Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die Meinungen. @rr-mtb-radler deine Einschätzung ist genau mein fahrplan den ich mir für das nächste Jahr vorgenommen habe. ? Ich werde mir, wenn ich genug zusammengespart habe, das Orbea Orca kaufen. Wahrscheinlich stehs dann mit Anfang August bei mir und hat auch schon die erste Ausfahrt hinter sich. ?
Schaue auf jeden Fall nach Auslaufmodellen. Meine Renner:
Giant, Ultegra, Scheibenbremsen, Alurahmen, 8,9kg: 1100€. Dann
Ghost, Carbon, Ultegra 8000, Felgenbremsen, 7,5kg: 1500€.
Von der Übersetzung her würde ich im bergigen Regionen 50/34 und 11-34 Kassette bevorzugen. Ein Bekannter schwört auf Trek, mir ist die Marke ziemlich egal. Außer dem Rahmen kommt das meiste ja doch von einer der einschlägigen Firmen.
Scheibenbremsen sind bei Regen schon besser. Das Giant ist mehr so zum Alltags-Renner geworden.
Wie merkt man Unterschiede in der Verarbeitung? Kenn moch zwar mit Faserverbundwerkstoffe ein bisschen aus aber wie man die Verarbeitung (optisch) beurteilt weiß ich leider nicht.
Wie merkt man Unterschiede in der Verarbeitung? Kenn moch zwar mit Faserverbundwerkstoffe ein bisschen aus aber wie man die Verarbeitung (optisch) beurteilt weiß ich leider nicht.