• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison Cyanit xn

wubbel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
ich bin neu hier und muß direkt eure hilfe in anspruch nehmen.:rolleyes:
also, ich hab mir ende 2004 mein erstes rennrad zugelegt. damal dank schlechter kaufberatung ein trek 1000, RH 56 (viel zu groß, wie ich feststellen musste). nach ner knapp zweijährigen pause bin ich jetzt wieder einigermaßen eifrig dabei und musste feststellen, dass mir dieses rad in keinerlei hinsicht mehr zusagt. aus dem grund schaue ich so langsam aber sicher nach einem neuen renner. favorit war immer das canyon roadlite w7.0. heute hab ich die poisonräder entdeckt. was haltet ihr von dem cyanit xn???

http://www.poison-bikes.de/frame.ph...1=3&lay2=1&lay3=1&lay4=0&prodid=201010461-502

ich bin reine hobbyfahrerin und bring es höchstens auf 4000km pro saison.
rahmengröße ist auch noch so ne sache. die poison gibts ja in gesloopt und konventioneller geometrie.
körpergröße: 171cm
schrittlänge: 81 cm
torsolänge: 63 cm, wenn ich diesmal richitg gemessen habe
armlänge: 60 cm

grundsätzlich hab ich gedacht ne 54 RH müsste passen, allerdings tendiere ich zum gesloopten rahmen und der hat wiederrum eine Oberrohrlänge von 54,5 cm. zu lang für mich?
helft mir! :ka: bin wegen der letzten fehlgeschlagenen beratung verunsichert

auf dem trek hab ich probleme mit den füßen. ich schaff es nicht in die passende sitzposition zu kommen, ohne das meine füße schmerzen oder weh tun. mit meinen neuen schuhen ists schon wesentlich besser, aber irgendwie immer noch unbequem. egal, wie ich sattel, vorbau, Pedale etc. verändere.

viele grüße,
mareike

AW: Poison Cyanit xn

hatte ich mir schon fast gedacht. hab nämlich noch ein canyon roadlite 6.0 von 2009 bei ebay in beobachtung. hat auch rh 54 und nen 54,5 cm oberrohr. danke für den hinweis.

ach ja, meine füße schmerzen und schlafen ein natürlich, nich schmerzen und tun weh ;-)

Wenn Du bereits vor Jahren falsch beraten wurdest und daraufhin mit falscher Grösse rumfahren musstest, hättest Du ja die Chance gehabt, etwas daraus zu lernen.

Weshalb schwankst Du dann zwischen einem Versenderrad und ner E-Bayauktion, wo Du 3x nicht vorher probefahren kannst? Die reine Oberrohrlänge ohne Angabe des Sitz und Steuerwinkels ist sinnlos. Das Roadlite hat ne gestreckte Geo und ich hätte Bedenken, ob Du mit nem 54er Rahmen bei 171 Körperlänge nicht schon wieder zu lange kommst.

Probefahren, testen, ausprobieren. Mit Deiner RR-Erfahrung merkst Du doch sofort, ob es passt oder ob Du besser hocken kannst. Ausgehend von Deinem eigenen Rad kannst Du Dir mit der Zeit ein Rahmen-Geo-Beuteschema entwickeln. Trotzdem: erst testen, dann vielleicht kaufen

Hallo Mareike, willkommen im Forum!

hier ein Link zu einem Thread von Mai 2010, in dem es um das Poison Cyanit ging:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1612851

Eine ORL von 54,5 cm könnte zu lang sein. Ich bin 170 cm mit SL 80 und fahre eine ORL von 52,5 cm mit 9 cm Vorbau

Moin!
Schlechter Link. Ein Rennradbravoleser ließ sich nicht überzeugen... hat halt n Canyon geholt. Auch nicht übel, aber der Thread hilft ja wohl kein Stück weiter wenn man was über das Poison wissen will.
@ wubbel:
Schlechte Beratung gibt´s überall ;)
Wenn die Oberrohrlänge 0,5cm vom Idealmaß aus einem Rechner abweicht ist das
a) kaum tragisch
b) mit nem Vorbau ohne jedes Problem ausgleichbar, in beide Richtungen
Frag´mal bei Poison an was die Dir raten, begutachte den Renner ordentlich und gib ihn notfalls (14 Tage gilt überall) wieder zurück.
Glaube aber kaum, dass es soweit kommt... ;)
Viel Erfolg und viel Spaß
Christian

das is ja das problem. bis jetzt hab ich hier im umkreis noch nciht den richtigen fahrradladen gefunden, mit guter beratung inklusive. werd auch weiter hier in der gegend suchen und probefahren... habs nicht eilig mit nem neuen rad. nur das poison viel mir zufällig auf. hatte bereits von den rädern gehört, mir die renner aber noch nicht angesehen. ich bin positiv überrascht und deshalb hab ich ein auge drauf geworfen.
wollte nur mal eure meinung dazu hören. vielen dank dafür :-) erstmal muß sowieso gespart werden ;-)

ich hab bei poison nachgefragt und die haben mir tatsächlich den gesloopten rahmen mit 52 RH empfohlen. jetzt wird gespart ;-) auf meinem fühl ich mich wirklich nciht mehr wohl.

Zurück