• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 400

AW: Polar CS 400

Da habt ihr was falsch verstanden!
Dass die Werte zwischen dem CS400 und dem CS600 von meiner Freundin abweichen ist klar, es geht darum, dass die Werte vom Radcomputer zur Software abweichen und das beim CS400 und beim CS600. :confused:
D. h. der Radcomputer zeigt z.B. 62,1 km an und in der Sofware (Polar Trainer 5) werden 62,8 km angezeigt.

Chris

Hallo
Kenne solche Probleme von Ciclosport ,da werden Geschwindigkeiten und Strecken unter 3KM/h rausgerechnet als Schiebepassage,vielleicht bei Polar ähnlich.

Mfg Micha
 
AW: Polar CS 400

ich habe den polar cs 400 jetzt nicht ganz ein jahr, bei meiner letzten ausfahrt habe ich gemerkt dass der höhenmesser nicht richtig funktioniert, hat 9m anstatt 230m angezeigt. kann das an der kälte gelegen haben?
 
AW: Polar CS 400

ich habe den polar cs 400 jetzt nicht ganz ein jahr, bei meiner letzten ausfahrt habe ich gemerkt dass der höhenmesser nicht richtig funktioniert, hat 9m anstatt 230m angezeigt. kann das an der kälte gelegen haben?

Es kann sein das Du ihn mal neu kalibrieren musst.Meiner fragt das vor Fahrtbeginn alle paar Wochen mal ab.
 
AW: Polar CS 400

ich habe den polar cs 400 jetzt nicht ganz ein jahr, bei meiner letzten ausfahrt habe ich gemerkt dass der höhenmesser nicht richtig funktioniert, hat 9m anstatt 230m angezeigt. kann das an der kälte gelegen haben?

Ist ja witzig... Das gleiche Problem hatte ich gestern auch.
Habe ihn einfach neu kalibriert.
 
AW: Polar CS 400

So, da es sich hierbei nur um ein mehr oder weniger kleines Problem handelt, eröffne ich deswegen nicht nen eigenen Fred.
Hab den Polar CS 400 incl. Trittfrequenzmesser, aber diese wird nicht angezeigt...habe die Anleitung bereits mehrfach nach etwas Brauchbarem abgesucht, leider ohne Erfolg
Wer hat den Polar CS 400/Trittfrequenzmesser oder ne Idee, würde mich sehr freuen .
Bei Fragen nur her damit!

Gruß
geniusat1

So Leute, jetzt weiß ich E~n~D~l~I~c~H an was es lag!
Der Speed-Sensor war defekt?!?!?

(Im Bild der rechte obere Sensor)


Gruß
geniusat1
 

Anhänge

  • bild_gross_1.JPG
    bild_gross_1.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 396
AW: Polar CS 400

Steh ich jetzt auf dem Schlauch? :ka:

Wenn der Speedsensor defekt ist,sollte das Gerät ja eigentlich im Standbymodus bleiben,und sich gar nicht einschalten,oder hat der defekte Speedsensor trotzdem die Geschwindigkeit angezeigt?
 
AW: Polar CS 400

Tach auch. Mir ist aufgefallen, das die Trainingsdaten auf dem Polar gegenüber den übertragenen Trainingsdaten auf dem Pc abweichen. Beispiel--Der Polar selbst zeigt mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 21,7 Kmh die Stunde an. Bei den übertragenen Traingsdaten auf dem PC wird mir 20.3 Kmh Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Da hier ja noch einige den Polar CS400 besitzen, könnte mir vieleicht der eine oder andere einen Tip geben:confused:

Mit der einstellbaren Autostart/-stopfunktion hat das aber nicht zufällig was zu tun oder?
 
AW: Polar CS 400

Meinen CS400 habe ich letzten Donnerstag zu Polar eingeschickt.
Während der Fahrt kam auf mal die Meldung "Error 255" und es ging nix mehr.
Also bei Polar angerufen und die sagten mir ich müsste den einschicken, das würde dann so 2 Wochen dauern.

Heute (nach einer Woche) bekam ich Post, mein CS400, bzw. ein neuer.
Hab dann ein bisschen auf den Tasten rumgedrückt und schwupps hat das Display den Betrieb eingestellt.:mad:
Ohne das Teil groß zu untersuchen und zu versuchen den wieder zum laufen zu bringen hab ich das Teil in den Umschlag in dem es ankam gesteckt und zur Post gebracht.
Mal sehen wann der nächste kommt und wie der so funktioniert.

