• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter Kurbel oder Pedale

RRRadler

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mir stellt sich die Frage ob Powermeter Kurbel (Ultegra) oder Pedale (Garmin Rally RS 100 oder 200).
Meine einzigen Gedanken dazu sind bisher: was ist langlebiger? Auch bei eventuellen Stürzen? Hier würde ich die Kurbel vermuten.
Aber wie schaut ihr denn auf die Frage? Was spricht für bzw gegen das ein oder andere?

Danke euch!
 
Ich bin ein Verfechter der Pedale, weil man sie so einfach an andere Räder umbauen kann. Z.B. bei mehreren eigenen, oder zur Kalibrierung zwecks Vergleich mit Kurbel oder Smart Trainer oder auf Reisen mit Leihrädern.

Nachteil ist, dass man sich damit auf ein Pedelsystem festlegt und daurch z.B. bei Leihrädern auch teilweise gezwungen ist, die eigenen Pedale mitzubringen.

Auf Geschäftsreise am Flughafen gibt es dann immer Stirnrunzeln, wenn die Dinger in der Laptoptasche mitfliegen. 😄
 
Ich bin ein Verfechter der Pedale, weil man sie so einfach an andere Räder umbauen kann. Z.B. bei mehreren eigenen, oder zur Kalibrierung zwecks Vergleich mit Kurbel oder Smart Trainer oder auf Reisen mit Leihrädern.

Nachteil ist, dass man sich damit auf ein Pedelsystem festlegt und daurch z.B. bei Leihrädern auch teilweise gezwungen ist, die eigenen Pedale mitzubringen.

Auf Geschäftsreise am Flughafen gibt es dann immer Stirnrunzeln, wenn die Dinger in der Laptoptasche mitfliegen. 😄
Den Nachteil mit den Leihrädern hat man doch sowieso. Auch ohne Powermeter legt man sich auf ein Pedalsystem fest

Ich selber habe Die xpedo Pedale mit den Favero Assioma Pedalachsen, da ich an meiner alten Tune Kurbel hänge
 
Zurück
Oben Unten