• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preissuche

Peter33

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu im Rennradsport eingestiegen (hatte mir ein Jahr ein Super Bike ausgeliehen) und suche nun nach einem günstigen Einsteigermodell.
Folgendes Rad wurde mir angeboten.
Meine Frage: Für welchen Preis würdet ihr es kaufen, bzw. ist es für mich geeignet?

59 cm Rahmenhöhe
Alu Rennrahmen Kinesis R185-6
hochwertig verarbeitet und gebürstet
Race Carbon/Alu Martec overs. Gabel
27 Gang Shimano Tiagra Schaltung mit Flight Deck (Schalthebel in Bremshebel integriert)
Shimano Tiagra Schaltwerk
Shimano Tiagra Umwerfel
Shimano Tiagra Bremsen
Racefelgen Rodi Kronos 622-13
Laufradgröße 28" mit 23-622 Vittoria Zaffiro Bereifung mit Sclaverendventil
Shimano Tiagra Tretlager
Naben Shimano Tiagra
Innenlager Shimano BBUN40
Handbrems- und Schalthebel Shimano Tiagra
Ritchey Aluvorbau Pro Road A-head und Lenker Ritchey Alu RaceLogic Comp.
Richey Alusattelstütze Comp Road
Sattel WTB Rocket V-Comp

+neue Riemchenpedale

Zahnkranz 9fach Shimano 13-25, Tretlager Shimano Tiagra 30 42 52, 2mm Nikrospeichen schwarz, Steuersatz Alu A-Head CH-918T integrated, Lenkerbezug Hi Tape

Farbe: Alu gebürstet

Vielen Dank!!

AW: Preissuche

Schreib mal ein bisschen mehr über dich, wieviel willst du mit dem Rad fahren, hast du Ambitionen bzgl. Rennen etc. ...

Ich würde mir das Rad nicht kaufen, hab aber auch ne Fahrleistung von 8000+ und plane auch, irgendwann mal, bei nem Rennen zu starten.
Wenn du aber nur ab und zu ne gemütliche Tour fahren willst...

ich würde dafür maximal 30 euro zahlen :rolleyes:
such dir was neueres und besseres - dieses rad gehört eher ins museum oder zum alteisen

Ganz so krass wollte ich es nicht ausdrücken, aber Unrecht hast du nicht.

Aber wenn er nur 500km im Jahr fährt, braucht er keine Ultegra oder was anderes teures.

Daher wären ein paar Informationen schon hilfreich.