jnas
Mitglied
Hallo zusammen,
seit dem Wochenende bin ich auf die Idee gekommen, dass es eine gut Idee wäre ein Powetermeter zu haben. Ich habe aktuell eine Shimano 105 (Crankset: FC7000 50/34, black 170mm, Cassette CS-HG700, 11-speed, 11-34). In den nächsten 1-2 Jahren habe ich vor mir ein neues besseres Fahrrad zu kaufen, aktuell tendiere ich zu einem SRAM Groupset.
Am Liebsten hätte ich ein Powermeter beidseitig. Nach einem ersten Einlesen gibt zwei Möglichkeiten: Powetermeter Pedals oder ein Powermeter Crankset
Vorteile
Was würdet ihr mir empfehlen bzw. in meiner Situtation machen? Abwarten und erst mit neuem Fahrrad kaufen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
seit dem Wochenende bin ich auf die Idee gekommen, dass es eine gut Idee wäre ein Powetermeter zu haben. Ich habe aktuell eine Shimano 105 (Crankset: FC7000 50/34, black 170mm, Cassette CS-HG700, 11-speed, 11-34). In den nächsten 1-2 Jahren habe ich vor mir ein neues besseres Fahrrad zu kaufen, aktuell tendiere ich zu einem SRAM Groupset.
Am Liebsten hätte ich ein Powermeter beidseitig. Nach einem ersten Einlesen gibt zwei Möglichkeiten: Powetermeter Pedals oder ein Powermeter Crankset
Powermeter Pedals (mit SPD)
Vorteile
- Kann an jedes Fahrrad montiert werden, portabler
- Relativ teuer
- Garmin Rally XC200, ca. 950€ (Nachteil ist das die Haltbarkeit evtl. fragwürdig ist)
- Favero Assimoa (650€) + XPedo M-Force 4 (85€) = 725€ (Schuhe passen nicht und müssen angepasst werden)
Powermeter Crankset
Vorteile- Günstiger als Pedals
- Bessere Haltbarkeit ?
- Gebraucht könnte eine Option, da es mehr Optionen gibt als bei Pedals
- Was mache ich wenn ich mir ein neues Fahrrad kaufe, insb. wenn es eine SRAM Schaltgruppe hat / Powermeter schon verbaut ist
- Stages Power L / LR / R - Shimano Ultegra R8000
- NG Road Rotor power2max
- Magene P325 (Günstig, aber evtl. ungenau und fragwürdige Qualität)
Was würdet ihr mir empfehlen bzw. in meiner Situtation machen? Abwarten und erst mit neuem Fahrrad kaufen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!