AW: Position Ergopower
Bevor ich loslege: Klasse - sieht echt gut aus. Habe den schwarzen Crossfire 1 mal mit Brooks Lederlenkerband und Brooks Swift-
Sattel (beides honigfarben) gesehen. Das ist zumindest optisch der absolute Hammer!!! Taugt nur nichts im Crosseinsatz - das Leder meine ich.
Wenn Du Dein Bike eh´schon nicht "Regelkonform" aufbaust, kannst du ja sowieso machen, was Du willst - es ist nun mal DEIN Crosser. Probiere es aus, verändere gegebenenfalls. Ich kann es mir gut vorstellen, dass es für die Griffposition besser sein kann. Technisch gibt es keine Hindernisse - Campa schreibt es halt so, weil das der klassische Standart ist. Nur nicht nach außen, das versteht sich aber von selbst. Genauso klassisch ist es, den Lenker so zu montieren, dass der Unterlenker in der waagerechten bzw. die Enden in der Verlängerung max. zum
Schaltauge hinunter zeigen. Die Enden nur nicht himmelwärts ausrichten - auch klar.
Frage: Wenn Du schon mit Scheibe bremst (passt die Hebelübersetzung des Ergo gut zur Disc?), warum hast Du nicht auch gleich eine schwarze Alfine Getriebenabe eingebastelt? Durch einen Kettenspanner (Alfine - schwarz) sieht man das nicht sofort und Du kannst im Stand schalten und: nichts geht mehr kaputt oder verdreckt!!!
Sehe ich auf einem Foto etwa schwarze Ritchey Pro Pedalen? Bleiben die schwarz? Ich habe die WCS und bin sehr zufrieden. Kommt zum weißen
Sattel noch weißes
Lenkerband? Fizik soll da sehr haltbar und farbbeständig sein. Wo hast Du denn den "alten" Crossfire aufgetrieben? Die neuen haben seit ca. einem Jahr ein anderes Design und kein Gusset mehr unter der Unterrohr-Steuerrohr-Verbindung.