen rund 4 Wochen und die Service-Hotline war zumindest 2006 recht schwer zu erreichen.Aber an sich ein sehr schönes Rad und netter Laden.
Grüße,
Chris

Danke für Deine Einschätzung, allerdings gings mir schon um Rennräder und wie die sich fahren. Hat denn niemand ein Rad von denen - wundert mich echt!

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist doch super. 7,9kg mit Ultegra-Ausstattung für 1299,-€ und dazu die Möglichkeit alle Komponenten preiswert individuell aufrüsten zu lassen finde ich eigentlich einen Kaufgrund. Man kann sogar für 70,-€ den Rahmen mit einer selbstgewählter Farbe lackieren lassen.

Ich fahre auch ein Poison (Carbon MTB) ich kann eigentlich nur gutes über den Laden sagen.

Ein Rennrad bin ich mal Probe gefahren. Fuhr sich wie jedes andere "Versendercarbonrad" Ich tippe auf Taiwanrahmen. Alles sehr steif, aber auch relativ unkonfortabel (im Vergleich zu Highend Carbonrahmen wie S-Works).

Habe mir letztens das Cyanit bestellt.

Beratung im Laden war sehr ausführlich und kompetent - der Mitarbeiter hat sich weit mehr Zeit für mich genommen als es in anderen Radläden der Fall war. Konnte verschiedene Größen probesitzen und von den Rädern in der Ausstellungshalle auch welche draußen fahren, obwohl es geregnet hat...
Der Overkill sind die Konfigurationsmöglichkeiten: Farbe, Dekor, Sattel, Lenkerband, Reifen, Felgen, Naben, Vorbau, Sattelstütze... es ist einfach irre viel möglich. Über die aufgelisteten Alternativen auf der Website hinaus gibts noch weitere Möglichkeiten - so konnte ich die Mavic Aksium gegen CXP33 tauschen, obwohl diese nicht explizit in der Optionenliste dabeistehen. Einfach Nachfragen, was möglich ist.
Ein weiterer Vorteil: Bei der ersten Inspektion (die gratis ist) können Vorbau (ohne Aufpreis) und Sattel (Aufpreis je nach Modell) noch geändert werden.

Zum Vergleich: Ein Cannondale-Laden hier um die Ecke: Caad 9 probegesessen, war zu klein. Kommentar: Bestell ich dir eine Nummer größer, aber nur, wenn du es auch käufst (Anzahlung sofort fällig), die Aksium tauschen gg. einen klasischen Satz geht nicht, kannst ja privat verkaufen und nen anderen Satz kaufen. Der größere Rahmen passt dir, weil die Nummer kleiner ja zu klein ist. --> Dankeschön, adieu.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit Poison und deswegen eine klare Empfehlung dafür!

PS: Bei der Werksbesichtigung hingen die Rahmen von Poison, Chaka, Radon und CCCP (oder so ähnlich) zur weiteren Montage direkt nebeneinander...

Zurück