Das stimmt, die Time-Platten werden langsam selten. Mit etwas Sucherei finde ich aber noch neue zu annehmbaren Preisen. Die hinteren Bronzeplatten halten bei mir eigentlich ewig, da nutze ich immernoch Deine alten. Zwischenzeitlich hatte ich mal die neueren mit kürzerer, mittiger Nase, die sich in beiden Richtungen auslösen lassen, aber damit bin ich auch aus den Pedalen geflogen. Je älter und abgenutzter die Feder, desto häufiger.
PD-A530 hielten beim "Metal-Meyer" im Alltagsverkehr nicht mal eine Saison, dann hatten die Lager gewaltiges Spiel. Der fährt damit natürlich einfach weiter (das ganze Rad sieht ja mittlerweile übel aus), aber ich fand es schon erstaunlich. Bei Aykut und mir in etwa das gleiche mit "körperlosen" Varianten aus dieser Preisklasse, beide auch mit den Plastikpatronen: im Grunde genommen unbrauchbar nach ca. einem Jahr. Ich habe mich dann gegen den Lagertausch und für andere Pedale entschieden.
Jaja, die guten alten Zeiten mit Time, (Fachtautologie
, sorry, den musste ich mal anbringen). Bei mir lagern noch diverse angeschabte Stücke des wertvollen Berylliumkupfers. Die letzten Gegenstücke schraubte ich an mein Checker-Pig-C-Record-Athena-Aluminium-Klassiker und werde damit in meinen letzten Rennradschuhen auch diesen Sommer wieder klischeebewusst an die Eisdiele rollen um zur Erbauung aller mein alljährliches Plattentänzchen vorzuführen ...
Wäre ein vertrauenserweckender (le defi) Zug von Time gewesen, die Ersatzteilversorgung nicht zu beenden. Aber es war dennoch eine schöne Zeit mit Time
Das PD-A530 ist am Reiserad und wenig bewegt worden. Ich spare es für die eine, ganz große Radtour auf. Kaufen würde ich es nicht nochmal, weil ich im Klickmodus befürchte, in der Kurve den Boden zu streifen. Das Reiserad hat aber ein recht hohes Tretlager, wegen der vielen zu erwartenden Schlaglöcher bei der Durchquerung ferner, unerforschter Länder
. Vielleicht schaff ich dieses Jahr mal ne viertägige Rundfahrt von ... hüstel ... zu Hause aus . Ich werd berichten, mit dem PD-A530 durch den Grand-Est, also die Randgebiete davon. Ich hoffe mal, dass meins aufgrund der filigranen Bauweise seines Nutzers die geplanten dreihundert Kilometer durchhält. Haha, dreihundert, das bin ich früher an einem Tag gefahren.
As time went by ...
Sind eure PD-A530-Schäden nicht eigentlich Garantiefälle?