Von meinen Bonuspunkten bei Rose hab ich mir einen CS100 als "Ersatz" gekauft.
 
AW: Polar CS 400

Hey Leute !

Ich hab nun auch den CS 400. Allerdings mit paar Macken.
Die Geschwindigkeit misst er nur bis 25 km/h, darunter geht alles prima, steigt die Geschwindigkeit darüber friert die km/h-Anzeige ein und er rechnet die Distanz nicht weiter.

Außerdem geht die Steiguns- und Höhenmessung nicht, auch nicht wenn ich "Rad 1" deaktiviere und "Sonstige" auswähle. Den aktuellen Puls zeigt er an, jedoch nicht den Pulsdurchschnitt in der Zusammenfassung. TF funktioniert tadellos.

Kommt mir echt Spanisch vor das ganze. Hoffe jemand blickt da mehr durch von euch.
 
AW: Polar CS 400

Hey Leute !

Ich hab nun auch den CS 400. Allerdings mit paar Macken.
Die Geschwindigkeit misst er nur bis 25 km/h, darunter geht alles prima, steigt die Geschwindigkeit darüber friert die km/h-Anzeige ein und er rechnet die Distanz nicht weiter.
Hallo,
hab meinen Polar nun ein paar Wochen und genau das Problem hab ich seit paar Tagen auch. Bin auch auf ne Lösung gespannt....

Kann es evtl. daran liegen, dass ich seit ein paar Tagen auch mit MTB als RAd2 mit dem Polar betreibe...da dann auch das gleiche. Sensor ist neu...daran kann es nicht liegen.
 
AW: Polar CS 400

Hallo,
hab meinen Polar nun ein paar Wochen und genau das Problem hab ich seit paar Tagen auch. Bin auch auf ne Lösung gespannt....

Kann es evtl. daran liegen, dass ich seit ein paar Tagen auch mit MTB als RAd2 mit dem Polar betreibe...da dann auch das gleiche. Sensor ist neu...daran kann es nicht liegen.

Hi !

Mein Pulsmesser ist launisch. Schalte ich ihn ab und Starte ich neu, dann geht er für 1min und dann ist wieder Feierabend :mad:

Auch wen ich 15 km/h fahre und er die Distanz hochrechnet, zeigt er in der Zusammenfassung keine AVG-km/h an und keine Distanz. Gibts vielleicht ein Firmware-Update ! Schicke das scheiß Ding bald ein :mad:
 
AW: Polar CS 400

Hey,
hab heute mein Problem gelöst. Versuch einfach mal den Tacho zu resetten. Einfach alle Tasten, bis auf die Lichttaste, gleichzeitig drücken. Hat bei mir geholfen.
 
AW: Polar CS 400

Hey,
hab heute mein Problem gelöst. Versuch einfach mal den Tacho zu resetten. Einfach alle Tasten, bis auf die Lichttaste, gleichzeitig drücken. Hat bei mir geholfen.

Ja genau ! Das wars ! Super Tipp ! Zu blöd nicht selbst darauf gekommen zu sein ! THX :D
 
AW: Polar CS 400

Hallo,

hat einer von Euch schon mal ein individuelles Display beim CS 400 erstellt? Ich checke das einfach. Angeblich "ausgehend von der Uhrzeit..." und dann ?

Danke für etwaige Hilfen schonmal im voraus.

Achso, kann man irgendwo auch den Geschwindigkeitstrend (schneller/langsamer als Schnitt) sichtbar machen ?
 
AW: Polar CS 400

Wäre schön wenn die mal ihre Software für den Mac rausbringen würden. Dann könnte man diese Windows Emulation endlich sein lassen :)
 
AW: Polar CS 400

Hallo,

hat einer von Euch schon mal ein individuelles Display beim CS 400 erstellt? Ich checke das einfach. Angeblich "ausgehend von der Uhrzeit..." und dann ?

Danke für etwaige Hilfen schonmal im voraus.

Achso, kann man irgendwo auch den Geschwindigkeitstrend (schneller/langsamer als Schnitt) sichtbar machen ?

Display anpassen ist bibileicht! :aetsch:

Im Ruhemodus auf START drücken, dann runter auf EINGABEN, und dann weiter bis ANZEIGE, und dann auf BEARBEITEN, dann gehts los mit den Spielereien. :D
Kannst aber auch am PC machen, unter WERKZEUGE, und dann EINSTELLUNGEN bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten