wuerfeldom
Aktives Mitglied
Hallöle in die Runde,
da ich leider im Forum nicht wirklich fündig geworden bin um meine Frage zu beantworten, mach ich mal einen eigenen Faden dazu auf.
Vor einigen Monaten gab es eine Neuanschaffung mit der SRAM Red Gruppe bei mir. Allerdings ohne Powermeter.
Ich hatte ursprünglich vorgehabt einen Powermeter an der Kurbel aufzurüsten (Pedale möchte ich sofern möglich meiden, auch wenn es sicher mit geringeren Kosten verbunden ist).
Nun bin ich mir nicht sicher, ob die "Wegwerfpowermeter" Problematik bei der RED Gruppe eigentlich "behoben" wurde, bzw. inwieweit der Spider Powermeter mit der RED Gruppe kompatibel ist.
An sich stört es mich auch nicht, künftig auf eine Force-Kurbel umzurüsten.
Falls es hilft, es handelt sich um das Litening C:68X SL von Cube.
Ich konnte entnehmen, dass das Spider/Quarq Powermeter nur mit der Force, bzw. der 1x Red AXS kompatibel ist.
Also wie sieht es aus? Kommt man bei der Red immernoch nicht um die integrierte Kurbelpowermetereinheit vorbei, oder gibt es da andere Lösungen, die mir einfach bisher entgangen sind.
Ich danke bereits im voraus!
da ich leider im Forum nicht wirklich fündig geworden bin um meine Frage zu beantworten, mach ich mal einen eigenen Faden dazu auf.
Vor einigen Monaten gab es eine Neuanschaffung mit der SRAM Red Gruppe bei mir. Allerdings ohne Powermeter.
Ich hatte ursprünglich vorgehabt einen Powermeter an der Kurbel aufzurüsten (Pedale möchte ich sofern möglich meiden, auch wenn es sicher mit geringeren Kosten verbunden ist).
Nun bin ich mir nicht sicher, ob die "Wegwerfpowermeter" Problematik bei der RED Gruppe eigentlich "behoben" wurde, bzw. inwieweit der Spider Powermeter mit der RED Gruppe kompatibel ist.
An sich stört es mich auch nicht, künftig auf eine Force-Kurbel umzurüsten.
Falls es hilft, es handelt sich um das Litening C:68X SL von Cube.
Ich konnte entnehmen, dass das Spider/Quarq Powermeter nur mit der Force, bzw. der 1x Red AXS kompatibel ist.
Also wie sieht es aus? Kommt man bei der Red immernoch nicht um die integrierte Kurbelpowermetereinheit vorbei, oder gibt es da andere Lösungen, die mir einfach bisher entgangen sind.
Ich danke bereits im voraus!