Meister-Eder1971
Neuer Benutzer
- Registriert
- 28 Februar 2020
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo, eine Frage in die Community. Bin eigentlich kein total unerfahrener Schrauber. Mache alles an meinen Rädern selbst - bisher ohne größere Katastrophen.
Wollte nun aufgrund Verschleiß am Cannondale Supersix Evo SE mit einer SRAM Rival AXS Etap 2x12fach Gruppe das verbaute SRAM DUB PF30 Innenlager wechseln und aufgrund guter Erfahrungen an anderen Bikes (dort allerdings Shimano Ultegra Di2 mit entsprechender Kurbel und Innelager) auf dieses hier von Wheels MFG umsteigen https://www.bike24.de/p1444678.html .
Einbaumaß ist für den Rahmen passend. Nun wollte ich zur Vorsicht einfach mal vor Einbau im Rahmen testen, ob die Lagerschalen auf die DUB Kurbel passen. Aber die gehen nicht einmal im leicht gefetteten Zustand auch nur 1 mm auf die Achse. Gemäß Wheels MFG Homepage, wo man das passende Innelager ja aufgrund Rahmen- und Kurbelmaße ja bestimmen kann, wäre es eigentlich das passende Innenlager. Ich schaue mich jetzt aber vor einem Einpressen des Lagers und anschließender roher Gewaltanwendung zum Eintreiben der Kurbel. Habe ich hier eventuell das falsche Innenlager geordert? Was meint ihr? Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
Wollte nun aufgrund Verschleiß am Cannondale Supersix Evo SE mit einer SRAM Rival AXS Etap 2x12fach Gruppe das verbaute SRAM DUB PF30 Innenlager wechseln und aufgrund guter Erfahrungen an anderen Bikes (dort allerdings Shimano Ultegra Di2 mit entsprechender Kurbel und Innelager) auf dieses hier von Wheels MFG umsteigen https://www.bike24.de/p1444678.html .
Einbaumaß ist für den Rahmen passend. Nun wollte ich zur Vorsicht einfach mal vor Einbau im Rahmen testen, ob die Lagerschalen auf die DUB Kurbel passen. Aber die gehen nicht einmal im leicht gefetteten Zustand auch nur 1 mm auf die Achse. Gemäß Wheels MFG Homepage, wo man das passende Innelager ja aufgrund Rahmen- und Kurbelmaße ja bestimmen kann, wäre es eigentlich das passende Innenlager. Ich schaue mich jetzt aber vor einem Einpressen des Lagers und anschließender roher Gewaltanwendung zum Eintreiben der Kurbel. Habe ich hier eventuell das falsche Innenlager geordert? Was meint ihr? Danke schon mal vorab für eure Hilfe.