von wem?
du bist also auch Sauer auf die Fahrradwerkstatt? Da kann jetzt aber Ceramicspeed nichts dafür.
Es ist wowohl erwartbar, dass
Sram Produkte von Drittanbietern ablehnt, als auch dass die originale Ketten tendentiell am besten läuft.
Das Setup hat doch immerhin 1000km funktioniert - halt nicht perfekt aber doch zumindest betriebssicher.
Sicherlich wurde aus diesem grund auch im folgenden eine besser funktionierende Kette ins Sortiment genommen.
erwartest du ernsthaft, dass dir ein hertseller eine 1000km benutzte Kette gegen ein neues Modell umtauscht? Du hast zwar eine unverschämt teure Kette gekauft aber doch kein Abo abgeschlossen.
Was hast du denn erwartet, wenn sie dir vorher schon deutlich sagen, dass sie nicht tauschen werden. Warum sollten sie dann anders reagieren, wenn du ungefragt, ein Produkt zurücksendest, dessen Umtausch bereits ausgeschlossen wurde? Du hattest zu diesem Zeitpunkt doch schon alle relevanten Antworten auf deine Fragen.
Ich muss dir leider sagen, dass deine Vorstellung von Kulanz und Service in diesem Fall an mehreren Stellen nicht realistisch und ohne geschäftsschäigende Signalwirkung (siehe Kommentar zur Ausnutzung eines Austauschs)
Was du im nächsten ähnlich gelagertem Fall dringend tun solltest:
Dich unverzüglich bei Problemen an den Verkäufer/Monteuer des Produktes wenden, wenn das Tuning nicht zufriedenstellend funktioniert und ggf. gemeinsam mit ihm und den Herstellern dem Problem auf den Grund gehen.
Es ist einfach nur schwer nachvollziehbar, wenn jemand nach über einem Jahr und vielen hunder Kilometern plötzlich Unzufreidenheit mit einem Produkt äußert.
Du löffelst doch im Restaurant auch nicht den Teller leer, um dich dann zu beschweren, dass die Suppe versalzen war. Und du besprichst deine mögliche Unzufreidenheit doch besser mit dem Ober vor Ort als mit dem Zulieferer der Lokalität.
Gruss, Felix