• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiseinschätzung Bianchi L Lite Alloy, Veloce Gruppe

maalaria

Neuer Benutzer
Liebe Radfreunde,

ich denke gerade über den Kauf eines neuen-gebrauchten Rennrades nach und bin auf ein Bianchi L Lite Alloy Reparto Corse (angeblich handgefertigter Rahmen) gestoßen. Es scheint von ca 2000 zu sein und hat eine 9-fach Campa Veloce Gruppe (die ist eher 90er, oder (?)), vorne Triple. Es wurden noch keine Teile ausgetauscht, lediglich 600 km auf dem Buckel haben und entsprechend "wie neu" sein. Bilder scheinen das weitgehend zu bestätigen. Der Preis liegt im Moment bei kanpp 500€. Halte ich für etwas hoch, bin aber nicht vom Fach. Über Meinungen bin ich dankbar:)

Frohe Weihnachten, M

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 605
  • 2.jpg
    2.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 371
  • 1.jpg
    1.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 417

Anzeige

Re: Preiseinschätzung Bianchi L Lite Alloy, Veloce Gruppe
Bei aller Liebe zu Bianchi und Campagnolo. Das RR sieht gut erhalten aus. Aber 500€? Never. Es ist Veloce und Alu. Max 400€ würde ich sagen.

Zum Vergleich: Giant tcr, 2002, Alu, Carbongabel, Campa Daytona/Centaur 10fach, Lrs Campa Daytona, Rigida Dp 18, und als kleines Extra noch eine Mike Burrows, Carbon Sattelstütze.
Ich hatte mich mit dem Verkäufer auf 430€ geeinigt (2013 war das).
Insofern würde ich auch max. 400€ schätzen, wenn der Zustand stimmt.
Von dem Namen darf man sich hier nicht verleiten lassen. Das ist ein bald 20Jahre altes Einsteiger Rennrad.

Hab es jetzt auf 350 runtergehandelt. Finde ich ganz ordentlich. Die Veloce Gruppe hätte ich vor nach und nach zu ersetzen, sofern sie gut erhalten ist krieg ich sicher noch bisschen was dafür. Grade ist auch noch ein cannondale Caad 3 Rahmen mit 105er Schaltwerk, tiagra Schalthebel, Veloce bremsen, Lenker und Sattel im Angebot, ca. 300. vielleicht das bessere Angebot?

Ich finde zusammengeworfenes Geraffel am RR schrecklich.
Du kannst dir sicher sein, dass es immer ein besseres Angebot irgendwo auf der Welt gibt.

Wenn man bedenkt, dass man ein neues RR unter 9 kg bei einem deutschen Versender ab 900,-€ bekommt, finde ich selbst 350,- für ein >15 Jahre altes Rad zuviel. 250,- hätte ich jetzt gesagt.

Bei so einem Bike nach und nach was upzugraden, steht auch nicht dafür. Lieber mal irgendwann was komplett besseres kaufen, für 500,- gibt's schon immer mal wieder was brauchbares.

Vor allem ist die vorhandene Schaltung sicher voll OK für nicht gehobene Ansprüche. Ich selbst bin 7 Jahre lang ein altes 10kg-Bike mit Campa Mirage gefahren (für 250,- gebraucht gekauft) und hatte meinen Spaß damit. Nur immer die Verschleißteile gewechselt. Jetzt ist das mein Zweitrad, weil ich mir nun doch mal ein Carbonrad gegönnt habe.

Wenn man bedenkt, dass man ein neues RR unter 9 kg bei einem deutschen Versender ab 900,-€ bekommt, finde ich selbst 350,- für ein >15 Jahre altes Rad zuviel. 250,- hätte ich jetzt gesagt.
Rein rational gesehen völlig richtig. Es ist aber eben doch ein Bianchi, bleibt ein Bianchi, und irgendwo ziehen Marke und Design. So lässt sich dann ein Hunderter mehr lösen.

Hallo liebes Forum! Auch wenn ich etwas zu spät komme, komme ich einfach nicht um hin, zu bemerken, dass mir bei dem Beitrag einfach das Herz aufgeht.
Nach wie vor, wie auf dem Foto zu sehen, fahre ich genau dieses Bianchi L aus dem Jahr 2000 als Drittrad. Es hat allerdings mit Veloce und den gleichen Laufrädern damals gerade einmal 2000 DM gekostet. Darum sind 500 € nach knapp 20 Jahren deutlich überteuert. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist es inzwischen mit ziemlich aktueller zehnfach-Record und deutlich besseren Laufrädern ausgestattet, wiegt auch nur 8 kg.
Die alten FIR – Laufräder habe ich aber noch im Keller. Meine Kinder finden allerdings, dass sie im Vergleich zu den jetzigen Laufrädern unglaublich viel wiegen. Aber wenn ich bedenke, dass ich mit diesem Fahrrad vor 18 Jahren meine Amateur-Karriere begonnen habe, finde ich es immer noch berauschend. Aber nicht mehr für 500 €!
Liebe Grüße,
ein Nostalgiker

Anhänge

• 69FB4ED8-9FE9-4C61-A742-9D61B90BD62F.jpeg
    69FB4ED8-9FE9-4C61-A742-9D61B90BD62F.jpeg
    614,7 KB · Aufrufe: 322
Zurück