• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Garmin Rally XC200

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
1.313
Reaktionspunkte
3.441
Ort
München - Süd
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca. 8 Monaten die Garmin Rally XC200 im Einsatz und war bisher auch immer zufrieden. Problemlos verbunden, der erste Satz Batterien hat auch ca. 6 Monate (ca. 4000km) gehalten und völlig unauffällig wie ich es von meinen P2M NG gewohnt bin, die ich an anderen Rädern fahre.

Seit ein paar Wochen musste ich nun aber manchmal die Sensoren neu verbinden (1040) weil sie nicht beim Start direkt aktiv waren. Letzte Woche nach einer Pause, wurden dann gar keine Werte mehr angezeigt, vorher kam aber auch keine Warnung das die Batterie schwach wäre. Habe dann die Batterien gegen nagelneue Varta getauscht und alles funktionierte wieder (Batterie wurde mir aber nur mit 3 von 5 Strichen angezeigt). Gestern dann aber wieder keinerlei Werte, auch keine LED blinkt.

Hab jetzt mal neue Batterien (Duracell geordert), bin mal gespannt.
Jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

VG
 

Anzeige

Re: Probleme mit Garmin Rally XC200
Ich hatte auch mal das Problem, dass die Batterien recht schnell wieder leer waren. Die erweiterte Anleitung zum Batteriewechsel von Garmin hat geholfen. Die von solution85 verlinkten Batterien verwende ich auch. Funktionieren ohne Probleme.
 
Anleitung komplett befolgt und auch mit neuen Batterien getestet. Am rechten Pedal leuchtet die LED grün, links leider gar nicht. Gefunden werden beide nicht, weder mit meine Fenix Uhr, noch mit dem 1040. Bin schon etwas genervt. Werde ich wohl beim Händler reklamieren.
 
Heute stand der erste Betteriewechsel an.
So weit so einfach. Erstes Pedal auf, Betterie getauscht fertig.
2 Pedal geht nicht, also sechskantig ordentlich rein, dreht durch. Anderer In US, Sternförmiger Bit, alles nichts genutzt. Das Ding ist mittlerweile komplett rund. Gummi, sekundenkleber…alles hilft nichts.
Zange bringt nichts, mit kriechen geflutet. Nichts nichts nichts….
Und du…gibt’s unter euch findige schrauber, die mir noch helfen können?
 
Heute stand der erste Betteriewechsel an.
So weit so einfach. Erstes Pedal auf, Betterie getauscht fertig.
2 Pedal geht nicht, also sechskantig ordentlich rein, dreht durch. Anderer In US, Sternförmiger Bit, alles nichts genutzt. Das Ding ist mittlerweile komplett rund. Gummi, sekundenkleber…alles hilft nichts.
Zange bringt nichts, mit kriechen geflutet. Nichts nichts nichts….
Und du…gibt’s unter euch findige schrauber, die mir noch helfen können?
Bei den XC Pedalen sollte man den Deckel mit der Wasserpumpenzange greifen können. Dabei besonders darauf achten, dass man die Zange richtig herum nutzt. ;)
 
Bei den XC Pedalen sollte man den Deckel mit der Wasserpumpenzange greifen können. Dabei besonders darauf achten, dass man die Zange richtig herum nutzt. ;)
Ja, das habe ich versucht. Greifen kann ich es auch, aber das Dr……Stück bewegt sich keinen mm.
Ich hoffe noch immer auf das Kriechöl….
 
Ja, das habe ich versucht. Greifen kann ich es auch, aber das Dr……Stück bewegt sich keinen mm.
Zange richtig herum benutzt? Die Drehrichtung macht wirklich einen entscheidenen Unterschied.
drehrichtung-1.jpg
 
Bei den tausend versuchen war das so sicherlich auch dabei..😂…aber ich probiere es trotzdem nochmal
 
Jetzt hat’s geklappt. Danke für deine Hilfe
Super, ist das Winde jetzt hinüber? Grundsätzlich muss man beim Ansetzen der Kappe schon etwas aufpassen. Ich würde keinen auf keinen Fall einen Inbus mit Kugelkopf verwenden und vor dem Zudrehen, immer erst das Gewinde rückwärts drehen, bis es überspringt, damit man den Deckel nicht schief ansetzt.
 
Das Gewinde ist absolut in Takt, konnte es mit der Hand festziehen. Hab gleich bissl grease rein. Aber den Drehmomentschlüssel kann ich halt nicht mehr ansetzen. Morgen mal bei Garmin anrufen und so ein neues Batteriedexkel her organisieren
 
Der Händler hat mich an Garmin verwiesen, hab dann dort ein Ticket aufgemacht und die Anforderung die Pedale einzuschicken. Am Samstag dann einen Satz neue Pedale bekommen, funktionieren einwandfrei. Service also erstmal top!
 
da ich die Schraube selbst lösen konnte, habe ich heute angerufen und kostenfrei einen Ersatzdeckel für das Batteriefach bekommen. Demnach bin ich mit dem Service absolut zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten