• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rennrad von Venedig nach München

Bin mal in Nord-Süd Richtung über Brenner, Bruneck, Gemärk, Cortina gefahren. Fand ich sehr schön. Im Gemärk gab es eine längere Schotterpassage, wenn ich mich recht erinnere, oberhalb Cortina eine superschöne alte Bahnstrecke in langen Bögen durch die ruhige Landschaft. Damals hab ich eher noch so geplant, dass es möglichst Höhenmeter-arm zugeht, heute würde ich es andersrum machen und definitiv den Großglockner und was sonst noch auf dem weg liegt einbauen. Hauptsache möglichst ruhig und schön.
 
Ist sicher abhängig von Jahres- und Tageszeit.
ist ausserhalb der Öffnungszeiten nie ruhig. Die Zeiten sind vorbei. Letzten Sommer um 8 Uhr in der Früh waren auffällig viele Tuningfahrzeuge unterwegs, die die vermeintlich leere Straße nutzen wollten.. Problematisch waren aber dann eher die Reisebusse die später kamen und sehr rücksichtslos überholt haben. OK es war Wochenende, vielleicht ist es unter der Woche noch besser.
 
Ich möchte mit meinen Kumpel Ende Mai / Anfang Juni von Venedig nach
München fahren. Warum von Süd nach Nord? Da es für unser einfacher und kostengünstiger ist nach Venedig zu fliegen und dann ab München mit dem Zug zurück nach Köln zu fahren.
Hat jemand schon einmal die Tour von Süd nach Nord gemacht und kann mir ein paar Tips aus eigener Erfahrung geben? Zur Zeit sind für mich 2 Routen denkbar:
Variante 1: Über den Brenner
Variante 2: Über den Großglockner

Viele Grüße aus Köln
Du könntest auch via TImmelsjoch fahren, so bin ich mal gefahren:

https://brouter.m11n.de/#map=7/43.9...37647;11.559334,48.119919;12.030029,49.661837
 
Zurück