• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches PM (Pedale?) mit beidseitiger Messung?

Da muss es doch einen Haken geben, wenn selbst vom chinesischen Hersteller Sigeyi nur der Spider-PM 380 € inkl. MwSt. kostet.
Für das Sigeyi Direct Mount Spider PM habe ich 300€ ingesamt gezahlt.
Der Haken beim P505 PES Base PM ist die zugehörige Kurbelgarnitur, da die Aufnahme nicht mit anderen Kurbelgarnituren funktioniert.

Jeden Monatsanfang gibt es auf der Plattform AliExpress einen sogenannten Choice-Day, wo dann oft 30-50€ Rabatt zusätzlich zu den reduzierten Preisen auf die Powermeter dazukommt.

Der misst die Gesamtleistung und schätzt die Leistungsverteilung pro Seite anhand der Kurbelposition.

Genau so geht das, die PES Kurbelgarnitur ist für Shimano 24mm Tretlager.
Und mit dieser Methodik kommt es auf die Genauigkeit von den angegebenen +/-1,5%?
Und der Umbau ist auch so einfach?
Dann gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund dagegen. (Unvernünftig vielleicht die spezielle Optik)

Und mit dieser Methodik kommt es auf die Genauigkeit von den angegebenen +/-1,5%?
Diese Genauigkeit ist auf den Gesamtwert bezogen. Die Seitenverteilung ist und bleibt eine Schätzung.

Und der Umbau ist auch so einfach?
Wenn man das entsprechende Werkzeug hat, DrehMo und TL-FC32, dann ja.

Dann gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund dagegen. (Unvernünftig vielleicht die spezielle Optik)
Das lässt sich mit den entsprechenden Kettenblättern optimieren :D
IMG_4541.jpeg

Da meine Muskulatur am rechten Bein schwächer ist (nach Knie OP in 2000) erhoffe ich mir durch ein beidseitiges PM, dass ich das rechte Bein etwas stärken kann.

Der misst die Gesamtleistung und schätzt die Leistungsverteilung pro Seite anhand der Kurbelposition.

Dann wären aber für meine Problemstellung beidseitig messenden Pedale besser geeignet, oder?

ich denke ja... genau aus dem grund hab ich mich für die assiomas entschieden.
außerdem wollte ich nicht die nigelnagel neue ultegra kurbel austauschen. Zumal ich zu dem Zeitpunkt sowieso noch keine pedale hatte

lg peter

Aber man kann auch die originalen Shimano Kettenblätter umbauen und somit behalten am Rad?!
Road geht, GRX nicht.

Dann wären aber für meine Problemstellung beidseitig messenden Pedale besser geeignet, oder?
Um dein Trittverhalten zu optimieren sollte die Schätzung ausreichen. Du musst dir halt nur bewusst sein, wenn du auf der einen Seite mit den Klickies hochziehst, wird das prinzipbedingt der anderen Seite zugerechnet.

Zurück