• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS300

discoveryfan

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Pulsuhr zulegen allerdings bin ich mir nicht sicher, welche es denn im Endeffekt sein soll. Bin nunmehr auf den neuen Polar CS300 gestossen welcher gewisse Vorteile bringen könnte. Ich bin begeisterter Rennradfahrer allerdings bin ich nunmehr auch auf den Geschmack des Laufsports gekommen. Als ich vor einem Jahr mit dem Radfahren begann hatte ich 115kg, jetzt sind es (immer noch zuviele) 92kg und daher kommt regelmässiges Laufen wieder in Frage (bin 188cm gross).

Ich schwanke zwischen dem Polar S510 und dem neuen Polar CS300. Ich suche ein Gerät welches ich sowohl zum Laufen als auch zum Radfahren verwenden kann, welches zuverlässig und bezahlbar ist. Den Polar CS300 gäbe es bei diversen Anbietern um EUR 169,00. Diese Investition könnte sich also lohnen, der Polar S510 ist doch um ein Eck teuerer (oder kennt jemand einen Händler mit einem ähnlich "günstigen" Angebot zum S510?).

Wichtig ist mir ein Gerät welches ich für beide Sportarten einsetzen kann.

Freue mich auf Eure Ratschläge und danke Euch im Voraus für Eure Hilfestellung!

Hier der Link zum neuen Polar CS300:
http://www.polar-austria.at/2_produkte/4_cs/cs_300.html

Hi, schau doch mal bei ebay nach ich selbst habe meinen Pulsmesser Polar S625X dort für 210 Euro inklusive versand erstanden.
mfg Andreas

Jo genau ich bin mit dem auch sehr zufrieden. Weil ich bei schlechtem Wetter auch meistens laufe oder im Winter. Also chau wirklich mal bei ebay nach

und was haltet Ihr vom HAC 4 Titanium. Wäre das Eurer Meinung nach eine Alternative zu Polar? Den HAC 4 Titanium (Modell 2005) gäbe es im Angebot um EUR 129,00

Herzfrequenz
- Aktuelle Herzfrequenz
- Durchschnittliche Herzfrequenz
- Maximale Herzfrequenz
- Unteres/oberes Limit (2 Bereiche)
- Herzfrequenz-Limit-Speicher
- Erholungs-Herzfrequenz
- Herzfrequenz-Bargraph
- Akustisches Signal
- Autom. Herzfrequenz-/Zeit-Manager

Altimeter (barometrisch)
- aktuelle Höhe
- Homehöhen-Speicherung
- Tageshöhenmeter kumuliert
- Gesamthöhenmeter kumuliert
- Maximale Tageshöhe
- Steig-/Sinkgeschwindigkeit aktuell/durchschnittlich/maximal
- Anzahl d. Abfahrten bzw.
Auf- u. Abstiege

Fahrradcomputer
- Momentangeschwindigkeit
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Maximalgeschwindigkeit
- Auto Start/Stopp
- Tageskilometer (einstellbar)
- Gesamtkilometer
- Tagesfahrzeit
- Gesamtfahrzeit
- Zeit-/Streckenvergleich
- Steigung/Gefälle in % (aktuell, durchschnittlich, maximal)
- Leistung in Watt (aktuell, durchschnittlich, maximal)
- Trittfrequenz (als Zubehör)

Sportuhr
- Uhrzeit
- Datum
- Stoppuhr
- 2 Countdowns
- Zwischenzeiten
- 64 Runden- (Split-) zeitenspeicher
- Wecker

- Night-Light Display
- Temperatur (aktuell, durchschnittlich, maximal)
- Geschwindigkeit für
Skifahrer/Snowboarder
(aktuell, durchschnittlich, maximal)
- 64-Stunden-Speicher
- PC-Auswertung (optional als Zubehör)

Lieferumfang:
Klettarmband, Sendegurt inkl. Elastikband, Lenkerhalter, Radsender, Speichenmagnet, Montagematerial

Danke für Eure Hilfe!

beim messen der herzfrequenz traue ich nur polar. hat zwar seinen preis, ist aber top.

was nützen dir die vielen funktionen des hac, wenn die pc auswertung nicht dabei ist und du diese extra blechen musst. ich hab auch erst bei der dritten uhr kapiert, was mir da entgangen ist. also, kauf gleich was gscheites. wenn nicht bei ebay, dann kann ich dir einen tip geben, wo du anderswo billige polar uhren bekommst (bei interesse schick eine pm)

thomas

schima schrieb:
beim messen der herzfrequenz traue ich nur polar. hat zwar seinen preis, ist aber top.

was nützen dir die vielen funktionen des hac, wenn die pc auswertung nicht dabei ist und du diese extra blechen musst. ich hab auch erst bei der dritten uhr kapiert, was mir da entgangen ist. also, kauf gleich was gscheites. wenn nicht bei ebay, dann kann ich dir einen tip geben, wo du anderswo billige polar uhren bekommst (bei interesse schick eine pm)

thomas

Hallo Thomas,

danke für den nützlichen Hinweis.
Was haltest Du vom Polar S510? Wäre das Deiner Meinung nach ein Gerät welches meine Ansprüche erfüllt (Radfahren und Laufen)?

anfangs hatte ich eine polar fitwatch (vor 7 oder 8 jahren), da gabs nur hf. dann eine s210, die bietet schon einiges mehr. und vor 1 1/2 jahren hab ich mir die s625x gegönnt. zum einen, weil ich die gelaufene distanz sehen wollte, zum anderen, weil sie radtauglich ist (tretfrequenz und geschwindigkeitssensor, kraft-leistungsmesser). und das ganze kannst am pc auswerten. sie kostet zwar einen batzen geld aber sie ist es wert. alle anderen uhren sind rein für laufen oder rad ausgelegt (ausser der s725x aber die ist noch teurer).

wenn du nur herzfrequenz sehen willst, kannst ja eine billige polar kaufen und einen tacho fürs rad. aber vergiss die ganzen hofer und sonstigen billig herzfrequenzmesser.

Kauf dir den S625x + Polar Power Output, des gibts für ebay schon für 400 Euro dann biste für die nächsten jahre voll und ganz ausgestattet, also laufen und auch radeln...
Und wei schon gesagt bei der HF messung vertraut man sich am besten POLAR an die sin wirklich Marktführend wenns au mal n bissel teuer isch

Zurück
Oben Unten