• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Potsdam -> Berlin mit dem Rennrad ?!

murd0c

Industrie-Sklave
Hallo Gemeinde,

kennt einer einen guten Weg, wie man von Potsdam nach Berlin mit dem Rennrad kommt ?

Ich komme von der B2 nach Potsdam und will nach Berlin Charlottenburg.

Ich bin kein Berliner und nur ein paar mal dort gewesen.

Bin über Tips dankbar

murd0c

AW: Potsdam -> Berlin mit dem Rennrad ?!

kennt einer einen guten Weg, wie man von Potsdam nach Berlin mit dem Rennrad kommt ?
Ich komme von der B2 nach Potsdam und will nach Berlin Charlottenburg.
Ich bin kein Berliner und nur ein paar mal dort gewesen.
Na, auf direktem Wege, d.h. die B1 aus Potsdam raus, über die berühmte Glienicker Brücke, dann die Königsstr. den so genannten Schäferberg hoch und hintendran in den Ortsteil Wannsee. Sobald links der Wannsee sichtbar wird, auf die Kreuzung vor der Bahnunterführung achten, dort links in den Kronprinzessinnenweg. Diesem folgend durch eine Mulde, über eine Kreuzung wieder in den Wald hinein. Wo die Strasse halblinks zur Havelchaussee wird, einfach geradeaus, nun für den Kraftverkehr gesperrt parallel zur Autobahn (Avus) weiter. Am Parkplatz Hüttenweg weiter geradeaus dem Radweg (Königsweg) folgend kommt man zur Siedlung Eichkamp und zum Messedamm. Von dort dem Messedamm weiter nach Norden folgend an der nächsten großen Kreuzung direkt hinter dem ICC rechts in die Neue Kantstrasse, die auf die Kantstrasse und nach Charlottenburg führt. Willst Du weiter nördlich in Charlottenburg einfallen, dann wäre auch die kommende Kreuzung mit dem Kaiserdamm eine geeignete Abbiegemöglichkeit nach rechts.

AW: Potsdam -> Berlin mit dem Rennrad ?!

Ja, sehr gut erklärt - ein paar Wege sind mir bekannt.

Ich werde dann aber S-Bahnhof Grunewald kreuzen und durch die Siedlung in Richtung Ku-damm fahren, weil ich in diese Richtung muss.

Vielen Dank nochmal!!

Zurück