• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter 4IIII Ultegra 6800 linke Seite keine Kalibrierung möglich

coolsurfing

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich habe ein älteres Powermeter von 4IIII (linke Kurbel Shimano 6800) das bis jetzt immer problemlos funktioniert hat.
Da die Batterie leer gewesen ist, habe ich diese getauscht, aber danach kann ich das Powermeter weder mit der App (Kalibrierung fehlerhaft) noch mit dem Edge 1040 (Fehler 20) kalibrieren. Es wird sowohl in der App als auch im Garmin als connected anezeigt.
Ich habe in de App auch mal ein Werksreset gemacht und die Batterie mal für 5 Sekunden andersrum eingesetzt, aber alles ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee, was man da machen kann. Eventuell ist es ja wirklich defekt, hatte aber bis zum Batteriewechsel immer ohne Probleme funktioniert. Seriennummer und Batteriestatus kann ich mir ohne Probleme in derApp anzeigen.

Anzeige

Re: Powermeter 4IIII Ultegra 6800 linke Seite keine Kalibrierung möglich
Hallo Garmin und App gleichzeitig an gehabt? Da tut sich die App bei mir immer schwer. Verschiedene Batterien versucht?

Nein, 4IIII App und Garmin hatte ich nicht zusammen an, und Batterie habe ich nur eine neue versucht, die dann ja auch in der App mit 100% voll angezeigt wird ? Ollte ich trotzdem noch einmal mit anderen Batterien versuchen ?

Hat schon mal jemand sein 4IIII Powermeter reparieren lassen, außerhalb der Garantie ? oder ist das gar nicht vorgesehen. ?
Ich würde die jetzt ungerne einfach wegwerfen und eine neue kaufen ?

Zurück