Ich habe den Arm jetzt mal nach oben gedreht und den Magneten penibel eingerichtet, alles funktioniert einwandfrei. Als nächstes werde ich dann versuchen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt den Arm unten zu lassen. Danke für all eure Tipps!
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Ich verstehe das Problem aber auch nicht. Wenn die Speiche den eingeklappten Sensorarm berühren soll, dann müsste sie ja im Abstand von 3 mm an der Kettenstrebe vorbei laufen. Das geht doch gar nicht. Dass Dir der Sensor mit ausgeklapptem Arm nicht gefällt, ist ja wohl eher ein Luxusproblem. Immerhin gewährleistet diese Konstruktion, dass damit Tempo und Kadenz mit einem Sensor praktisch an jedem Hinterbau zuverlässig abgenommen werden können.
Wenn das für dich ein Luxusproblem ist ok für ich es das nun mal so einfach nicht Fahrbar. Hast du überhaupt den "Kopf" des Speedsensors schon mal gemessen? Bei mir ist der 7,xxmm dick und Abstand Kettenstrebe (Specialized Tarmac) Speiche ist 7,5mm so und nun? Wie du da auf 3mm kommst bleibt mir ein Rätsel. Soll ich auch noch ein Bild davon machen mit sichtbaren Messschieber oder glaubst du mir das so?
Ich weist nicht wie die Kettenstrebe bei deinem Rad geformt ist, aber bei meinem Scott CR1 hatte ich das gleiche Problem.
Lösung: Den Sensor von unten an der Kettenstrebe montieren.
Schon probiert?
Alle drei Sensoren haben nach ziemlich genau einem Jahr den Geist aufgegeben. Plötzlich - meist während der Fahrt - springt der Edge in den Auto-Pause-Modus, weil die Geschwindigkeitsdaten weg sind.