Hallo!
Ich habe mir als Zubehör zu meinem Edge 800 (mit dem ich eigentlich hochzufrieden bin) den Geschwindigkeits/Trittfrequenzsensor GSC 10 gegönnt. Gestern habe ich ihn problemlos gekoppelt (wenn ich kurz auf Ausschalten drücke werden auch beide Sensoren als gekoppelt angezeigt) doch beim Test heute habe ich leider folgende Probleme:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, war heute schon ein wenig geknickt da ich mir erhofft habe endlich auch im Wald bei schlechtem GPS Empfang eine vernünftige Geschwindigkeitsmessung zu haben.
Ich habe mir als Zubehör zu meinem Edge 800 (mit dem ich eigentlich hochzufrieden bin) den Geschwindigkeits/Trittfrequenzsensor GSC 10 gegönnt. Gestern habe ich ihn problemlos gekoppelt (wenn ich kurz auf Ausschalten drücke werden auch beide Sensoren als gekoppelt angezeigt) doch beim Test heute habe ich leider folgende Probleme:
- Der Edge 800 geht sehr oft für einen kurzen Moment in den Auto Pause Modus (war bisher bei der gleichen Strecke nicht der Fall)
- Es wirkt als würde die Geschwindigkeit nicht richtig übertragen, im Wald viel zu langsam manchmal sogar kurz auf 0 (wie wenn man nur mit GPS die Geschwindigkeit misst und kein Signal hat). Kann es daran liegen das ich nicht den mitgelieferten Magneten verwendet habe? Ich habe Mavic R-SYS Laufräder, die brauchen einen speziellen Speichenmagnet. Die Trittfrequenzmessung funktioniert hingegen einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, war heute schon ein wenig geknickt da ich mir erhofft habe endlich auch im Wald bei schlechtem GPS Empfang eine vernünftige Geschwindigkeitsmessung zu haben.